[Orchestral HipHop-Track] "Champions Arrival"

mingorius

mingorius

Reaktionen
58
Hallo,

ich habe einen orchestralen HipHop-Track produziert.
Da soll kein Rap drauf- die Musik steht für sich.

Würde mich über Feedback zur Produktion freuen: z.B. Mix, Sound-Auswahl,...

Anhänge

• Champions_Arrival.mp3
    5,5 MB
Wirklich nicht übel. Ganz und gar nicht. Der Sound ist nicht schlecht. Wenn da aber kein Rap drüber soll, fehlt es mir noch an Finesse. Es gibt zwar ein paar nette Einfälle zwischendurch, z.B. die Streichertriller bei 0:10/0:33.
Das Thema mit den oktavierten Trompeten ist ein Markenzeichen wird aber ohne Variation schnell langweilig. Erst bei 0:36 kommt eine Gegenmelodie hinzu. Um das aufzulockern könnten die Kontrabässe noch ein Ostinato spielen, evtl. zusammen mit der Kick. Holzbläser könnten noch Läufe spielen. Die Streicherstaccatos spielen immer nur Viertel. Da könnte ein Break/Drop rein für einen Takt.
Ab 0:58 dann ein B-Teil. Gute Abwechslung mit den Low Brass Shorts und er Hornmelodie. Auch hier kann im Bassbereich noch aufgemöbelt werden. Nicht nur Posaune, auch Tuba/Cimbassi und Kontrabässe mitnehmen. Die bei 1:44 einsetzenden Trompeten klingen schon sehr nach MIDI. Dort am besten wie auch im A-Teil etwas mehr Variation in Notenlänge, Velocity und Dynamikverlauf rein. Die hohe Trompete bei 1:55 (und vorher schon) klingt relativ schrecklich für meine Ohren. Vielleicht hast du da noch eine andere Sample-Library oder ein Horn als Alternative.
Die harmonische Variation am Ende mit der runtergehenden Bassstimme finde ich sehr gut. Auch die Chimes/Tubular Bells passen sehr gut.
Alles in allem: gute Arbeit. Noch ein paar mehr Details, mehr Dampf untenrum und das Ding ist Eingangsmusik von MMA- oder Boxkämpfen. Aber das suggeriert dein Titel "Champions Arrival" ja schon.

@Landor Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback!!! Ich werd deine Tips in einer weiteren Überabeitung des Tracks berücksichtigen!