Ordner kann nicht gelöscht werden

  • Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
tuonodriver

tuonodriver

Registriert
26.02.06
Beiträge
322
Reaktionen
19
Punkte
423
Wie der Titel schon sagt hab ich hier ein total nerviges Problem!

Habe mit dem Sage Konverter von Spectrasonics ein User Sample erstellt!

Hat aber nicht gepasst->gelöscht,DACHTE ICH!

Jez war es so das Windows anscheinend NUR das Sample in dem Ordner gelöscht hat aber nicht den Ordner!

Ich kann den Ordner ums verrecken NICHT löschen!!! :rage:

Das ganze wäre kein Problem wenn nicht dieser verdammte Sch...Ordner das kopieren/verschieben des gesammten Stylus Rmx Library Ordners blockieren würde! Denn dann würde es mich nicht jucken ob da ein Ordner is oder nicht!

Ich möchte nähmlich den ganzen Library Ordern wo anders hin kopieren-interne Festplatte! :)


Habe schon so Programme wie " Unlocker" o. " Killbox" versucht, geht aber nicht den die töten ja nur eventuelle Prozesse die DATEIEN betreffen! Da der verfluchte Ordner aber LEER ist können die Proggis natürlich nix finden!

Dann habe ich versucht die Datei nocheinmal mit dem Sage Konverter zu erstellen in den gleichen Ordner um in dann löschen zu können->auch kein Erfolg!

Dann, einen identischen Ordner erstellt ( gleicher Name ) und versucht dann beide gleichzeitig zu löschen. Der nervige Ordner war kurz weg und schwups-wieder da! :x

Habe gestern 2 Stunden die Registry durchforstet um eventuell einen Hinweis zu finden-Fehlanzeige!

Es sieht so aus als ob Windows nicht weis das da überhaupt ein Ordner ist! Und deswegen kann Windows auch nix löschen aber auf der anderen Seite wird ein kopieren/ verschieben gesperrt!
Habmal ein Paar Screens angehängt.

Vieleicht hat einer ne erleuchtende Idee :D
 

Anhänge

  • Eigenschaften.jpg
    Eigenschaften.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 194
  • Element nicht gefunden.jpg
    Element nicht gefunden.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 209
  • Pfad nicht verfügbar.jpg
    Pfad nicht verfügbar.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 250
Versuch doch mal unter DOS!


Gruss...
 
Joa wenn ich mich da auskennen würde-bin ein Kind des Windows :D

Kann ichs unter Windows mit der Eingabeaufforderung versuchen oder muss ich neu starten und dort ins DOS?

Edit/

ich google mal ;)
 
Schon mal versucht ueber´s Netzwerk zu loeschen?
 
Bei der Länge würde ich (schnellschussmäßig) auf irgendein Längenlimit tippen.

Versuchsweise mal überliegende Ordner auf einen Buchstaben umbenennen.
System frisch hochgefahren bist Du ? ( etwaige Locks )
Zur Sicherheit: Datei(system)überprüfung

lg
Andi
 
@ Wolfgang

ne übers Netzwerk hab ichs no net versucht-> ich v.e.r.a.r.b.e.i.te

@lauro

auch ne Idee
 
Hab noch mal Deinen Anfangspost gelesen.

Am kopieren auf die lokale Platte hindert Dich das alles ja nicht.
Danach löscht Du die "umliegenden" Ordner u lebst ggfs. mit einer 0Byte Leiche im Keller.

lg
Andi
 
...ansonsten eingabeaufforderung reicht!

Der befehl war glaube Ich /deltree c:/.... (genauer pfad)

Gruss...
 
So , übers Netzwerk gehts auch net!

Habs jez unter DOS versucht mit dem Befehl "deltree"->kein Erfolg! :x

Versuch jez mal ob ichs alles drum rum kopieren kann dann bleibt die ORDNERLEICHE halt da wo sie is! :D

Echt frustrierend sowas! ;)
 
Und die Fehlerüberprüfung des Laufwerks bringt keine Fehler ?

NTFS o FAT32 ?

Dann, einen identischen Ordner erstellt ( gleicher Name ) und versucht dann beide gleichzeitig zu löschen. Der nervige Ordner war kurz weg und schwups-wieder da!

Das da , aus dem Anfangspost versteh ich nicht ganz. Wie hast Du denn das gemacht ?

lg
Andi

PS: Evtl. ( wenn dann kopiert ) den *überliegenden* Ordner per deltree löschen versuchen.

"Ausführen"
cmd
j:
[g=420]cd[/g] stud*
[g=420]cd[/g] sam*
etc etc
deltree .

( für die Faulen ;-) )
 
>> Der nervige Ordner war kurz weg und schwups-wieder da!

Das deutet eigentlich darauf hin, dass irgendein Programm diesen Ordner benutzt, dass in diesem Programm dieser Ordner eingestellt ist und dass das Programm ihn immer wieder erstellt, wenn er weg ist.

Das würde auch erkären, warum er nicht löschbar ist.
 
tubeless schrieb:
>> Der nervige Ordner war kurz weg und schwups-wieder da!

Das deutet eigentlich darauf hin, dass irgendein Programm diesen Ordner benutzt, dass in diesem Programm dieser Ordner eingestellt ist und dass das Programm ihn immer wieder erstellt, wenn er weg ist.

Mit dem ProcessExplorer von SysInternals kannst du dir anzeigen lassen, welcher Prozess welche Dateien offen hat.
 
Feines Tool der process Explorer-DANKE für den Hinweis! :D

Aber der ordner wird DEFINITIV NICHT von irgendeinem Prozess verwendet!

Es ist sozusagen ein GEISTERORDNER,den Windows weis ja nicht das da überhaupt was is und deshalb kann Windows ja auch nix löschen weil nix da is!

Fehlerüberprüfung des LW (NTFS) und den ganzen Schnickschnack hab ich auch scho alles gmacht!

Ja, blöde Sache aber habs jez nach der "lauro Methode" gemacht. Alles einzeln rüberkopiert!
Wie so oft war die einfachste Methode die beste! :D

Danke für Eure Mühen das Rätsel zu lösen :2up:

EDIT/

Das da , aus dem Anfangspost versteh ich nicht ganz. Wie hast Du denn das gemacht ?

@lauro

Hab des bei meiner googlerei gelesen das es in manchen Fällen so funktioniert haben soll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben