OT: Grand Prix Vorentscheidung

@megalomaniac:

3. Bei welchem Beitrag geht Ihr aufs Klo? (Ich bei "Schneller, Härter, Scooter"

Ich auf jeden Fall auch, wenn ich muss. ;-) Und auf keinen Fall bei Mia (ich finde, deren Song hat hohes Hitpotenzial), Wonderwall und Westbam.

Gruß

Marty

@organix:

Auch finde ich gesanglich die neue Gewinnering von DSDS nicht schlecht, auch wenn mir das RTL-Bohlen Fernsehkonzept selbst nicht gefällt.

Ich habe mich für Elli gefreut, dass sie Siegerin wurde. Endlich mal eine etwas aus dem Rahmen fallende und sympathische Person, die stimmtechnisch wirklich was drauf hat und keine Allerweltsstimme wie Alexander.

Raab hat übrigens den Song für Max komponiert. Und der ist gar nicht mal schlecht (also der Song, Max natürlich auch nicht)!

Gruß

Marty

Sers Leutz,

muss auch ma meinen Senf dazugeben.

1. Elli ist eine echt geile Sängerin und ich wüsste jetzt auf Anhieb keine andere die eine vergleichbare Stimme hat (in Deutschland).

Der Song vom Bohlen ist stinklangweilig und absolut nichtssagend - wie halt alle Songs vom Bohlen.

Aber laut Gerüchten hatt Elli ja schon angedeuted, das Sie die Sachen Vom Bohlen "nicht so toll" findet....hihihi

2. Der Max ist ebenfalls ein geiler Sänger, hat mich echt umgehauen wie ich das zum ersten ma gesehen/gehört hab. Aber !!! Der Song vom Raab ist der letzte Sch**ß !!! Kotzlangweilig - schubidibidu....würg....können wir da nicht mal Oompf! oder Rammstein hinschicken ??

cu, shimi

@Shimerik:

Der Song vom Bohlen ist stinklangweilig und absolut nichtssagend - wie halt alle Songs vom Bohlen.

Deshalb wollten Elli und Denise den erst auch gar nicht singen. ;-)

Ja, Elli findet Bohlen-Songs in der Tat nicht so gut. Das liegt aber wohl eher daran, dass sie eher rockige Songs bevorzugt.
Aber ich finde Ellis Offenheit und Witz so gut. Die hat immer als einzige den Eindruck gemacht, als ob es ihr total egal wäre, ob sie nun das Rennen macht oder nicht, während alle anderen ganz ernst guckten und fieberten, ob sie weiter kämen...

Max hat echt eine Hammerstimme, auch wenn ich nicht jeden Song von ihm interpretiert haben wollte. ;-) Aber das ist ja eigentlich normal, da nicht jeder Song zu einer Stimme passt.

Gruß

Marty

Wen es interessiert: Max hat es von 0 auf Platz 1 in die deutschen Charts geschafft. :)

Quelle: TV-Total, gerade von Raab gesagt

Gruß

Marty

Shimerik schrieb:
"können wir da nicht mal Oompf! oder Rammstein hinschicken ??"

Ansich geht mir diese Sendung vollkommen am A.... vorbei, aber das dort diese Faschoscheiße auftreten soll, hat der Contest nun auch wieder nicht verdient.

steelyard schrieb:

Ansich geht mir diese Sendung vollkommen am A.... vorbei, aber das dort diese Faschoscheiße auftreten soll, hat der Contest nun auch wieder nicht verdient.

----------------------------

:-o :-o :-o :-o :-o :-o

Was is ??!! Weder Oompf! noch Rammstein haben irgendetwas mit Faschos oder sonstiger rechten Sche**e zu tun !!!!

so long, shimi

Wer wie Rammstein ( schon die Wahl des Namens zeugt von "tollen" Geschmack) bewußt mit Naziästhetik in ihren Videos spielt, ist entweder rechts orientiert oder ein verdammter Rattenfänger.

Die wenigsten ihrer Fans können nämlich die Leni Riefenstahl-Zitate in den Videos durchschauen und reflektieren.

Derartige Bands finde ich, gelinde ausgedrückt, zum kotzen.

Warum sind wohl Rammstein auch in den USA so erfolgreich, als eine der ganz wenigen deutschen Bands ?

Weil sie wunderbar das dortige Klischee über Deutsche bedienen, mit dumpfen Teutonenrock.

Ich kann ja verstehen das du Rammstein vieleicht einfach nicht magst - aufgrund ihres Auftretens oder ihrer Musik oder was auch immer.

Und natürlich gibt es VIELE Bands oder "Künstler" die durch provokante Texte, Videos oder sonstige Mittel auf sich aufmerksam machen wollen. Ganz klar.... Is ja bei M. Manson auch nicht anders. Von den ganzen "Gangsta Rappern" mal ganz zu Schweigen.

ABER: Du musst dir auch im Klaren sein das du nicht einfach solche Äußerungen machen kannst !!! Du unterstellst damit einer Band und auch indirekt Ihren Fans eine gewisse politische Gesinnung - mit der ich ABSOLUT NICHTS zu tun haben will !!!!!

Und übrigens - die Amis stehen einfach nur auf Show !!! Da könnteste auch Reinhard Mai auf die Bühne stellen und anzünden und die fänden das geil !!! ;-)

so long, shimi

können wir da nicht mal Oompf! oder Rammstein hinschicken

Au ja. Obwohl ich Oomph immer zu Unrecht im zweiten Glied gesehen habe... Tipp: Unbedingt live angucken (Tour steigt ab April).

>MEGA

Und übrigens - die Amis stehen einfach nur auf Show !!! Da könnteste auch Reinhard Mai auf die Bühne stellen und anzünden und die fänden das geil !!!

Ich glaube, daß diese show auch hier ankommen würde :-D ;-) :p .

So jetzt ist es wohl amtlich: Max Raabe, äh der Max von Stafan Raab erhält die Wildcard, Masha ist raus.

Hier ein Ausschnitt der Meldung aus Spiegel online

Der von Stefan Raab gewählte 22-jährige Abiturient aus dem baden-württembergischen Waldshut schaffte es nach Angaben von Raabs Show "TV Total" mit seinem Lied "Can't Wait Until Tonight" sofort auf Platz eins der deutschen Single-Verkaufs-Charts der kommenden Woche - und erhielt dafür eine Wildcard.

Da gibt es auch Bilder und ein paar Beschreibungen zu den Künstlern.

>MEGA

@steelyard

also ich mag rammstein überhaupt nicht. aber mit rechts haben die trotzdem nix am hut. und du kannst einer band doch nicht die schuld geben, dass ihre fans zu blöd zur reflexion sind

@astroboy ... wenn schon poier ;)

uuups, peinlich.

lustigerweise hab ich den typ gestern auf der strasse getroffen...

so,ich wollte da mal was zu scooter sagen.(hey,war ja nur ein scherz... :p )

mmh,irgendwie erscheinen meine antworten oft 2x,keine ahnung warum.na ja...

steelyard schrieb:
aber das dort diese Faschoscheiße auftreten soll, hat der Contest nun auch wieder nicht verdient.

Du hast genau so reagiert, wie du reagieren solltest. Glueckwunsch, du bist draussen.

@ steelyard

blah.gif

... da ist überhaupt keine basis, die deine aussage festigt ...

es kann ja sein das du den kram nicht magst ...
aber deine antipathie solltest du nicht noch mit aussagen, die kein fundament besitzen, unterstreichen.

aber du hast ja schon, den zweck erfüllt mit deiner aussage :-D -> siehe systemfehler ;-)

Hi nochmal

Hab heute zum ersten mal den Max gehört (hab zum Glück nur 6 Fernsehkanäle... kein Viva, MTV oder Pro7... danke Vermieter :-D) und muß schon sagen: also Stimme hat der Junge ja.

Aber der Song wurde ja nun mit absolut heißer Nadel zusammengestrickt. Und der Text ist ganz Raab-like absolut belanglos...
Aber wahrscheinlich wird der tatsächlich gewinnen.

BTW: einer der wenigen sympathischen Menschen bei der Veranstaltung ist der Laith Al-Deen. Der schreibt seine Songs wenigstens selbst und spielt auch selbst die Instrumente ein. Und hat kein Casting nötig... Außerdem hat der 2002 beim Rock am Ring gespielt. Ich glaub, das würden sich so einige andere erst gar nicht trauen (obwohl: wäre bestimmt 'ne Gaudi wenn ich da an so einige Teilnehmer denke... :-D)

In diesem Sinne: möge der Glücklichere gewinnen...

Gruß & Peace
Mike

Aber der Song wurde ja nun mit absolut heißer Nadel zusammengestrickt. Und der Text ist ganz Raab-like absolut belanglos...

100% Agree. Besonders, weil es zu einer zweiten Strophe nicht gereicht hat ("Schubidu lalala").

Ich bin heftigst sicher, dass er es gewinnt. Hat er nicht vom Typ her Ähnlichkeit mit dem jungen Phil Collins? Ist ja auch Drummer und Sänger, das Mäxchen...

Bis bald!

>MEGA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben