Orchestra Hit Sample gesucht

• Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Reaktionen
0
Hallo.

Folgendes Problem: UNser Keyboard Orchestra Hit hört sich sehr bescheiden an und mit dem Garritan Orchestra muss man jedes Instrument einzeln aufnehmen,damit man einen Orchestra Hit zusammenbekommt.Hört sich dann zwar geil an,aber dauert ewig.Wisst ihr woher ich ein
so ein [g=77]VST[/g] oder [g=32]Midi[/g] Sample bekomme?Es sollte ein authentischer Orchestra Hit sein,den man sich nicht zusammenbasteln muss.

Vielen Dank

Such aufm Flohmarkt Klassikplatten, oder schau im Saturn nach den Nice price teilen inner Klassikabteilung. Da findest du sowas zu 100 %, das wird dann wohl auch autenthisch klingen

Ich will ja aber [g=32]Midi[/g] Samples und keine Wav oder so....

"[g=32]MIDI[/g] Sample" ist ein Widerspruch in sich...

Aber warte mal, ich habe da einen Soundfont, der ist vielleicht was für Dich...

Sorry^^ Ich mein sowas wie nen Soundfont.Wär cool wenn du den mal posten könntest.

Was sind [g=32]midi[/g] samples? Midifiles?

man kann im Leben nciht alles haben, ansonsten:

Leg dir ne wirklich gut klingende Orchester Lib zu, und befass dich mit dem Aufbau und Spielweise eines orchesters....Im Anbetracht auf Preis und Aufwand tendiere ich ehrlich zu meiner Variante. Jedem das seine, ws ich mich frage, ist allerdings:

Warum willst du Midifiles, was willst du an einem Hit großartig verändern?

Schau mal bei deiner Mama im CD regal nach (Ich spreche aus Erfahrung) die hat da bestimmt ne CD auf der "jenseits von Eden" von Nino D´Angelo drauf ist, da kannst du dich sattsamplen ;)

ich möchte es vom Tempo anpassen usw. und nich einfach mitten im Lied mal so ein unkoordinierten Orchestra Hit

guitarman_2003 schrieb:
ich möchte es vom Tempo anpassen usw. und nich einfach mitten im Lied mal so ein unkoordinierten Orchestra Hit

Also was meinst du eigentlich mit einem Orchestra Hit? En Stück Klassik das in den Charts war?

Denn wenn nciht, ist ein hit eher so etwas wie ein One Shot Sample, da ist nciht großartig mit Tempoänderung. Wenn du es hochptchst hast du ne missgebildetet Hihat, und wenn du es runterpitchst hast du Unterwasser geräusche...Okay vllt ein wenig übertrieben, aber Tempoänderungen in einem Hit, scheint mir so sinnlos wie bei Drums...

Ich meine keinen Chart Hit :D Sondern einfach wenn das ganze Orchester schell und kurz und stark spielt.

guitarman_2003 schrieb:
Ich meine keinen Chart Hit :D Sondern einfach wenn das ganze Orchester schell und kurz und stark spielt.

ja das dacht ich mir schon :D Aber da kannst du doch keine tempoänderumgen vornehmen?!

EDIT: Meinst du vielleicht Tonhöhenänderung? Das geht mit jedem Sampler, bzw. timestreching-algorhythmen (Schreibt man das so?) :)

so war des nicht gemeint.Aber wenn ich da ein Wav Sample hab,des kann ich irgendwie net so einsetzen wie ich will.Ich möchtes ja praktische ganze Akkorde spielen und die dann aber auch mal wechseln.IM prinzip brauch ich ein Soundfont oder so

Also willst du ein Mustisample eines Orchestra-Hits?
Ist mir noch nie unter die Finger gekommen :cylon:

ja sowas..So wie man es auf allen Keyboards findet, nur in besserer Quali

Okay ich versteh nun was du meinst...Aber schau mal...

Stell dir ein orchester vor! Wie du selber schon sagtest ist bei einem Hit das ganze Orchester, bzw. ein Großteil involviert. Nach Adam >Riese und Eva Zwer kan ein Orchester auch nur ein hit spielen, also bräuchte man um einen [g=250]Akkord[/g] zu spielen mehrere Orchester.
Des weiteren ist soviel [g=4]Dynamik[/g] in einem Orchester, dazu kommen die verschiedenen Spielweisen, das kannst du niemals autenthisch mit Software Soundfonts nachbilden!

Also mit Midifiles oder SoundFonts kann ich dir nicht helfen...
Aber mit wav.
Echte Orchester Aufnahmen

Ich meine mit wavs kannst du ja auch alles machen...Tonhöhe, Tempo, Effekte, Akkorde(auch wenn das bestimmt nicht so gut klingt) etc etc

Grüße

cool danke.Hört sich voll geil an!Aber wie kann ich das ganze dann verändern?

@ Darth Fader: Ja ich hab ein Programm dazu!Vielen Dank

Ich hab noch ne Frage und zwar: Den Orchestra Hit, den wir zusammengebastelt haben, der hört sich richtig gut an.Kann ich das ganze nicht einfach so zusammen Packen, dass mir praktisch einen eigenen Soundfont mach?Also dass ich die INstrumente usw. festleg und dann egal bei welchem Lied des per [g=32]Midi[/g] ansteure sodass es passt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben