Ouverture

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.615
So, jetzt werfe ich doch mal etwas in den Ring, damit Ihr Euch draufstürzen könnt (*zitter*, *bibber*).

Es ist die Ouverture für ein Musiktheaterstück, dass sich eng an den "Graf von Monte Christo" hält:

Zum größten Teil mit EWQL-SO und -Gypsy gemacht.

Irgendwie bin ich aber mit der Hall-Situation noch nicht so zufrieden (3x REVerence für "vorne", "mitte", "hinten").

Viel Spaß beim zuhören,

Dodo

Hast Du das komponiert?

Äh, ja ...?

Hier stellt man doch seine eigenen Kompositionen ein - oder?

Ja schon.
Respekt für Komposition und Arrangement.
Zum Hall kann ich nichts sagen, aber ist am ipad zumindest nicht negativ aufgefallen.

Gruss Klaus

Oh, danke :-)

Das Stück und das Klangerlebnis ist schon eine Wonne - meinen ausdrücklichen Glückwunsch dazu.
Die Dynamik zwischen a cappella und Tutti ist hervorragend. Du mußt mit dem Hall in den Bass / Cello - Passagen sehr behutsam sein - es ist sehr wuchtig. Anfangs ist mir die Begleitung zu diesem wunderschönen Akkordeon ein wenig zu unklar - vielleicht mal hier und da ein Streicher-Pizzicato.
Aber was kann ich dir schon erzählen, was du nicht selber schon weißt - wenn du überlegst, wie sich der Klang in einem Theaterraum verändern wird.
Die Monte Christo - Thematik hast du jedenfalls hervorragend getroffen.

Oh, danke!

Stimmt, an die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, bei bestimmten Passagen den Hall einfach etwas herunterzufahren.
Am Anfang ist zu dem Akkordeon eine Gitarrenbegleitung, die auf meiner Abhöre auch recht transparent ist. Leider setzt sich das bei anderen Boxen nicht so fort :-(. Ich werde wohl die Gitarre doch auf eine Extra-Spur legen müssen, um sie dort mit einem EQ etwas auszudünnen.

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Neue Antworten

Zurück
Oben