Orchestral Tools - Layers FREE Orchestral Instrument

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.159
Reaktionen
14.990
Ort
Ja
Punkte
69.020
Vielleicht ein ähnlicher Knaller so wie früher die kostenfreien Orchestersounds von VSL

Easy access to orchestral sound
Layers is a free orchestral VST instrument, and an easy way to add orchestral sounds to your compositions and productions. Draw from the finest recordings of strings, woodwinds, and brass. Generate full chords with one-touch simplicity. And seamlessly blend layers of tonal colors and dynamics with your MIDI controller.

Layers puts pristine orchestral sound right at your fingertips—for free.

https://www.orchestraltools.com/store/collections/45

 
Das ist der hinterlistige Microsoft Trick...funktioniert nur, wenn ihr von Win 7 auf Win 10 Upgraded :D

btw. Thx, zieh ich mir morgen mal.
 
Eigentlich ein sehr cooles Tool. Insbesondere für alle, die sich mal auf praktischer Seite mit dem Thema Harmonielehre befassen wollen.
Und dann noch kostenlos.

Hab' jetzt nur das Video angeschaut, empfehle es aber direkt an diese Zielgruppe weiter.
 
Ich finde das Teil klasse. Super Sounds und gut geeignet, um akkordemässige Skizzen zu kreieren.
 
nice. ich liebe diese shortcut-instrumente. immer eine gute ergänzung zum besteck. danke für den link!
 
Schon cool was heute alles umsonst ist. Ich hatte mir sowas vor Jahren mal bei Cinesamples gekauft. Cineorch heißt das.
 
Klingt wirklich überwältigend. Sehr gelungen.

Nur leider kein AAX.

...und leider noch eine deutsche Firma die unsere Sprache für obsolet hält. :(

... gut, dass das Hersteller aus anderen Ländern anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und leider noch eine deutsche Firma die unsere Sprache für obsolet hält. :(

... gut, dass das Hersteller aus anderen Ländern anders sehen.
finde ich auch immer blöd.
Vielleicht meinen hier angesiedelte Firmen, sie wirken so "interneschioneller" und es bringt dann mehr auf dem Markt.
Wer weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und leider noch eine deutsche Firma die unsere Sprache für obsolet hält.
Nur eine, die ihre Seite in Englisch präsentiert. Das heisst noch gar nichts.
hier eine kleine, spontane Auswahl, von den "Nur Einen". Muss aber nichts heißen.

https://blackroosteraudio.com/
https://fuseaudiolabs.de
https://ddmf.eu/
https://klanghelm.com
http://zplane.de
https://www.bitwig.com/
https://www.zynaptiq.com
https://www.ujam.com/
https://u-he.com/
https://www.cableguys.com/
https://cinematique-instruments.com
https://www.tokyodawn.net/tokyo-dawn-labs/
https://www.airmusictech.com/
https://sonuscore.com

Ob auch all die Programme keine deutsche Version anbieten, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betonung sollte nicht auf "eine" sein, sondern eher gedacht als "irgendeine" ;)
Wie auch immer, ich habe da keinerlei Probleme mit.
 
Betonung sollte nicht auf "eine" sein, sondern eher gedacht als "irgendeine"
???
eine heißt gedacht irgendeine???
verstehe kein Wort???

Probleme habe ich damit auch nicht = also irgendwie egal. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mir furchtbar schwer mit dem Articulations. Ich kenn halt nur Velocity 1 bis 127 auf nem 30 Jahre alten Korg.
 
geht nicht... "your system is currently offline, please connect to the internet to proceed." was für ein freeware schrott! gleich wieder deinstallieren!
 
von wegen "easy access to orchestral sound"! lüge!
 
Ich tu mir furchtbar schwer mit dem Articulations. Ich kenn halt nur Velocity 1 bis 127 auf nem 30 Jahre alten Korg.
Ein 01W? Hatte ich damals. Der lebt aber leider nicht mehr.:D
Du könntest doch die Artikulation auf das Modulationsrad legen. Das hab ich mal in einem Videotutorial von Tsching gesehen. Der fand das, wenn ich mich recht erinnere, für orchestrales Meterial besser als mit Velocity zu arbeiten.

Aber ich werd's wohl auch wieder deinstallieren. Auch wenn die Sounds sehr gut sind.

Kurzes OT:
Wie auch immer, ich habe da keinerlei Probleme mit.
Ich finde diese Entwicklung schon bisschen traurig. Ich bin der Meinung, man kann sich mit anderen Ländern und Menschen super verstehen, sich gegenseitig respektieren und achten und kann trotzdem stolz auf das eigene Land sein. Und das geht meiner Meinung nach sichtlich verloren. Abgesehen davon ist doch Deutschland auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht unbedeutend für so ein Unternehmen.
Wenn z.B. IK Multimedia ihre Seite nicht auch auf Italienisch anbieten würde, würde wohl kaum noch ein Italiener das Zeug spielen.

Entschuldigung für OT.;)
 
kann trotzdem stolz auf das eigene Land sein.
Da gäbe es viel zu sagen, was ich mir aber hier verkneife.
Sprache ist wichtig, keine Frage. Würde ich meine Software erneut auflegen, würde ich auch nur in Englisch dafür werben, schlicht, weil ich damit sehr viel mehr potentielle Käufer ansprechen könnte.
 
Geht auch beides. Siehe Vsl, NI, Steinberg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben