Ordentlicher Sampler ! Highlife ?

PaRaDoX

Gruftie
Reaktionen
51
Hy,

ich habe mal ne kurze Frage. Ich wollte mir ein Sample in den Disco Sampler Highlife laden um es auf [g=32]Midi[/g] zu spielen. Leider hat es von vornerein nicht funktioniert und ich habe die verschiedensten Regler drehen müssen um wirklich gerade mal halbwegs an das original Sampe Wave heran zu kommen. Fyür mich ist ein Sampler sehr wichtig weil ich viele coole Samples habe die ich nach und nach ins [g=32]Midi[/g] einspielen wollte. Gibt es eine bessere Sampleralternative um schneller, ohne tausendfaches korrigieren, samplen zu können ? Über Tipps Tricks und Anregungen zu neuen Softwaresamplern bin natürlich dankbar...

frei erhältlich ist short cicuit denk ich ungeschlagen.
ansonsten kontakt ...

samplen ist selten sample rein und fertig (rootkey definieren ,zonen definieren, velocities definieren u.s.w) sonst kanst du dein sample direkt auf einer audiospur arrangieren.

und ein blick ins jeweilige manual hat noch keinem geschadet

gruss dudex

Short Circuit v1, de höchste Nummer von v1, von Vember Audio.

Ist free, kostenlos.

Nicht nur meines Erachtens nach der beste Freeware-Sampler.

---

Laut einigen Leuten soll der Highlife-Sampler von Disco [g=3]DSP[/g] vor allem zum Absamplen von [g=89]VSTi[/g]'s gut sei, aberangeblich auch sonst.

Ich kann das nicht so betätigen und finde die Bedienung grauenhaft und nur zufällig mal funktionierend.

---

Ach so, mir fällt noch ein, der neueste YT Independence free Version 2.5 (!) kann Samples laden, bis zu 25. -
Hab den neuesten noch nicht probiert, aber Version 2.1, die noch keine Samples laden kann, ist spitze !!! (wegen der guten mitgelieferten Samples, aber auch sonst)

---

ich hab inzwischen NI Kontakt 3 und Battery 3 das ist schon klasse, für mich bis jetzt für Drums & Rhythms - beide!

Ich hab aber trotzdem Short Circuit auf der Platte, flls Kontakt doch mal keine sf2 lesen kann, ist Short Circuit genau richtig. - Auf jeden Fall immer noch ein gutes Notrad

Haste aber gut lernen jetzt.

Short circuit muss man auch erst mal bedienen können.

Viel Spaß !