originalgetreues P2P LA2A Gehäuse als Kit

moatl

moatl

Registriert
22.02.13
Beiträge
69
Reaktionen
86
Punkte
333
Hey Leute,

hab in einem anderen Thread hier versprochen, dass ich auch hier was dazu schreibe, wenn es soweit ist.
Nachdem ich vor einiger Zeit einen originalgetreuen LA2A gebaut hab - mit originalgetreuem Gehäuse, originalen UTC Trafos usw., bin ich von vielen Seiten nach so einem Gehäuse gefragt worden.
Manche wollten gar einen ganzen LA2A von mir ;)

Ich hab mit einem Freund das originalgetreue Gehäuse im CAD entwickelt und jetzt hab ich endlich die wichtigsten Zahlen von der Metallbaufirma, die diese Gehäuse herstellen soll.

Ich hab dazu auf GroupDIY einen Feeler-Thread erstellt und wenn jemand so ein Gehäuse möchte, wäre es natürlich am coolsten, wenn er direkt dort im Feeler Thread posten würde.
Denn für das Gehäuse gibt es beim Metallbauer Staffelpreise - d.h. um so mehr Leute mitmachen um so günstiger wird es für alle. Und da wäre es für mich am einfachsten den Überblick zu behalten, und auch für alle anderen zu sehen, wie viele mitmachen.
Wenn jemand Interesse hat und aber nicht auf GDIY ist, kann er es natürlich auch hier direkt posten ;)

Hier der Link zum Feeler Thread:
http://groupdiy.com/index.php?topic=59538.0



Ich hab ein paar Bilder von meinem eigenen DIY LA2A angehängt und einen Screenshot von der Rückseite aus dem CAD.


Momentan sieht es so aus, dass der Ausschnitt für das VU Meter für das Sifam AL39WF passt,
und aber auch für das Sifam Replacement Meter für den LA2A, weil es das originale Beede Meter nicht mehr gibt. Mehr Infos dazu im Feeler thread.

Die Cutouts auf der Rückseite sind für die original UTC Trafos und es wird auf Wunsch kleine Adapter-Platten geben, mit denen man dann z.b. Sowter Trafos verbauen kann.

Die Front wird wie das original in RAL7035 hellgrau lackiert sein, allerdings kann ich auf der "öffentlichen" Variante nicht das Teletronix Logo drauf drucken lassen, sonst könnte ich ernsthaft Probleme bekommen ;)

Im Endeffekt sind schon alle Bohrungen vorhanden, so dass man direkt loslegen kann.

Wenn insgesamt 5 Leute mitmachen, wird das ganze pro Gehäuse 220 Euro kosten.
Bekommen wir 10 Leute zusammen rutscht der Preis auf 180 Euro und bekommen wir 20 oder mehr Leute zusammen sind es nur noch 160 Euro pro Stück. (jeweils zzgl. Versand und ggf. Paypal)

Die Adapter-Platten für die Trafos weiß ich noch nicht genau, aber schätzungsweise werden die zwischen 5 und 10 Euro das Stück liegen.


Fragen beantworte ich gerne :)

Ansonsten arbeite ich gerade an einem originalgetreuen Pultec EQP1-A P2P-Gehäuse, aber dazu hab ich noch keine Zahlen. Ich sag Bescheid, wenn es soweit ist...
 

Anhänge

  • IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_2140.jpg
    IMG_2140.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_2157.jpg
    IMG_2157.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 351
  • image001.png
    image001.png
    154,6 KB · Aufrufe: 270
Oh Mann ist der schön.
Tolle Arbeit!

Darf ich fragen, ob man allgemein für etwaige andere Projekte bei Deinem Gehäusebauer als Otto-Normalverbraucher anfragen/bestellen kann oder handelt es sich in diesem Fall wie etwa bei meinen Kontakten um Vitamin B. Sprich Firmen mit denen ich geschäftlich zu tun habe und denen ich solche Arbeiten jederzeit antragen würde und diese nicht abgeneigt
sind mir einen Gefallen gegen Bezahlung zu erweisen?
 
Danke Dir!
Ja leider letzteres.
Ein Freund von mir ist Industriedesigner bei einer Firma die eigentlich medizinische Geräte entwickelt. Für mich machte er ab und an mal eine Ausnahme ????
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben