Ordnung im Mischpult

• Ersteller Ersteller Psylopath
  • Erstellt am Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Reaktionen
0
Hi
Was mich ehrlich gesagt schon die längste Zeit am Cubase nervt, ist daß man die Kanäle im Mischpult nicht verschieben kann.
Soweit ich das mitbekommen habe werden die in der Reihenfolge angeordnet, wie ich die Instrumente lade. Kann man da wirkllich nix mehr im Nachhinein umstrukturieren, ohne daß man alle VSTs neu ladet?
LG Psylo

nop, ein Grund warum ich nicht so gerne mit Cubase arbeite! Da ist Logic flexibler.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das funktioniert nur, wenn du die Spuren im Projekt verschiebst.
Nach der Reihenfolge im Projekt, sollte sich normalerweise die Reihenfolge der Spuren im Mixer richten.
Wenn dir das Chaos zu viel ist kannst du dir ja Ordner und Gruppen anlegen, dann wirkt das ganze zumindest optisch schon mal übersichtlicher. :-P

das spuren verschieben im projekt hat leider keinen einfluß auf den mixer :-?
mit ordner und grupenspuren arbeite ich ohnehin (ohne würds garnet gehen), nur wärs mir zb sehr recht, wenn ich zb alle drumkanäle links am pult hätte, und wenn ich am ende des projekts dann zb noch draufkomme, daß ich einen hihat part von einem synth haben möchte, dann wärs sehr schön, wenn ich den dann nicht ganz rechts suchen müßte, so wies zu zeit is.
das wär ja mal was für die wunschliste fürs nächste update. das kann doch nicht so eine große hexerei sein sowas umzusetzen. gibts da was ala wünsche beschwerden anregungen bei steinberg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben