L
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich war schon mal auf 4,9 GHz.Du könntest die CPU ohne Probleme dauerhaft im Turbomode betreiben was 4,9GHz wären.
Da sollte sie eigtl stabil laufen.
Musst halt bisschen gucken, wie die Temperaturentwicklung ist und das Teil frisst natürlich dann mehr Strom,
von daher würde ich eher die eh schon potente CPU an die Leistung anpassen, die ich benötige.
Was ist denn eine Montags CPU und woher weiß man, dass es sich um solch eine handelt? lgMusst halt auch auf die Spannungen achten.
Es gibt Boards, die haben so "One Click OC" Lösungen, die meist unnötig viel Saft geben, wodurch das Ganze heißer als notwendig wird.
Vermutlich kannst du deine CPU auf 5GHz All-Core takten.
Frage ist, wie viel das am Ende bringt. Für Audio und Gaming vermutlich nur die 2% des höheren Spitzentaktes.
Auf der anderen Seite erzeugt's aber auch nicht viel mehr Hitze, wenn man's richtig macht und nicht eine Montags-CPU erwischt hat.
Ich habe mich gerade gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist Overclocking zu betreiben bei einem Audio PC?
DitoIch habe mich gerade gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist Overclocking zu betreiben bei einem Audio PC?
Gegenfrage: bringst du dein System aktuell an´s Limit (also Dropouts, Knackser; Freezing deiner DAW etc pp)?
Falls ja: OC ist eine Option.
Falls nein (und hier schließe ich Leistungsreserven von min. 20-30% ein): lass es. Denn es bringt dir lediglich Nachteile wie höheren Stromverbrauch, ein evtl. instabiles System...
die Cpu boostet doch schon bis 4.9hhz ?Ich habe einen Intel i7-9700k und könnte den theoretisch auf 5 GHz takten.