"Out of the Ditch"

neil

neil

Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, homerecordler!

mit gips am arm ist bei mir grade nix mit gitarre spielen:-(. da hab ich wenigstens jede menge zeit zum mixen...
das stück haben wir ende august im proberaum aufgenommen und inzwischen ist es auch soweit, dass man's anhören kann:
Out of the Ditch

freue mich über jede kritik und hilfreiche hinweise zum mix. also kritisiert, mäkelt und motzt schön kräftig und ausführlich;-)!

gruß,
martin
 
Der Song ist nicht übel, aber erinnert zu sehr an einen Song von den Doobie Brothers "Long train running (without love)". Die Gitarrenspur würde ich nochmal überdenken, wenn ihr nicht ständig mit einem Klassiker verglichen werden wollt. Euer Song hat nämlich wirklich eigenes Potenzial, wenn Ihr ihn auf eigene Beine stellt.
 
uuuups... doobie brothers? kenn ich kaum, machen die nicht ziemlich furchtbare musik;-)? und wie hieß der song? es gibt halt immer wieder überraschungen mit den eigenen stücken. welcher gitarrenpart ist denn gemeint, die strophe? die hat sich eigentlich allmählich von "another brick in the wall" entfernt...;-)

irgendwas am sound zu kritisieren?

danke schon mal für's feedback,
martin

p.s.: da ham doch sicher auch noch mehr was zu sagen.... :)
 
hey neil!

der song ist sehr schön! auch wenn ich solche musik normalerweise nicht höre :)

den sound finde ich auch sehr gut bis auf folgendes:

- die bassdrum ist etwas leise für meinen geschmack

- die gitarre rechts im stereobild ist viel dominanter als die links...das kann aber natürlich auch absicht sein...

- die orgel würde ich persönlich in die mitte setzen...

- im refrain bei der textstelle "finally at home" und kurz davor finde ich das delay nicht so passend, da die konsonanten (vor allem f, t, p usw.) dadurch so stark betont werden


nun ist das natürlich alles mein persönlicher geschmack...aber vielleicht hilfts ja trotzdem was.

ansonsten sind song und sound echt klasse!

Philipp
 
Hiho,

ich finde den Song klasse. Vor allem der Gesang ist mir sympathisch, denn ansonsten ist es nicht ganz meine Musik, vor allem weil mir die Harnonien im Refrain nicht so ganz zusagen. Aber es ist klasse gemacht und bis auf das die ersten paar Sekunden daran erinnern hat´s mit "Long tain running" wohl recht wenig gemein. :)

Das die rechte Gitarre stärker ist als die linke ist mir zwar aufgefallen aber nicht unangenehm. Dürfte so beabsichtigt gewesen sein, oder ?

Besonders der Teil mit "I want to hide..." hat kommt schön rüber finde ich. Allerdings habe ich da das Gefühl das die Orgel etwas dröhnt/zu "hell" ist.

Anyway...wirklich schöner Song. :)




Regards,
~Empathy
 
neil schrieb:
uuuups... doobie brothers? kenn ich kaum, machen die nicht ziemlich furchtbare musik;-)? und wie hieß der song? es gibt halt immer wieder überraschungen mit den eigenen stücken. welcher gitarrenpart ist denn gemeint, die strophe?

Ich meine den Gitarrenpart ganz am Anfang. Das ist der "Trademark-Riff" der Doobie-Brothers. Geh mal auf http://www.doobiebros.com/ und schalte die Boxen ein.
 
Hi Neil,

Das mit den Doobie Brothers kann ich nur voll und ganz bestätigen. Ich würde es wirklich ändern, weil es einfach zu schade ist, wenn man einen Song vorspielt und dann als einzige Antwort erhält: Mhhh... Klingt ja wie bei den Doobie Brothers :)

Zum Gesang IN DER STROPHE: Ich finde, euer Sänger singt etwas sehr "streng" und hält sich zu sehr an seine Gesangslinie, mit etwas mehr Wärme und Ausdruck und einer etwas ausgefallneren Rhythmik könnte man den Song etwas mehr Leben einhauchen. Der Refrain dagegen ist O.K. Allerdings im Refrain hätte ich mir für meinen Geschmack etwas melodischere Akkorde gewünscht. Ich weiss, leichter gesagt als getan. Ich bin der Meinung, ich hätte vor einiger Zeit einen Song von dir gehört, der hat mich extrem von den Socken gehauen! Dieser tut es leider nicht. :-(

gruss
MK
 
hi und danke an alle feedbacker!

hab mir das doobie-brothers-stück mal angehört. irgendwann vielleicht schon mal gehört. enie gewisse ähnlichkeit it schon da, na ja. aber mein stück ist in d-moll, das von den doobies in g-moll und das noch mit der 7...;-). ich hoffe, sonst gibt's da keine ähnlichkeit...;-)

@panthersgoalie:
dass die rechte gitarre in der strophe dominanter ist, ist schon absicht. gehört so.
mit dem rest hast du wohl recht, das muss ich noch verbessern. mit dem delay bin ich mir noch nicht ganz im klaren. einerseits gefällt mir der effekt sehr gut, aber stimmt schon, bei den konsonanten isses etwas extrem.

@empathy:
"i want to hide", hmm, nicht schlecht, könnt ich eigentlich auch singen;-)... mit der orgel bin ich auch nicht ganz zufrieden, die ist das einzige instrument, das diesmal weniger gut ist als bei der letzten aufnahme-session. mal schauen, was sich noch nachregeln lässt.

gruß,
martin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
ToneThirteen
T
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte xferrecords Serum 2
Antworten
5
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wirrr
W
NuckChorris
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chronos21
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben