Orchester(Hybrid) Nr. 4: Mango's March

  • Ersteller Prof_Teppich
  • Erstellt am
P

Prof_Teppich

Registriert
01.08.12
Beiträge
164
Reaktionen
43
Punkte
320
Moin,

ich habe mal wieder ein wenig rumexperimentiert. Die "Hybrid-Sachen" sind aber noch von der Stange: Orchestral Essentials. Das soll aber noch irgendwann(jedenfalls teilweise)ersetzt werden.^^

Ansonsten hab ich hier quasi nur die Library Orchestral Essentials benutzt.

Vielleicht kann der ein oder andere hier mal reinhören und ein paar Tipps bezüglich Kompostierung usw. geben^^
Das Ende ist abrupt, das heißt, das geht noch irgendwann mal weiter ;-)

Achso, wichtig wäre zu wissen, dass ich auschließlich die Kopfhörer SHURE SRH 840 zum Komponieren, Mixing und what not benutze.

Grüße

Prof. Teppich

https://soundcloud.com/dr-teppich/mangos-march-wip
 
Achso, wichtig wäre zu wissen, dass ich auschließlich die Kopfhörer SHURE SRH 840 zum Komponieren, Mixing und what not benutze.
Lustig - genau mit denen hab ich das Stück gerade angehört ;)

Deine Stücke wirken immer irgendwie ein wenig Strukturlos, aber doch irgendwie merkwürdig vertraut... Ist ganz komisch irgendwie...
Wobei das Stück jetzt schon um einiges mehr Struktur hat, als beispielsweise dein "Neues Lied"...

Mir stellte sich jetzt die Frage, was von dir war und was "von der Stange"... Was hast du denn genau vor und was willst du noch händisch ersetzen?
 
Percussion nerven: nicht Marsch-äquivalent.
Mittiger Teil (15-30) ziemlich diffus und holprig.
Danach wirds deutlich besser.

--> 0-30s löschen.
30-50 s weiter ausbauen.
 
Danke für's Feedback.

@Rex

Ja, die Percussion sind schwierig, ich habe von der anfänglichen Komposition bestimmt schon 30% gelöscht. Man könnte sagen ich klatsch einfach alles voll und sehe dann was man alles wegnehmen muss *g*.
Da bin ich aber noch am Anfang.

Das Intro (sek. 0-15) sollte etwas merkwürdig sich anhören, aber im positiven Sinne xD, also ich muss da noch nen bisschen feilen.

Der Mittelteil(16-30) sollte auch hier wie eine Pseudoparade/marsch klingen ^^

Das Ende sek. 30-50 Sollte dann die eigentliche Farce aufdecken(Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass meine Komposition eine Farce ist, aber jedem das seine und mir ein bisschen mehr kompositorische Fähigkeit *g*)

Also wo ich hin will:
Intro: Eine unklare Situtation. Eine Mischung aus Erwartung und drohender Gefahr
Mittelteil: Die Pseudoparade oder der Pseudomarsch
Das Ende: Die Aufdeckung der Komik

@stefangeidel

Von der Stange heisst, dass ich einige Hybridinstrumente oder Effekte aus der Orchestral Essentials Library genommen habe,soweit nichts aufregendes. Nur wollte ich mich irgendwann intensiver mit Synthesizer und Sound Design beschäftigen, so dass ich auf solche vorgefertigten Sachen unter Umständen immer weniger oder garnicht zurückgreifen muss^^
 
Hey,

den Teil am Ende mit den Pizzicatos und den Woodwinds mag ich, auch den Klang der Percussions... aber musikalisch wirkt das in meinen Ohren auch etwas zu willkürlich bis planlos.

Ist ja bis jetzt recht kurz... wo soll denn die Reise noch hingehen?
 
Find die Percussions cool. Sehr fluffig gemacht. Hört sich auch alles sehr organisch an, kein Machinegun-Effect usw.
Schön!
 
O.K., wenn das als Pseudomarsch geplant war, dann passt es ja halbwegs.

Die Percussions klingen für mich halt wie die unglückselige Mischung aus einer Marsch-Combo und einer afrikanischen Bongo-Truppe.
 
Die Percussions klingen für mich halt wie die unglückselige Mischung aus einer Marsch-Combo und einer afrikanischen Bongo-Truppe.

Ich finde gerade diese Mischung nicht unglückselig, sondern total interessant :) Ist mal was neues!
 
@mofox

den Teil am Ende mit den Pizzicatos und den Woodwinds mag ich, auch den Klang der Percussions

Danke

aber musikalisch wirkt das in meinen Ohren auch etwas zu willkürlich bis planlos.

Also willkürlich bis planlos ist mein Standardprogramm *g*
Naja im ernst, ich mach mir schon Gedanken und eigentlich ist das schon mehr oder minder Strukturiert, aber eben noch nicht gut genug.

Ist ja bis jetzt recht kurz... wo soll denn die Reise noch hingehen?

Keine Ahnung, nur das Ende kann so definitiv nicht bleiben. Werde mal schauen ob ich da was längeres draus mache oder eben nur nen gescheites Ende finde :)

@TinDD
Find die Percussions cool. Sehr fluffig gemacht. Hört sich auch alles sehr organisch an, kein Machinegun-Effect usw.
Schön!

Danke, finde aber persönlich dass es noch zuviel ist. Wenn ich grad ehrlich drüber nachdenke, Versuch ich fehlende Lautheit mit mehr Trommeln zu kompensieren. Obwohl das Stück hier schon Laut ist.

Hat da jemand dazu einen Tipp? Ich weiss das viele einfach viele Spuren Layern, aber soviel versch. Libraries hab ich nicht
Obwohl, in diesem Fall hätte ich doch. Da ich eh gerade dabei bin, mich von den Libraryinternen Halle zu verabschieden, werd ich mal versuchen die aus Komplete 8 enthaltenen Westafrica mit einzubinden. Hatte bisher mich davor gedrückt, da ja verschiedene Libraries zusammenzuführen auch immer (unter Umständen) viel Arbeit bedeuetet

Mein Plan wäre, weniger rumgepansche dafür einfach mehr Trommeln. Dann klingt das auch mehr nach Marsch. Die schiefen Töne bleiben aber^^

Wieviele Spuren benutzen denn andere hier für jeweils einen Drumhit? Also wird nur ein z.B. Snare Ensemble benutzt oder werden direkt gleich 5 gelayert? Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche einfach ne lautere Ausgabe haben, aber das wirs wohl nicht sein *g*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
306
Celador
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben