Our Good Wolf - 'I Guess That's How It Is' [ Indie Folk Rock/Cambridge ]

Da schau her, was es hier nicht alles gibt. Die Dropdownliste mit ähnlichen Themen beim Thread Erstellen wusste nichts davon, funzt irgendwie nicht. Egal, an Dolby Mixing hab ich schon Interesse, allerdings noch gar nicht mit beschäftigt. Ist sicher neue Software(habe Cubase 11) + Boxen von Nöten? Das Forum ziehe ich mir auf jeden Fall rein

edit: Hat sich schon erledigt, da fliegen ein paar schöne Infos zu dem Thema rum. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hier mein Mix:


Feedback folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback: Ohne Gewähr und Rückgaberecht

@Chris41: Schön ausgearbeitet hab das Gefühl, da sind hier und da noch ein paar notchige Frequenzen drin. Ich persönlich hab das ganze mit mehr Hall versehen. Ist wohl Geschmacksache... Female Vocals sind noch etwas Es-sig. Aber geht. Noch im Rahmen. Bass ist gut geworden bei dir. Soweit ich das beurteilen kann (NS10). Insgesamt echt schöner Mix geworden!

@BLUE-S-MAN: Stimmen find ich irgendwie geil gemacht. Bisschen Telefonstyle, passt aber richtig gut zu dem Song finde ich. Snare ist mit etwas zu trocken. Ansonsten alles schön ausgearbeitet und stimmig.

@andy_g: Was soll ich sagen. Bist halt n Rocker ;). Sehr schöner Mix. Alles wunderbar gesteigert. Sehr Emotionaler Mix. Gefällt mir richtig gut!!!
 
Habe heute Abend nochmal meinen Mix bearbeitet, hatte einfach Lust dazu. Ich habe sehr viel im Mikrobereich angepasst. Je nach Part Lautstärke, EQ, Hall, die Vocal hat je nach Part verschiedene Kompressor Settings. Mein Ziel war das alles etwas runder, dimensionaler klingt, vor allem aber mehr fokussiert auf die Aussagen der einzelnen Parts. Natürlich so das man es nicht wirklich merkt...jo

 
Hört sich über meine hd25 gut an. Aber ich fand den alten mix auch schon gut. Sehr gut.
 
Nice Nummer! Hätte ich nicht Gäste, hätte ich heute von dem Ding wohl auch nen Mix (mit meinen selbstgebauten plugins) gemacht :)
 
Nice Nummer! Hätte ich nicht Gäste, hätte ich heute von dem Ding wohl auch nen Mix (mit meinen selbstgebauten plugins) gemacht :)
Ja, das ist mal was anderes. Hat einen coolen Vibe die Nummer obwohl die Gitarren beim Solo etwas eierig sind. (haha frohe Ostern)
Kannst ja einen Mix nachschieben wenn die Gäste wieder weg sind. Ich finde es schön das wieder mehr Kommunikation über die Mixe statt findet – @Wird schon sei Dank!
 
nen Mix (mit meinen selbstgebauten plugins) gemacht :)
Schon erledigt. Aber mach ruhig auch einen. Mal sehen was du aus deinen Plugins rausholst. Sind echt nice geworden deine Dinger. Der reverb gefällt mir sehr.
 
@SilentWarrior: Klingt über meine NS10 Hervorragend. aber wir haben ja auch fast die gleiche Abhöre (mit dem Unterschied, dass du noch was hast, womit du den Bass beurteilen kannst :music:). Sehr schöner und zum Song passender Mix. Nix auszusetzen.
 
Passend zu Ostern, mit Eier :D


Es growled deep im Bass... ja sehr schöne Balance finde ich.

Magst Du mal die Vocals heller, mehr uppermidrangy, In Your Face mischen als Gegenpol zum Growl Bass? Würde mich echt interessieren wie das kommt. Könnte mir das das richtig cool kommt. Natürlich nur wenn du bock hast...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben