Overgrown Paths

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Habe für dieses Stück meine Mikrofonierung mal völlig neu aufgestellt: statt des AKG-Mikros mit Phantomspeisung habe ich ausschließlich ein dynamisches Mikro verwendet, das unverwüstliche MD 421 von Sennheiser. Das Ding hält ja jeden Schalldruck aus, ohne zu zerren. Es steht unmittelbar am Schalltrichter von Sax bzw. Trompete. Der Vorteil dabei ist, dass ich (soweit ich das höre) überhaupt keine mechanischen Geräusche von Klappen und Ventilen mehr dabei habe, weil nur der Klang aus dem Trichter ankommt. Für mich ist das ein großer Gewinn.
Ansonsten ist es hoffentlich sowieso schöne Musik. Oder noch nicht ganz? Hinten raus wirds mir ja ein bisschen zu länglich. Der Schluss sackt auch ein bisschen ab. Oder?

((((ursprüngliche Fassung ist jetzt weg. Hier die aktuelle Version:)))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schön chillig. Die Solobläser (sehr warmer Sound!) sind stark zurückgenommen im Mix. Teilweise hätte ich eher weniger im Schlagzeug gemacht, um besser zur ruhigen Grundstimmung zu passen. Trompete und Sax mischen sich sehr gut. Ich hätte vielleicht auch etwas weniger Fläche im Hintergrund eingesetzt, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt fehlt dem Stück so etwas Entwicklung im Großen. Ende auf dem Grundton ist ein bisschen lahm, das stimmt :)
 
Danke für die Hinweise. Habe in der neuen Fassung das Schlagzeug deutlich zurückgenommen, auch paar Fill-Ins ausgedünnt.
Auch das Ende ist jetzt neu und paar Stellen neu gespielt, u.a. eine Art Horst-Jankowsky-Klavier eingebaut. Bei Mischpult und Equalizereinstellungen fingen irgendwann die Flöhe an zu husten. Hier die neue Fassung:

 
schöne entspannte mucke!
beim schlagzeug hätte ich mir evtl. noch etwas mehr tiefe frequenzen dazu vorstellen können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben