OT: Grand Prix Vorentscheidung

Also nix gegen diesen Max,
aber er wird m.E. doch zu hochgelobt. Er singt ein bissle spektakulär, schön und gut. Aber erstens sieht er dabei aus wie wenn er immer gleich kotzen muss und bei seinen letzten Steigerungen übertreib er regelmäßig so das die Intonation schwer darunter leidet.

Wieso macht eigentlich dieser Kübelböck nicht mit? Das wäre doch nach Raab und Guildo Horn so ein logischer Nachfolger :-D

Leider hab ich außer Masha und Max nix gehört. Aber die Tante war gar net schlecht, so vom einmal hören.

Gruß Jack

Gruß Jack

Hi Jack,

Leider hab ich außer Masha und Max nix gehört. Aber die Tante war gar net schlecht, so vom einmal hören.

Ich hab schon eine ganze Menge Titel gehört und fand die, die ich gehört habe auch nicht schlecht. Auf alle Fälle eine positive Entwicklung im Grand Prix. Das das Reglement den Schlager jetzt komplett wegblendet, finde ich allerdings nicht so gelungen. Der Mix machts, denke ich.

Es gibt einige Beiträge, die ich "unpassend" finde. so hat Sabrina Setlur m.E. keine Chance, ebenso wie die Beiträge von Scooter und WestBam, wobei ich letzteren ganz niedlich finde ("Democracy, democracy. I got no choreographie"). Das scheint mir doch alles zu "spartenmäßig" um ein ganzes Land im Wettbewerb zu vertreten.

Ich bin sehr gespannt.

>MEGA

sagt mal...

Ihr interessiert Euch doch nicht im Ernst für diesen Unsinn???

:-o

Hey, ICH werde bald vierzig...
ICH und ältere sind hier die Zielgruppe!

Geht nach hause und macht Musik, damit ich mir diese Sch... nicht antun muß.
Bitte!

bye, Rago

Hey Rago,

Persönliches Problem, denke ich. :)

Das war mal.

Meinst Du das jetzt in bezug auf die Qualität der Songs im Wettbewerb der heutigen Vorentscheidung oder in Bezug auf die Qualität der Beiträge in diesem Thread?
Für den letzteren Fall möchte ich Dein Ansinnen entschieden zurück weisen.

>MEGA

@megalomaniac

Es gibt einige Beiträge, die ich "unpassend" finde. so hat Sabrina Setlur m.E. keine Chance, ebenso wie die Beiträge von Scooter und WestBam, wobei ich letzteren ganz niedlich finde ("Democracy, democracy. I got no choreographie").

Zudem Westbam qualitätsmäßig mindestens zwei Level über Scooter stehen.

Okok, ich höre ja schon auf. :-D

Also, ich finde es auch nicht so fair, dass Schlager nicht zugelassen werden dürfen - Chancengleichheit für alle!

Gruß

Marty (der heute abend auch gespannt das Spektakel anschaut)

...ich schliesse mich rago an... viel "Spass" beim Fernsehgucken...

:p

PS: Allerdings würd ich's dem Raab gönnen...

megalomaniac schrieb:

Persönliches Problem, denke ich. :)

jaja, hast ja recht, aber reize niemals einen, der mit der Midlife Crisis hadert ;-)

Das war mal.

Schauder....

Meinst Du das jetzt in bezug auf die Qualität der Songs im Wettbewerb der heutigen Vorentscheidung oder in Bezug auf die Qualität der Beiträge in diesem Thread?
Für den letzteren Fall möchte ich Dein Ansinnen entschieden zurück weisen.

NEIIIINN, ganz im Gegenteil. Ich finde die meisten Beiträge hier klasse, deswegen bin ich ja so geschockt in Bezug auf diesen Contest Quatsch. Außerdem ist das, was hier im Feedback Forum zu finden ist, lang besser als diese Schlagersch.. (muß zugeben, daß ich die derzeitigen Bewerber noch nicht gehört habe....aber da geht man einfach nicht hin..finde ich).

PEACE!

bis dann, Rago

Edit:
Wenn schon, dann sollten wir MCDEATH schicken!!!

Hey Rago,

Persönliches Problem, denke ich.

jaja, hast ja recht, aber reize niemals einen, der mit der Midlife Crisis hadert

Bin selber "alt wie der Wald" ;-)

Selber Peace :)

>MEGA

So... habt ihr euch das echt gegeben?

@DJ Roughtune: :roll: Wo war denn jetzt Scooter? :lol:

naja, immerhin die 2t meisten stimmen ... war zwar nicht wirklich überraschend aber dass sie im 2ten wahlgang nicht gewinnen war auch klar.

lg
flox

Hi,
So, die Wurfel sind gefallen...

Max kommt aus nem Kuhdorf gleich bei mir um die Ecke, und ueberall an den Ortseingaengen stehn Begruessungstafeln. - Im Ernst, ist kein Witz, die wurden noch in derslben Nacht von der Stadt selbst aufgebaut.
Max-Partys am ganzen WE, hier geht es echt voll ab zur Zeit, koennt Ihr Euch gar nicht vorstellen, was da alles geboten wird.
Selbst Ich hab es (ohne Ferseher und ohne Radio ! ! ! ) mitbekommen, na ja, mal sehn, was draus wird.

Gruss, Pete.

Hi,
und mal so nebenbei: Ich fühle mich durch Max eigentlich recht gut in Instanbul vertreten!
Und wenn er der Sänger meiner Band wäre, dann wäre ich eigentlich auch nicht unglücklich!
Gruß
Tom

Hi,

und hier ´nur ein kurzes Statement, wollen es ja nicht wieder ausarten lassen.

Ich finde es wirklich schön das MAX mit seiner einzigartigen Stimme und den Balboa Augen gewonnen hat.
Schade das Scooter nicht den ersten Platz geholt haben. Das wäre für mich wirklich ein gerechtfertigter Erfolg gewesen.
Naja so ist das Leben. Die Marketingmaschine Raab hat mal wieder Deutschland verarscht!

Gruss
STonY

"Da könnteste auch Reinhard Mai auf die Bühne stellen und anzünden und die fänden das geil !!!"

jaaaaa lasst es brenn'n

Ich bin auch dafür ihr solltet MCDEATH an den grandprix schicken.... bastardsword for germany

Sorry leuts... heut laber ich nur OT

Hi,

eigentlich müßten da traditionsgemäß Chansons und so gesungen werden. Weil Pop usw. gibt's doch schon woanders zu genüge. So wird's nur wieder eine 08/15-Standard-Promotion-Veranstaltung für wenig bis mittel-erfolgreiche Künstler, die mal wieder eine Möglichkeit suchen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Diesen Max kenne ich nicht; ist der wirklich so ein genialer Ausnahmesänger?

Tschüß
dbowlen

Strat-Spieler schrieb:
Hi,
und mal so nebenbei: Ich fühle mich durch Max eigentlich recht gut in Instanbul vertreten!
Und wenn er der Sänger meiner Band wäre, dann wäre ich eigentlich auch nicht unglücklich!
Gruß
Tom

Ja find ich auch. Ich wage mal zu behaupten, dass Deutschland im internationalen Vergleich mit seinem Song sogar reelle Chancen auf die vorderen Ränge haben wird. Aber ich bin trotzdem gespannt, wer für die anderen Länder antritt. Vielleicht bekommt man ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Gruß

Ich war live dabei und muss sagen datt war echt n geiler Abend.
Nicht nur vom Kamera-etc.-Technik-kram war das interessant, auch musikalisch war das eine schöne buntgemischte Show.

Schade nur das dieser Kunde mit der extrem schlechten Austrahlung...wie hieß er gleich.. ;) gewonnen hat.
Hätte mich riesig gefreut wenn Scooter nach Istambul gefahren wären... gerade wenn sich mal anguckt mit was für geiler Mucke die Türken an den Start gehen, da kann unser Max doch nie im Leben mithalten, der geht ja nun überhaupt nicht ab der Raab-Song (obwohl ich den Titel an sich okay finde aber son schmuse-luschi-wix hatten wir schon doch bis jetzt beim Grand-Prix fast immer am Start).

Mia und Westbam fand ich auch ganz gut obwohl über Scooters Pyro-Naked-Show ;) natürlich nix ging. Und wenn der Jung da so losshoutet find ich schon geil.

Naja egal
gruß an die homerecordinggemeinde
der toimel

Heya

Ich find den Max ja auch nicht so schlecht. Stimmtechnisch merkt man aber schon gewisse Defizite, vor allem in den (wirklich) hohen Passagen im Raab-Lied. Ich finde, dort tönts einfach nur noch schrecklich gewürgt und gequält. Dazu kommt noch sein grauenhafter Gesichtsausdruck.

Ich nehm' ihm das nicht so ab, mit dem "can't wait until tonight" oder wies auch immer heisst. Mimik ist auch ein Teil des Ganzen und die stimmt halt auch nicht wirklich.

Gruss

Mad

Also,

wenn ich mal mein Kommentar dazu abgeben darf ...

Ich bin zwar kein Max-Gegner, aber singen kann der gute nicht wirklich toll, sodass er den ersten Platz verdient hätte. Und das noch mit 92% oder so, ich hab gedacht, ich spinne! 65% kommen eh nur durch etliche Werbeaktionen des Herrn Raabs. Ich fands eigentlich schon eine Vearschung, dass Max bei Raabs Vorentscheidung gewonnen hat. Dabei hatte seine Konkurrentin ja wirklich eine Mordstimme (weiß jetzt nicht ihren Namen).

Ich frage mich wirklich, was an diesem Max besser war? Sein Aussehen wars nicht, seine Mimik/Gestik bestimmt auch nicht, Raab ist nicht schwul > das kanns also auch nicht sein ... Ist Raab Frauenfeindlich? Das wohl eher ;) ... Nach dem er Regina Halmich zum Kampf herrausgefordert hat und Anke Engelke verhauen hat *hihi* ... Ich weiß es wirklich nicht. Max ist für mich nunmal kein geborener Sänger und Punkt und dass kann ich bestimmt mit gutem Gewissen sagen ...

Nunja, es geht halt nicht alles nach meinem Geschmack ...

, Arseen

Nun ich denke, was Max bei den Leuten ankommen lässt, ist auch seine Ausstrahlung. Er kommt nicht so durchgestyled und geschniegelt wie die Bohlen"stars" daher, sondern macht einen eher schüchternen, mehr natürlichen Eindruck, wie der nette Zivi von neben an, oder so. Sympathiebonus sozusagen.

Über seine Stimme kann man sich m.E. nach noch kein wirkliches Bild machen. Ich denke er hat schon einen ganz ordentlichen Grundsound, was ihm fehlt (und das merkt man halt) ist die Erfahrung und Schulung. Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben