Output splitten

  • Ersteller Metal-Birne
  • Erstellt am
Metal-Birne

Metal-Birne

Registriert
18.12.04
Beiträge
199
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo Freunde der niederohmigen Kriechströme

es gab da mal nen Thread einigermassen gleichen Inhaltes, aber den find ick leider nich mehr. Deshalb hier meine Frage: Kann man (natürlich möglichst verlustfrei) den Output eines Mikro-PreÄmps auf zwei Kanäle aufteilen, sodass ein Kanal Richtung Soundkarte geht und der andere Kanal in ein Minipult zwecks Kopfhörer-Sound? (ich glaub, ein gewisser "Dreem" hat das mal gepostet) Anwendungsbereich: Homerecording von Rap-Geplapper

Da gibts ja vom Herrn Behringer dies hier: Könnte das klappen? Gibts Alternativen?DI-20

Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn ich für dreissig Euro einem Nachwuchsmusiker helfen könnte.... Und dann noch mit nem Behringer-Teil....

In diesem Sinne danke ich schonmal für Eure Hilfe!
Gruss von der Metaller-Front :)
 
Das funzt.
 
Wäre es denn theoretisch auch denkbar, dass ich diesen ART Tube MP OPL-PreÄmp nehme? Der hat ja bereits zwei Outputs ([g=15]xlr[/g] und Klinke), oder wird ein Ausgang gemutet wenn der andere benutzt wird? :eek:
 
Ja das war ich. :D

Splitten geht auch ganz gut mit einer halb-normalisierten Patchbay (Neutrik, Behringer...).
 
Also wies jetzt beim ART Premap ist, weiß ich nicht, aber mein billiger Behringer MIC100 kann das auch splitten/schaltet den anderen nicht auf mute.
Bei Preamps wird eh oft als Werbung dazugeschrieben, dass die Teile auch als hochwertige Splitter zu verwenden sind...
Also ich sag jetzt einfach mal, das wird gehen mit dem ART.
 
Danke für die Tipps! Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Gruss, M-B :headbang:
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
752
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
2K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben