orgelpresets und reparatur

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
[g=108]hall[/g]ö alle..

also ich hab mir eine etwas betagte aber meiner meinung wirklich sehr gut klingende orgel viscount d9 besorgt, weil die gebraucht halt viel weniger gkostet hat undsoweiter naja darum gehts gar ned..

auf jeden fall sind da orgelpresets dabei echt geil klingen nur wenn ich das selber bei den zugdieriegeln einstell klingt das nie so gaaaaaanz geil..jetzt wollt ich fragen ob da irgendwer literatur kennt oder ein tutorium für zugriegele'wär suinstellungen oder bilder oder wasweisich aber s*wär super wenn mir da wer helfen könnt

zweitens hat der line ausgang der orgel manchmal (relativ selten, zugegeben aber trotzdem bei live gigs nervig) einen wackler.. kann mir wer sagen was man da am besten macht, um den zu beheben.. oder wär die prof. reparatur besser..

danke

hohes c
 
hallo chrizzle,

habe auch die d9, manche mögen mich steinigen wollen, aber ich finde, sie ist eine echte alternative zur cx3, meine "rotzt" mit dem cls222 unwahrscheinlich gut...

zu deinen fragen: ich kann dir zu deinem technischen problem leider nichts sagen. was die registrierungen betrifft, habe ich auch erstmal nachforschen müssen. du findest unter "www.keyboards.de" einen workshop von 08 bzw. 09/96 darüber, kostet dich je € 0,75 .

grüße,

herrd
 
ach und chrizzle...

finde, wir sollten uns weiterhin austauschen, so viele ernsthafte d9-halter scheint es ja nicht zu geben...

herrd
 
jawahnsinn da gibt es tatsächlich jemanden der auch eine d9 hat..

erstens mal danke zwecks dem hinweis auf keyboards und
zweitens ja kontakt sollte man auf jeden fall pflegen

tut leid dass ich mich erst jetzt gemeldet habe, aber ich habe lange nicht mehr auf meinen account geschaut.. tja..

gleich mal eine sache, hast du ein handbuch oder beschreibung oder sowas von der d9, da bei meiner die anschlüsse recht locker sind und ich sie gerne mal aufmachen und evtl reinigen möchte.. ich weiss allerdings nicht, ob ich mich da wirklich drübertrauen soll..

naja.. würde mich über eine antwort freuen

mit besten grüssen aus wien

christoph
 
hi chrizzle,

habe kein handbuch, aber ich denke mal ,beim aufschrauben und anschlüsse fixieren kann man der orgel nicht unbedingt etwas antun...habe neulich meinen alten DX7 aufgemacht, damit die speicherbatterie gewechselt werden konnte, volles programm, mit platinen-rausrupfen-um-dran-zu-kommen usw. - er hats überlebt :) . wie gesagt, wenn du an den platinen nichts machst, sondern nur mechanisch an den anschlüssen tätig bist, wirds, denke ich, die fragile italienische technik überleben...

gruß,

herrd
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben