Orchester Programm

  • Ersteller sautersongs
  • Erstellt am
S

sautersongs

Registriert
27.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
65
Weiß mir jemand ein richtig gutes Orchester [g=77]VST[/g] für [g=539]Cubase[/g]? Also eins, mit dem man die klassischen Instrumente wie Cello, Geige, Bratsche usw. nachahmen kann?

Gruß von Sautersongs
 
Die Complete Classical Collection von Peter S ist nicht schlecht und noch billiger als alle anderen
 
Danke für die schnellen Antworten. habe mir die 3genannten Programme mal im Internet angeschaut. Das Vienna Instrument Plug in ist sehrteuer, lohnt sich das?
Was meint ihr, ist die Peter S. Complete genauso gut wie die Miroslav Philharmonic? Ich habe leider, ausser bei Vienna Instruments keine Demosamples gefunden.

Danke und Gruß von Sautersongs
 
Hi ,ich bin komplett zufrieden mit den
EWQL Symphonic Orchestra GOLD EDITION
 
sautersongs schrieb:
Weiß mir jemand ein richtig gutes Orchester [g=77]VST[/g] für [g=539]Cubase[/g]? Also eins, mit dem man die klassischen Instrumente wie Cello, Geige, Bratsche usw. nachahmen kann?

Gruß von Sautersongs

Geht es dir mehr darum, ein Orchester nachzuahmen, oder darum ein Orchester möglichst realistisch klingen zu lassen?

Die Miroslav oder Siedlazek sind zwar nicht so umfangreich und klingen auch nicht wirklich nah an der Realität, haben aber den Vorteil, dass sie sehr "schlank" sind.
Sie eignen sich meiner Meinung besonders gut wenn es darum geht, Kompositionen und Arrangements hörbar zu machen.

Die EWQL ist gutes Mittelmaß. Sehr umfangreich ausgestattet, aber speziell bei Legatos nicht zufrieden stellend und Portamentos sucht man auch vergebens.
Klingt gut.

Die VSL ist eher trocken und braucht einen guten [g=108]Hall[/g] um gut zu klingen. Und das tut sie dann auch. Sehr gut zu spielen und auch bislang unübertroffen was die Erweiterbarkeit angeht (sofern Geld eine untergeordnete Rolle spielt :D ).
Hier ist aber die Special Edition immer noch sehr gut ausgestattet, erweiterbar und relativ günstig.
 
HI Daemons!

Danke für die Empfehlungen. Ich werde mir wohl die Standard Edition von VSL anschaffen, da diese vom Sound her am besten zu sein scheint. Ausserdem, wie Du auch sagtest, sehr gut erweiterbar (naja, muss ich halt weiter sparen...)

Gruß von Sautersongs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben