OS X Lion oder Mountain Lion??

N

Nik87

Registriert
25.10.13
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi@all,
habe mal eine Frage und zwar habe ich vor kurzem OS X Mavericks bei mir installiert. Da mein Audiotreiber danach nicht mehr funktionierte habe ich mein Macbook neu aufgesetzt und Snow Leopard installiert (welches ich vorher installiert hatte).
Jetzt habe ich das Problem das sämtliche Updates von Native Instruments Komplete 9 nicht installiert werden können, weil er mir sagt, dass ich auf OS X Lion upgraden muss, um die Updates installen zu können.
Jetzt ist meine Frage ob ich besser auf Lion oder gleich auf Mountain Lion upgraden kann / muss??

Danke im Voraus!
 
Kann jetzt auch nicht mal mehr das Service Center von NI öffnen, da kommt dann der gleiche Hinweis. Versteh ich nicht ganz weil es vorher ja auch ging unter OS X Snow Leopard!
 
Also ich habe hier auch Snow Leopard (10.6.8) auf dem Rechner, NI Komplete 9 funktioniert hier aber fehlerfrei. Versuchst du vielleicht das Service Center im 32Bit-Mode auszuführen? Falls ja, versuch es mal unter 64-Bit. Grundsätzlich läuft Komplete 9 jedenfalls unter 10.6.
 
Und wenn du schon über Lion oder Mountain Lion nachdenkst, dann doch besser Mountain Lion. Läuft performanter.
 
ok, kannst du mir sagen wie ich das mache mit dem 64bit Modus? Ich weiß, dumme Frage hehe^^
 
cmd + Shift + A --> NI Service Center auswählen (dürfte im Unterordner /Applications/Native Instruments/Service Center sein), schauen, ob der Haken bei "im 32-Bit Modus ausführen" gesetzt ist.
 
ja wo ich das Service Center finde weiß ich, aber wo bzw. wie sehe ich die Option ''im 32-Bit Modus ausführen?
 
cmd-i oder Rechtsklick Informationen.

Clemens
 
Hab ich auch schon gemacht, ich sehe es nicht!
 
weiß vielleicht jemand, warum ich diese Option bei mir nicht sehen kann?
 
Google_Bildersuche_12_Sekunden.png
 
ja bei logic wird mir diese Option auch angezeigt aber beim Service Center nicht!
 
Ich hab's ja fast befürchtet...

Wieso genau solltest du das Service Center in 64Bit starten wollen?
 
Das Problem hat sich gelöst, hab's gelöscht und eine ältere Version installiert!

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Habe doch noch eine Frage. Das Service Center funktioniert jetzt, aber ich kann die neuesten Updates nicht installieren, weil er mir hier wieder sagt, dass ich os x 10.7 oder neuer benötige, um die Updates zu installieren. Muss ich mir jetzt wirklich Mountain Lion kaufen, um meine NI PlugIns auf dem neuesten Stand zu halten?
 
Wenn es das Programm sagt...
 
Würde direkt Mountain Lion nehmen, ist einfach ausgereifter, weiter entwickelt.
 
Mal ne andere Frage:
Welches Audio-Interface hast Du? Vielleicht kommt da ja in Kürze ein Update oder es gibt Alternativen und Du kannst aufs kostenlose Mavericks wechseln.
 
Nur mal so am Rande eine Warnung vor Mavericks in Sachen Audio und co.Mein late 2012 Mac Mini hat seit dem Upgade Audio-Probleme (trotz dem freundlichen Updateservice von Focusrite für Mix Control und Firmware). Man darf sich eben nicht verleiten lassen, bloß weil etwas umsonst und neu ist. Wenn jetzt jemand meine Seriösität in frage stelle möchte, bitteschön. Ich wollte nur warnen!

http://www.geekout.de/index_files/Loesungen_fuer_Audio-Probleme_in_OSX_Mavericks.php

http://www.t3.com/news/users-complain-of-sound-issues-with-apple-mac-os-x-mavericks

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1658425

Der Riese kommt langsam ins Straucheln...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben