Orchestral Audio Logo

• Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Reaktionen
58
Ich habe ein Orchester-Audio-Logo produziert.

Würde mich sehr über ein Feedback zur Komposition und Produktion freuen!

Das wohl kürzeste Stück Musik im Forum ;)
Komposition ist für mich i.O., lediglich die Räumlichkeit gefällt mir nicht, es klingt recht trocken.
Das klingt dadurch nicht wirklich nach "Big Hollywood" o.ä.

Fast bissl lang für ein Logo. Auf'm Handy klingt es okay, aber da kann man die Räumlichkeit auch nicht beurteilen. Der Ton am Ende wirkt wie so ein verlorener Furz. Den würde ich entweder fett aufblasen oder ganz wegnehmen. so wie jetzt ist es nicht Fisch nicht Fleisch.

Den würde ich entweder fett aufblasen oder ganz wegnehmen.
Ja das könnte man fast noch verallgemeinern, eigentlich fehlen mir auch noch die bombastischen FX.
Braams, Risers, Whooshes, Hits...es dürfte gern mehr scheppern, genau wie ich die obligatorischen Chöre vermisse.

Generel hört es sich gut an. Aber ich finde das zuviel ausgefadet wird. Wenn ich den Titel lese, wird es wohl zu einer Logoanimation abgespielt werden. Also sollte erst Spannung aufgebaut werden und dann ... Bäääms. Ist das Logo da.
Wenn ich deine Komposition visualisieren müsste, kommt das Logo langsam in Sicht, kurz bevor der Titel seinen Höhepunkt hat, wird weggeschwenkt, irgendwas anderes zieht die Aufmerksamkeit auf sich ... und dann ... Pups. Ein letzter Furz der Blechbläser.
Das würde ich überarbeiten. Da hat @BodoH schon ganz recht.

Vielen Dank für das konstruktive Feedback!

Das Ende werd ich nochmal überarbeiten.

Mit der Räumlichkeit geb ich euch recht - es ist schon sehr trocken.
Auch wenn es nicht nach Hollywood klingen muss kann etwas mehr "Größe" nicht schaden!

Viel zu lang, zu bombastisch, zu hektisch, zu viel Moll. Und der Brass-Ton am Ende wirkt in der Tat sehr deplatziert.
Es klingt eher wie ein Snippet aus einem grössseren Musikstück.
Denke, eher mehr minimalistisch ansetzen für ein Soundlogo, und nicht diese penetranten Hollywood-Breitwand Orchestersamples.

@rkdk immer noch auf dem epic-kriegspfad? :D:D:D

:tears-of-joy: immer gern. Vielleicht bin ich Morgen ja anders drauf. :D
Nuja. Er fragt nach Meinungen, dies war halt auch eine. Schwamm drüber. Ich könnt's ja eh nicht besser. :kaffee:

Ich habe einige Jahre in Werbeagenturen als TV-Producer gearbeitet.
Das hier ist zu lang (max. 2,5 Sek) und überhaupt nicht „unique“ wie man so schön damals gesagt hat.
Da muss was passieren, was höchsten Wiedererkennungswert hat. Das hört sich hier leider an, wie schon 1000 mal gehört.

DANKE IMachine ! endlich mal einer mit Verstand.
(genau so ist es...aber man darf hier ja nix sagen, direkte offene, völlig neutral bewertete Kritik quasi verboten ^^)

Wenn in der Werbung laufen soll, ja dann ist es definitif zu lang. Ich sehe es eher als Unterhaltung in einem Film wenn das Logo eingeflogen kommt.

Da muss was passieren, was höchsten Wiedererkennungswert hat. Das hört sich hier leider an, wie schon 1000 mal gehört.

Vielen Dank für das ehrliche Feedback.
Mir ging es bei dem Track darum, einen guten Sound hinzubekommen, den man kennt.

Wenn in der Werbung laufen soll, ja dann ist es definitif zu lang. Ich sehe es eher als Unterhaltung in einem Film wenn das Logo eingeflogen kommt.

Das war meine Absicht - ich weiss nicht, wie so ein Track genannt wird...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben