Otis - Man From Earth

Registriert
18.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
56
Punkte
669
Guten Tag allerseits.

Hab mich mal wieder an einen Song gesetzt, der schon ein paar Wochen hier auf meiner Platte rumflog.
Der Song kommt aus dem Kopf, dem Plektrum und dem Hals meines Sängers. Die Mundharmonika hat der Gitarrist beigesteuert, und ich musste die beiden noch überreden meinen Bass mit reinzulassen, da das sonst zu wenig gewesen wäre.

http://soundcloud.com/193d/otis-man-from-earth

Er entspricht nicht unserem üblichem Stil und ist vielleicht etwas sehr ruhig. Aber es hat einfach scheiße Bock gemacht das Ganze aufzunehmen.
Klar hat die Aufnahme hier und da seine Schönheitsfehler. Aber wir finden sie alle sehr erträglich und würd den Song und die Aufnahme so wie sie jetzt ist als fertig abstempeln um weitermachen zu können.

Jetzt hätte ich gerne ein Feedback von euch. Am liebsten getrennt zwischen Song und technischer Umsetzung.

Vielen Dank bis hierher.

mfg
Martin
 
Also der Songs ist gut gespielt und die Mundharmonika klingt echt geil. Aber .... jetzt kommts.

Der Gesang ist scheußlich. Sorry. Du wolltest meine Meinung jetzt hastse. ;-)

Und so technisch gesehen finde ich das ok. Für die Platte wahrscheinlich noch bißchen schrauben.
 
Moin,
mir gefällt es, sehr sogar.
Aber auch ich finde die Stimme unpassend.
Das klingt zu "niedlich"... oder auch Jung.
Die Musik klingt nach Staub, dreissig Jahre aufm Sattel.. usw., aber die Stimme nach "muss noch n bischen auf die Weide..."

Aber nix was man nicht mit ein paar Jahren Whiskey und Zigaretten in großen Dosen hinbekäme ;)
 
Hehe.....ich find den song klasse. Sehr schöne atmosphäre.
Die Stimme erinnert mich bisschen an Beatles auf dem White album - vielleicht solltet ihr aber versuchen sie mit nem "telephone" EQ darzustellen, da sie dann besser in die zeit passen würde. So klingen die instrumente "alt" aber die stimme jung, da haben die beiden schon recht, aber vielleicht kann man da über EQ noch was machen, den eigentlich gefällt mir die stimme für sich gesehen gut.
Übrigens sehr chilliger Bass - das man die Leute erst immer überreden muss den mit reinzunehmen!!?^^ Ohne Bass kein Fundament! Nimmt das all ihr gitarren-phallusersatz-wichtigtuer:P

Gruß Irie

PS. Ist "earth" so richtig ausgesprochen? Bin selber Laie was Englisch angeht aber hört sich ein bisschen nach "örf" an:)
 
also anderer Sänger ist nicht drin - Älter kriegen wir den leider auch nicht so mal eben. :) Aber schön dass ihr den Gesang ansprecht. Mit dem bin ich pers. am unzufriedensten. Ich hab aber auch nicht ganz die Wünsche meines Sängers verfolgt. Der wollte möglichst dreckiges und "altklingendes" gezerre (vielleicht jetzt keine ultra distortion, aber halt so in die richtung TelephonEQ + alte knackende Aufnahme oder so, wie Irie-man es ansprach) haben.

Ich lag bei dem Thema ein bisschen im klinch mit mri selbst und hab letztendlich eher den dezenteren Weg gewählt. Vielleicht sollte ich mich nochmal daran versuchen.

Was das Englisch angeht. Earth klingt schon ziemlich verslangt nach Örf, und hier und da gibts auch noch so ein paar betonungsschnitzer. Aber das sind die Schönheitsfehler von denen ich sprach. Wobei Örf jetzt eher nicht dazu zählt, das trägt zur Stimmung bei.

Mein Bass wurde btw. im nachhinein noch gelobt. Mein schöner BBE kann halt nur gutes beitragen. :D

Mich würde noch intressieren, was S1Fraggle noch schrauben würde, bevor das auf die Platte kommt. Ich bin noch dabei mir ein gespür für solche details anzueignen.


Danke für euer Feedback :)

mfg
Martin
 
Hi,

also es wird zwar nicht hilfreich sein fürchte ich aber mir gefällt der Song und die Interpretation überhaupt nicht. Ich finde den Song einfallslos und belanglos. Da fehlt es doch sehr an Ideen. Das Ganze ist monoton.
Ich würde das auf keinen Fall so veröffentlichen. An der Grundidee kann man ja arbeiten oder, das mache ich in so einem Fall wo die Idee eigentlich nix hergibt, laßt ihn unter 2 min Länge. Das wäre dann m.E. okay.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben