OSX und Guitar Rig 5: Output not connected

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.965
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.336
Hallo zusammen,
ich habe mir mein GuitarRig 5 auf mein Macbook Pro unter Maverick installiert und will über iRig Pro das Standalone ansteuern. Input klappt auch, aber ich habe einfach keinen Output. Ich möchte, dass der Output über die internen Lautsprecher gehen, bzw. Über Kopfhörerausgang, aber egal, was ich mache, ich habe einfach keinen Output angegeben in den Settings, ich kann auch nichts auswählen. Ich habe schon über die Audioeinstellungen von Maverick versucht, einen integriertes Hauptgerät anzugeben (habe iRig als IN und Lautspreche als OUT definiert), aber dennoch kein Erfolg.

Hat da jemand einen Tipp?
 
Auswählen musst Du in GuitarRig->File->Audio an Midi Settings

Dort siehst Du, dass Du nur ein Gerät für EIn- und Ausgang auswählen kannst. Deswegen kommt nirgends was raus - das iRig Pro hat keinen Ausgang.

Abhilfe:
1. GuitarRig als Plugin in z.B. Garageband starten, in Garageband kannst Du Input und Output unterschiedlichen Geräten zuweisen,

2. Im Audio-Midi-Setup einen "Aggregate Device" (Anleitungen dazu per Google) erstellen und den als Gerät in GuitarRig auswählen.

Clemens
 
Hallo Clemens,
danke für Deine schnelle Hilfe. Ein Aggregate Device habe ich bereits erstellt (ich habs integriertes Hauptgerät genannt, weil das der Vorschlag von meinem OS war), aber wieso soll das nur als Plugin funktionieren? Auf meinem großen Mac funktioniert das doch auch, da läuft es aber zum FastTrack. Dennoch, wieso nicht auf die internen LS/Kopfhörer?
 
. Ein Aggregate Device habe ich bereits erstellt

1. Aus welchen Geräten? Am besten ist da nur das iRig und die Lautsprecher drin.

2. Hast Du das unter GuitarRig->File->Audio an Midi Settings ausgewählt?

Clemns
 
1. yes
2. ist nicht aufgeführt.... das ist ja das Problem.
 
Dann ist das anscheinend ein Mavericks-Problem - da kann ich leider nix dazu sagen.

Clemens
 
Hab es dann doch geregelt bekommen, spät, aber immerhin.
Ich hätte das Hauptgerät (oder aggregate Device) einfach nur im Eingang auswählen müssen, statt dessen dachte ich, dass die Definition als solches schon reicht, damit die LS auch vernetzt sind...

Wer doof ist, muß eben Zeit mitbringen :)

Danke Clemens
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
5K
Supercreative
Supercreative
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
19K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben