Information ausblenden

OSX Update

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Invisible, 25.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    Hallo,
    ich wollte mal hören ob irgendwelche Probleme bekannt sind, welche durch ein Update von OSX 10.7 auf OS X Mountain Lion entstehen könnten.

    Damit meine ich softwareseitige Produkte wie.
    Steinberg Cubase6
    UAD Satellite
    Plugins wie: Waves, Softube und Slate-Produkte.

    Irgendjemand bereits Erfahrungen mit dem Update gemacht?
     
    Invisible, 25.08.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    hi,

    ich bin noch einerseits auf 10.7 und 10.6 unterwegs. probleme sind mir nur mit der akkulaufzeit und entsprechender hitzeentwicklung bei macbooks bekannt, was aber mit 10.8.1 nun behoben worden sein soll.
     
    Tobbes, 25.08.12
    #2
  3. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    Aber all deine Recording-Software incl. Plugins läuft unter dem neuen OS X ohne Probleme?
     
    Invisible, 26.08.12
    #3
  4. lqud

    lqud

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    1.838
    1838
    Also ich habe auf beide Rechner auf 10.8. aufgespielt und es läuft flüssiger als mit 10.7. Es gibt kein Plugin bei mir welches nicht läuft. Cubase läuft auch ohne Probleme.
    Von größeren Problemen, wie damals von 10.6. auf 10.7. habe ich bisher noch nichts gehört. Aber mach Dich vorsichtshalber mal noch bei Deinen Herstellern schlau. Meist steht was im Forum drinne.

    Ach ja und für's recording würde ich bei 10.8. min. 8 GB RAM empfehlen - das neue Betriebssystem scheint auch etwas Speicherhungriger zu sein.
     
    lqud, 26.08.12
    #4
  5. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.066
    1066
    Okay,
    gute Idee ;-)

    Danke.
     
    Invisible, 26.08.12
    #5
  6. schigge1605

    schigge1605

    Registriert seit:
    24.11.08
    Punkte:
    956
    956
    Bei Avid auf der Seite steht, dass immer noch an einem Update gearbeitet wird. Bei wem läuft Pro Tools 10.2 auf einem Mountain Lion Mac ???
     
    schigge1605, 02.09.12
    #6
  7. stillway123

    stillway123

    Registriert seit:
    19.08.09
    Punkte:
    81
    81
    Jemand Erfahrung mit mountain lion und studio one 2 ?
     
    stillway123, 11.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.