Osmose, ein (MIDI) -Piano Killer?

sehr interessant. zieht mich mehr an als das roli damals. das fand ich in videos damals so faszinierend, und dann hab ichs irgendwo mal in echt probiert und war extremst abgetörnt von diesem gummientchen-feeling dass man beim spielen hat, und der absoluten untauglichkeit für normale pianospieltechniken (die ja nach wie vor die hauptaufgabe von solchen controllern bleiben).

sieht aus als wäre das hier besser dosiert, halt zum preis der slidefähigkeit. für mich ein guter tausch. mal sehen wie teuer es wird und wie kompliziert die einrichtung dann ist.
 
Meine Armhaltung beim Klavierspiel wie ich das gelernt habe und noch immer ausübe, ich trage den Arm stets mit den Schultern und meine Hände schweben immer locker relativ ausgestreckt über der Tastatur. Das passt jetzt vielleicht nicht ganz um ein Vibrato auf die Tasten zu fingern. Ich werde das neu lernen müssen.

Ist es nicht auch so (so kommt mir das im ein oder anderen Video jedenfalls vor), dass da quasi eine zweite Ebene von Anschlagsempfindlichkeit eingebaut ist, diese also nicht nur auf Basis des unteren Tastenanschlags reagiert sondern auch auf den "first impact", also wenn man quasi nur von oben auf die Taste "klopft"? Sah mir besonders im (jetzt leider privaten) Jordan Rudess Video so aus.
Wenn das wirklich so ist, würde man da mit einer sauberen klassischen Technik bestimmt auch etwas umstellen müssen.

Der Rudes ist wieder drin ;) ( anderer Link )
 
extremst abgetörnt von diesem gummientchen-feeling dass man beim spielen hat, und der absoluten Untauglichkeit der....
Sehr treffend formuliert. So war es auch bei meinem Seaboard-Testlauf. Keine Chance. Mehrmals probiert damit zu arbeiten. Nicht mein Ding.

Das neue hier von Vast verpostet finde ich hingegen sehr spannend....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
942
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
6K
Tim_909
Tim_909
Vast
Antworten
1
Aufrufe
911
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben