OT: Grand Prix Vorentscheidung

N

NULL

Guest
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Freitag, 19. März ab 20.15 Uhr ist es soweit: Die deutsche Vorentscheidung zum "Eurovision Song Contest" (ehemals "Grand Prix Eurovision de la chanson") findet statt. Damit nichts anbrennt hat man kurzerhand das Reglement geändert. In den Wettbewerb kommt nur, was bei Viva auf Rotation läuft. Zusätzlich gibt es bis zu zwei Wildcards für Chart-Plazierungen. Auf eine dieser Wildcards spekuliert Stefan Raab. Dazu muss ein Top40-Entry her.

Das Reglement wurde so geändert, dass Ralph Siegel keine Chance auf eine Teilnahme hat, was den zum Auswandern nach Malta bewegt hat. In der dortigen Vorausscheidung ist der Kollege im Wettbewerb.

Hier mal eine Liste der Teilnehmer unseres Deutschen Vorentscheides:

Laith Al-Deen – die Samt-Stimme aus Mannheim

Tina Frank – Raus aus dem Schatten

Mia – Synthiepop und Electropunk

Patrick Nuo – Poprock mit Schweizer Wurzeln

Overground – Herzensbrecher vor dem Herrn

Scooter – Techno für die Massen

Sabrina Setlur – schonungslose Worte einer schönen Sängerin

WestBam – von der Love Parade zum Eurovision Song Contest?

Wonderwall – Songwriter-Pop à la Tori Amos

Masha - Kein Bedarf für große Namen

Max - Stefans Super-Grand-Prix-Star

Quelle (hier gibt es auch vertiefende Infos zu den einzelnen Interpreten).

Was ich mit Euch diskutieren wollte:

1. Freut ihr Euch auch schon so darauf wie ich?

2. Welche Reglementänderungen sind noch erforderlich, um Bohlen auch in Zukunft wirkungsvoll fern zu halten?

3. Bei welchem Beitrag geht Ihr aufs Klo? (Ich bei "Schneller, Härter, Scooter" :)

4. Berg oder Wurst? ;-)

Verbindliche Grüße
MEGA

Ja, ich freu mich auch drauf, endlich wird der Grand Prix mal ein wenig interessanter. Allerdings würde ich per Regel noch festlegen, dass Casting-Bands a la Overground bzw. Bands, die mit der Komposition ihrer Songs selbst nichts zu tun haben, am Wettbewerb nicht teilnehmen können.
Und bei Scooter werd ich garantiert nicht auf's Klo gehen, eher wohl bei Mia.

Gruß,
ColdSteel

da wird mir ja übel bei derlei vergleichen.

im ggsatz. zur österreich-vorentscheidung kann das nur interessant werden, ich schäm mich jez schon wieder.

die mit der Komposition ihrer Songs selbst nichts zu tun haben, am Wettbewerb nicht teilnehmen können.

dann hätten aber die 30 jahre zuvor fast niemand beim SC teilnehmen dürfen.

liebe grüsse
flox

@floxe

Stratplayers of the World unite... :-D :-D :-D
(oder: zwei Doofe, ein Gedanke)

Gruß
Mike

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder????????????????????????????????

:)

Gottseidank hab ich die Quelle dazu angegeben.

MEGA

das hat ja wohl eher wenig mit guter musik zu tun...

eher mit zirkus oder komödie... lustig wird das garantiert....

hens

Sers Leutz,

schade das die Regeln geändert wurden ;-(((

War doch sonst immer ne geile Freakshow ;-)) Und ab und zu waren ja auch ma ganz witzige Sachen dabei.

Letztes Jahr zum Bsp. für Österreich der Alf Bräuer (oder so). Des war der Hit !!!!
Wir ham uns hier ange**sst vor Lachen !!!

Also ich werd mir das auf jeden Fall am Freitag mit nem Haufen Kumpels und ein paar Biers geben.

In diesem Sinne - Hossa !!!

Shimi

92.gif

... wer hat diese Beschreibungen verfasst ????

Laith Al-Deen ? die Samt-Stimme aus Mannheim

Tina Frank ? Raus aus dem Schatten

Mia ? Synthiepop und Electropunk

Patrick Nuo ? Poprock mit Schweizer Wurzeln

Overground ? Herzensbrecher vor dem Herrn

Scooter ? Techno für die Massen

Sabrina Setlur ? schonungslose Worte einer schönen Sängerin

WestBam ? von der Love Parade zum Eurovision Song Contest?

Wonderwall ? Songwriter-Pop à la Tori Amos

Masha - Kein Bedarf für große Namen

Max - Stefans Super-Grand-Prix-Star

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht."

Wird es in diesem Land auch irgendwann mal wieder hell?

Endlich mal einer, der weiß was gut ist :-D
Ich denke es wird echt der Beste Grand Prix !!!!
Ich sage dazu nur: Jigga, Jigga !!!!!!!!!!

Shimerik schrieb:

War doch sonst immer ne geile Freakshow ;-)) Und ab und zu waren ja auch ma ganz witzige Sachen dabei.

Letztes Jahr zum Bsp. für Österreich der Alf Bräuer (oder so). Des war der Hit !!!!
Wir ham uns hier ange**sst vor Lachen !!!

Ja ne Freakshow war das auf jeden Fall, wenn ich mich an die Lou zurückerinnere :-D

Und der Österreicher war auch geil: kloane Haserl ham kloane Naserl :-D :-D :-D

Bleibt abzuwarten, inwieweit sich das Niveau durch die Regeländerung verändert.

Gruß

dass Casting-Bands a la Overground bzw. Bands, die mit der Komposition ihrer Songs selbst nichts zu tun haben, am Wettbewerb nicht teilnehmen können.

Nach der Regel müssten dann die Komponisten ihre Stücke wohl selber vortragen. Sprich, Ralf Siegel müsste wohl selbst singen. :-D
Nein, also Casting Bands oder Casting Artists finde ich voll in Ordnung.
Bei der Casting Show von Stefan Raab zum Beispiel waren wirklich einige verdammt gute Sänger und Sängerinnen dabei.
Auch finde ich gesanglich die neue Gewinnering von DSDS nicht schlecht, auch wenn mir das RTL-Bohlen Fernsehkonzept selbst nicht gefällt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wer das Rennen für Deutschland machen wird und ich drücke die Daumen für Stefans Raab Casting Artist.
Nur wenn Stefan Raab den Song komponiert hat, dann bezweifle ich einen durchschlagenden Erfolg beim Grand Prix. Raab's Songs sind viel zu funky für dieses traditionelle Singtheater.

Gruß,
Organix

organix schrieb:
Nur wenn Stefan Raab den Song komponiert hat, dann bezweifle ich einen durchschlagenden Erfolg beim Grand Prix. Raab's Songs sind viel zu funky für dieses traditionelle Singtheater.

Was? Den Song noch nicht gehört? Der ist wirklich mal richtig gut! und ernsthaft, obwohl er von Stefan Raab kommt! Mit dem Song wär sogar ein Top3 Platz beim GrandPrix drin (außer, es wird bekannt, dass der Song von dem gleichen ist, der auch Wadde hadde dudde da gemacht hat - dann siehts düster aus...).

Ich werde mir das bestimmt nicht antun, denn den Großteil von dem, was da kommt, kann man getrost in die Tonne treten und dafür geb ich keinen Freitag abend her (gibts besseres zu tun!).

Ich werde mir das bestimmt nicht antun, denn den Großteil von dem, was da kommt, kann man getrost in die Tonne treten und dafür geb ich keinen Freitag abend her (gibts besseres zu tun!).

Amen! :-D

Ja ja ja....hehehe.....

Den "Raab und Max" finde ich einfach klasse, weil der Raab für mich eh ausnahme Künstler ist.
Und für Deutschland in jeder Hinsicht ein Lichtblick!

Gestern hab ich zufällig den Song von dieser "Mascha" gesehen....Ja nicht schlecht, das ist ja mal richtige Musik!

Den rest kenn ich nicht....?.... :-?
Außer ...Scooter(Wer kennt IT nicht)...aber der ist ja nun wirklich einer Schande seiner selbst!

So beiläufig interessant finde ich es aber auch.

Aber sonst...mmh...nicht meine Kiste!

Stratplayers of the World unite...

hehe, lass dich nicht täuschen, ich spiel hauptsächlich paula/es335 ... das auf dem bild is eine customized cimar (ibanez) mit h/sc/h :)

@astroboy ... wenn schon poier ;)

lg
flox

hehe, lass dich nicht täuschen, ich spiel hauptsächlich paula/es335 ... das auf dem bild is eine customized cimar (ibanez) mit h/sc/h :)

Glückwunsch floxe,

Du schaffst es, selbst OT-Threads noch off topic zu beantworten. Wenn das mal keine Leistung ist ;-)

Favoriten für Freitag?

MEGA

megalomaniac schrieb:

Glückwunsch floxe,

Du schaffst es, selbst OT-Threads noch off topic zu beantworten. Wenn das mal keine Leistung ist ;-)

Favoriten für Freitag?

MEGA

danke danke *verneig*

favs... hmm, also ich weiß ja nicht wies mit dem voting abläuft, aber ich denk mal wieder tel/sms oder? overground sind dann sicher ein tipp leider. scooter würd ich dafür einfach ziemlich amüsant finden. die raab nummer passt irgendwie nicht dazu und heimliche favoriten sind (obwohl ich nur ein paar nummern mag) mia.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben