Outerspace - Ambient-Rock (FB)

HarrySH

Kabelträger
Reaktionen
1.857
Track ist entstanden, als ich mit Trilogy verschiedene Bassläufe ausprobiert habe. Dann habe ich mich auf diese Bass-Seq. konzentriert und das ist herausgekommen.

Wie kommt´s an? FB zu Arrangment und Mix wäre hilfreich.

Die Bässe klingen gut, ist ein gelungenes Thema. Schade das der Basslauf sich nicht ändert oder transponiert. Man kann nicht alles haben. :)

Ozric Tentacles lassen grüßen..
ziemlich geiler Stuff. Gefällt mir sehr gut!
smil51.gif

faengt sehr geheimnisvoll an, cooles Soundbild. Die orientalisch angehauchten Melodiemotive sind nicht ganz so mein Geschmack, aber ein sehr interessanter Track.

Jau! Hat was von 'ner akustischen Weltreise. Gefällt mir ganz gut. Bei einigen Zwitschersounds in den 3:00ern (und auch später immer wiederkehrend) würde ich was aus den Höhen (gaaaanz weit oben) rausnehmen. Da sind m.E. schon böse Frequenzen wie bei 'ner Hundepfeife wahrnehmbar. Trübt bei mir den Hörgenuss leider merklich. Aber da würde ich noch weitere Feedbacks abwarten: Ich bin extrem empfindlich, was höhenreiche Sounds anbelangt.
Die Drums würde ich jetzt 'nen kleinen Tacken runterpegeln und zugleich ein kleines bissken trockener mischen. Beides im wirklich minimalen Bereich.

Ansonsten - großes Kino. Schöner Stil. Hör da zum Teil auch richtige Krautrockleckerbissen a la NEU! raus. Trotz der Länge sehr kurzweilig.

Erstmal an Alle: Vielen Dank für´s Feedback.
smil51.gif

@Octay: Basslauf wollte ich so haben, da ich sonst auch immer zu weiteren Akkorden tendiere. Wollte einfach mal ein paar Ambientsounds in Szene setzen.

@Mofox: Freut mich, daß es dir gefällt. Ozric Tentacles sagt mir jetzt nichts, werde mal danach suchen.

@Synthpark: Auch dir Dank. Gut, daß du die Melodie als orientalisch empfindest, das sollte so sein. Beim nächsten mal hole ich mir "orientalischen" Rat bei Octay.
smil451c7211b9e19.gif

@kfj: Deine Ohren scheinen ja noch gut zu funktionieren, wenn du solche Höhen noch hörst. Mein Gehör lässt schon nach.
smil454280e3a8c80.gif
Muss ich dann doch nochmal mit nem Rotstift drüber gehen.

ist doch cool. Mir fehlt Gesang. Gib dem ganzen Seele. Anfangs hatte ich so was Enya-artiges im Kopforchester gehört... keine Ahnung warum.

Puh, ich dachte erst, ich wuerde es nicht mehr hoeren, aber bei 3:34 ist wirklich ein recht fieses HF Gezwitscher drin. Ansonsten nochmal: coole Reiseathmo.

Schön anzuhören

satte Drums

Eventueller Gesang: Da könnt eine Dame drüberhauchen. Paar Ahhhs und Ohhhhs.

Die Gits sind meiner Ansicht nach "untervertreten" und zu synthetisch vom Klang.
Frage: Sind die Synthetisch ?

Die Außerirdischen ziehn am Schluß friedlich ab und der Kreis schließt sich, die Ordnung ist wieder hergestellt - alles ist gut

ISt wirklich gut.

:D

@Malt30: Dank Dir

@Synthpark: Jo. dank Dir. Werde das nochmal überarbeiten.

@stonyroad: Auch dir Dank für´s Feedback. Gesang könnte evtl. noch kommen, wär mir auch ganz recht. Die Gitte ist echt, aber ganz bewußt mit Effekten eingespielt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben