OT: Leute, was ist eigendlich los mit euch ?!

• Ersteller Shimerik
  • Erstellt am
S

Shimerik

Reaktionen
0
Beziehe mich hiermit auf den Thred: Das kleine Krokodil auf Platz 1

Serz Leutz !!

Sagt mal: Was ist eigendlich los mit euch ?!

Endlich hat es ein in Homerecording produzierter Song geschafft in die Charts zu kommen und den "grossen" ein blaues Auge zu verpassen.

Und was kommt von euch (grösstenteils): Neid, Spott, Missgunst

Normalerweise müsste man sich über so was freuen, da ja vieleicht auch grosse Plattenfirmen jetzt ein bischen besser darauf achten was so an potentionellen Hits durch's WWW "geistert".

Klar muss man den Song nicht gut finden. Aber ich finde man sollte auch im selben Atemzug des "Ablästerns" auch seinen Respekt sollen.

Da schreibt eine Frau seit Jahren Kinderlieder, lässt ihre Nicht "Just for Fun" das Teil singen und zufällig ist das Ding einige Zeit später auf Platz 1 - ist doch genial !!!

Naja, "[g=79]Homerecordler[/g]" sind ja anscheinend über jeden Zweifel erhaben.
Wir sind die geilsten und jeder der mal Erfolg hat schielt nur nach der Kohle und sch**sst auf die Musik.

Ja nee, is klar das das ganze einige Leute ertrem nervt. Da wird Wochenlang über Prozessoren, Interfaces, Plug Ins und sonstiges diskutiert und das eigene Homestudio bis zum geht-nicht-mehr mit mehr oder minder unnötigen Sch**ss vollgestopft.

Das dann jemand mit so einem "Billigsong" nen Treffer landet ist für die meisten dann natürlich ein Schlag in die Fresse.

Fazit: In letzter Zeit hab ich echt das Gefühl man ist bei einigen (oder vieleicht den meisten ?!) in diesem Forum nur noch ein "echter" Homerecorder wenn man auf andere rumhackt. Auch wird in letzter Zeit immer öfter auf "Newbies" rumgehackt - find ich mitlerweile ganz schön arm.

So, jetzt kann sich angesprochen fühlen wer will - oder auch nicht.

so long, shimi

P.S.: Da mir einiges an diesem Forum liegt, werde ich den selben Text auch noch mal in einem neuen Post schreiben.

Hehe, gut ausgedrückt und den Nagel auf den Kopf getroffen :)
die einzige Beschwerde meinerseits: Ich steh nicht sonderlich auf Reizüberflutung, und nach 50 Mal Schnappi am Tag sollte Schluß sein ;)

Na ja, das Lied ist halt in nettes Kinderlied. Ich find nicht das Lied sche*sse, ich finds eher total daneben, was daraus gemacht wurde (mit den grölenden Besoffenen).

kuckuck,

des is aba in fast jedem forum so, dass imma die am meisten auf was rumhacken, die am wenigsten ahnung von der materie haben.

komischerweise lästern die musika in diesem forum, die selbst geniale musik abliefern, am wenigsten. is doch schon irgendwie komisch, wa :-??

woran liegt des nua? is des nua bei uns deutschen so krass ausgeprägt mit dem neid un der ablästerei :-?? warum glaubt niemand mehr an was un warum will niemand mehr erfolg haben :-??

is jez ma a bisserl übatrieben formuliert, ich weiss. aba irgendwie is des schon wie ein rota faden übaall anzutreffen :).

nina

Ich werde es mir an dieser Stelle sparen, über die Lästerer zu lästern...

Lol, na so schlimm es ja auch nicht! Man kann kaum erwarten das bei den vielen Leuten hier, alle die gleiche Meinung haben. Ich würde mich eher wundern wenn alle eindeutig positiv zu dem Schnappi-Song sich äussern würden :)

Ausserdem darf man nicht vergessen das die Frau schon keine ganz unbekannte ist. Afaik hat sie Songs für die "Sendung mit der Maus" geschrieben...
Das man mit Verhältnissmäßig wenig Aufwand auchmal nen Hit landen kann ist ja bekannt. Aber eins ist auch klar, das ganze sind Eintagsfliegen und es ist höchst unwahrscheinlich das man noch viel mehr von diesen Songs nun auch weiterhin in den Chats hören wird. Die meisten (denke ich mal einfach) möchte aber schon eher langfristig mit Musik erfolgreich sein und setzen deswegen ganz andere Prioritäten...

Also ich kenn bisher nur die Internetversion von Schnappi (grölende Besoffene?), und den Thread "Das kleine Krokodil auf Platz 1" hab ich mir noch nicht durchgelesen.

Aber wirklich begeistern kann ich mich echt nicht dafür.
Klar, für den Kindergarten ist es echt nett und alles, aber ich persönlich kann eher überhaupt nichts damit anfangen. Vielleicht wäre das ja anders wenn ich selber Kinder hätte, aber ich SELBST bin definitiv aus dem Alter raus...
:D

Wie gesagt, ich brauch's echt nicht, aber besser Schnappi auf Platz 1 als Nu Papagei...

Es wundert mich einfach nur irgendwie was daran jetzt so besonders sein soll. Es ist ein Lied wo ein Kind singt, davon gibt's hunderte und jeder Kindergarten hat mind. 20 Platten/CDs/MCs mit solchen Liedern drauf.

Aber wenn's den Leuten Spaß macht, bitteschön....

@Shimerik: sprichst auch mir aus der Sehle.

Aber ne antrainierte Antipatie auf alles was nicht dem eigenen Bild von genügend undergroundiger Musik entspricht ist leider sehr oft anzutreffen.

In diesem Sinne:

Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein !!! :)

Ich bin ganz 4daminds Meinung...Eintagsfliege ist sicher :(

Das Einzige, was ich mich bei Schnappi frage, ist: Warum landet ein Kinderlied auf Platz 1? Repräsentiert es den Zeitgeist? Weil es Klingeltonkompatibel ist? Ist es das was die Mehrzahl hören will? Oder einfach nur Zufall?

Ich habe nichts gegen die Dame, die das Lied gemacht hat. Ehrlich, ich freue mich darüber, wie Du schon sagtest, dass es ein Homerecording-Lied geschafft hat. Es ist ein klares Signal, dass der Musikmarkt mittelfristig anders verlaufen wird. Fluch oder Segen, dass wird sich zeigen.

Auch wenn es mich nachdenklich stimmt. Aber von lästern und rumhacken würde ich nur bedingt sprechen. Es wird ja auch erlaubt sein zu sagen, dass einem das Lied nicht gefällt.

Grüße,

el_curtismo

Hi

Also ich hab den Thread - soweit ich ihn denn gelesen habe - eigentlich eher so verstanden, dass es den meisten mittlerweile ganz fürchterlich auf die Nerven geht, dass alles, was irgendwo mit kommerziellen Erfolg zu tun hat, nur noch für ein Zielpublikum kleiner/gleich 14 Jahre gemacht ist. Dazu die MTV-VIVA-Klingelton Arie. Ich denke, da haben sich einfach viele mal Luft verschafft (was ich vollkommen verstehen kann). Auch wenn es mit dem Lied (ja, auch Kinder haben ein recht auf Musik) vielleicht das falsche Objekt trifft. Und den wenigsten dürfte klar sein, dass es sich dabei eben nicht um irgendeinen Marketing Gag handelt. Wie zB mir. Ich kenn das Lied nämlich nach wie vor nicht...

Insofern haben die wenigsten dort gelästert (naja, vielleicht ein wenig), aber von
Neid, Spott, Missgunst
kann ich da beim besten Willen nix erkennen. Ich fürchte eher, dass sich da bei dem ein oder anderen durch langjährige Erfahrung ein wenig Sarkasmus breit macht. Und das kann ich auch verstehen.

Und sieh es mal umgekehrt - sozusagen als positiven Umkehrschluß: die meisten hier sind in diesem Sinne idealistisch und wollen eher Qualtität in den Charts sehen (wie auch immer die dann aussehen mag). Womit ich nicht sagen will, dass der Song keine Qualität hat, wie gesagt - ich kenn ihn nicht.

Aber das mit dem ewigen Underground Rumgezicke unterschreib ich Dir sofort: von den Leuten, die immer alles gleich Sch****e finden, nur weil es in den Hitparaden ist oder weil es Pop ist, gibt es leider genug. Umgekehrt geht das Spiel natürlich auch. Insofern steht's unentschieden.

Gruß
Mike

Ich mag den song total, weiß auch nicht warum. Ist halt uncool :D

Ne aber ist es nicht heutzutage so, daß sowieso sich jeder als besten ansieht und die anderen angeblich immer lächerlich sind ?

Hi,

Also ich find Kinderlieder ehrlich gesagt ziemlich nervig. Ich finde auch Kinderstimmen nervig, es gibt da diese schreckliche GMX Werbung ;)

Okay, ich hoffe das ändert sich nochma, wenn ich ma selber Kinder hab, sonst haben entweder SIE oder ICH ein grosses PROBLEM :D

Zu deinem anderen Einwand:

Es gibt tatsächlich eine ganz schöne Differenz zwischen "sich mit Technik auskennen" und "ein guter Musiker sein".

Ich hab hier schon beides kennengelernt. Langjährige Mucker, die mit einfachster Musiksoftware nicht zurechtkommen, und N:E:R:D:S:, die auch ma gerne Musik machen wollen. Aber so sind die Menschen nunmal, wir sind nun mal ein Forum, das hat Vorteile, was die Verfügbarkeit von Ihnfos, Kommunikation und Erreichbarkeit der Leute angeht, aber es wird halt nich die Spreu vom Weizen getrennt.

Aber es steht ja jedem hier im Forum frei, sich SEINE Leute zu suchen, also die, denen er vertraut und die ER für fähig hält.

gruss
MK

wegen der zielgruppe: am besten gefällt es den 12-14jährigen. im idealfall mögen (bzw. ertragen :D) des die eltern üba 35 jahre denn auch noch, weil die ja die cd in der regel ihren kindern kaufen. dann is der blockbusta schon vorprogrammiert :D.

Ich habe nichts gegen das Lied, ich find die Stimme von dem Mädel auch total süß. Meiner Meinung nach kann das Lied auch super gefunden werden und soll von mir aus noch länger auf Platz 1 stehen. Was mich an dieser Geschichte stört ist vielmehr, dass es einfach wieder mal zeigt, wie sich unsere Gesellschaft gerne gibt.

Als ich das Lied gehört habe, hab ich es als Mail Anhang bekommen. Angehört, Okay, ganz nett. Und ich reff mich mit meinen Freunden, mal billiard spielen oder so und (ACHTUNG, jetz kommts) jeder, wirklich jeder scheint als hätte sein Anfang 20er Verstand ausgesetzt und hat wie ein kleines blödes Kind nur gekreischt und gegrinst und sich über das Lied gefreut? ich meine Hallo? Müssen gleich wieder alle histerisch werden und zu kleinen Kindern re-mutieren bloß wegen einem Lied über ein Krokodil?

Das is ne Sache, die ich an unserer Gesellschaft total ätzend finde, dass alles so dermaßen aufgebauscht und übertrieben wird und was grad hip is dann sowas von den Menschen beeinflusst. Das find ich zum kotzen. Solche Leute dürften Tag und nacht nur "Sweety das schwule Küken" - Werbung sehen. :)

Aber das Lied an sich: Schön

(Aber bitte nich noch 20 versionen und 10 versch. Klingeltöne)

Achja, wo wir grad bei sind: Kill Jamba

...etwas ähnliches Frage ich mich auch...wie kommt das Lied in die Charts?

...das Lied ist ja als Kinderlied konzipiert für die Zielgruppe "Kinder im Vorschulalter"...komischerweise sind diese Kinder noch gar nicht geschäftsfähig und können sich die CD nicht kaufen...also wird es wohl von den Eltern gekauft, die nehmen wir mal an...weniger al die durchschnittlichen Jugendlichen Songs einfach aus dem Netz ziehen, sondern brav im Laden kaufen und bezahlen...so fällt wahrscheinlich das Verhältnis gekaufte Cds/illegal erworbene Downloads besonders positiv für den Schnappisong aus und er landet auf Platz 1...

Gruß

tkay

und wisst ihr, was mich daran am meisten freut?

Das ich weder weiss was mit schwulem kücken gemeint ist, noch das süße kinderlied kenne, und mir noch keiner meiner freunde und bekannten irgendwas über das eine oder andere glaubte berichten zu müssen..

Lasst doch einfach den fernseher aus und gut ist... wen bitte interessiert denn was auf platz 1-50 der deutschen charts ist? (Es sei den natürlich der top song ist von mir.. das würde mich dann schon interessieren..) wenn was gutes dabei ist, wirds schon früher oder später auch an meine türe klopfen und um einlass in meinen cd-schrank bitten..

D.

Hey, klärt mich mal auf.

Das Lied ist hier aus dem Forum?

Wer hat das denn gemacht. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich es noch nicht gehört habe. Und das ist echt Platz 1 :eek:

boah eh, vor lauter dem Volkszählungsthread gehen die wichtigen Sachen glatt an mir vorbei :nonono:

Gruß Jack

warum soll sich schnappi nicht gut verkaufen?

ich erinnere mich an die allgemeine begeisterung auf HR.de, als schnappi zum ersten mal aufkreuzte... warum soll es also nicht vermarktet werden? weil es "da draussen" etwa auch jemandem gefallen könnte und kommerz eh IMMER schlecht ist..?!? :? :? :? stimmt, der song nervt inzwischen gewaltig... aber auch nicht mehr als all die anderen songs, mit denen man mindestens 10x täglich berieselt wird... so läuft das halt in unserer medienlandschaft... aber jammern hilft auch nix ;) ... wer's nicht erträgt muss halt den fernseher und das radio aus lassen...

ich wette, zumindest unterbewusst, steckt hinter so einigen wut-posts hier tatsächlich neid.............

greez......................N!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben