Orangespace - völlig kostenloser Webspace?

• Ersteller Electric-Ric
  • Erstellt am
Electric-Ric

Electric-Ric

Reaktionen
46
Hallo!

Ich bin hier im Forum häufiger darauf gestoßen, das einige von euch ihre Songs für [g=94]Feedback[/g] auf Orangespace.de hochladen.

Ich habe mich da selbst auch mal angemeldet und bin begeistert und irritiert zugleich:

100mb Webspace / kein Trafficlimit, recht schnell, keine Werbebanner sichtbar, keine Downloadwartezeit wie bei Rapidshare...

Eigentlich sollte ich ja einfach nur froh sein, das es solche Angebote gibt.

Allerdings wundert es mich doch sehr, woher diese Firma ihre Gelder nimmt?

Ich mein, was ist denn heutzutage noch völlig umsonst? :D

Gibt es einen Haken bei Orangespace und wenn ja, welchen?

Gruß Electric-Ric

hi,

wende dich mit deinen Fragen an den user "student" hier. Der betreibt die Sache nämlich! ;)

Aja, das ist ja interessant zu wissen...

Betrieben von einem HR.de-User?

Na dann kanns ja garnicht so übel sein! :D

Werd dem student mal ne pm schreiben, danke für die Info!

Gruß Electric-Ric

Edit: Hmm, ich kann in der Userliste keinen "student" finden (nur eine "Studentin")...
Vielleicht sieht er ja den Thread hier und schreibt was rein..

Vielleicht hat er sich auch schon wegen seines Angebots ins Ausland absetzten müssen, wer weiss! :D

EDIT: ich weis von nichts:D
bitte gehen sie weiter hier gibt es nix zu sehen;)

lg
elvisto

Ich habe heute meinem Nachbarn einige MB nach Südafrika geschickt.
Als Anhang geht sowas nicht mehr.
Vor allem der Upload ist superschnell.
Nur die Handhabung des Filemanagers ist noch fehlerhaft.
Es scheint auch nicht möglich zu sein auf mehrere Files zuzugreifen.

Man kann irgendwelche Ordner erstellen - aber nicht löschen !
Da gibt es einigen Erklärungsbedarf.

Soetwas wie eine Bedienungsanleitung existiert einfach nicht.
Gelegentlich tauchen kryptische Informationen auf.

Aber ich denke mal, das wird schon werden.

Microsoft hat es ja auch hinbekommen. ( irgendwie )

fmo

Studentin ist nicht Student. Und Student hat sich abgemeldet. Soviel dazu...!

Down

PS: Es gibt keinen Grund an der Seriösität von Orangespace zu zweifeln, ich selber empfehle die Seite gerne und oft weiter.

edit:

Und bei einem vollkommen kostenlosen Angebot wie diesem finde ich Beschwerden mit Anmerkung es "gäbe Erklärungsbedarf" ziemlich vermessen!

Ganz sicher nicht.

Es ist meist eine Einstellungsfrage .
Man denkt sich da seinen Teil . Und der lautet:
Ist mir doch egal, ob das die User verstehn !

D a s ist vermessen !

Da kann es Freeware sein wie es will, es muß gut gemacht sein , sonst ist es nur
ein Ärgernis.

Wohlgemerkt : Ich bin nicht in der Lage auch nur eine Zeile code zu schreiben !

Die Welt ist voll von Freeware (und auch Bezahlware) die nicht richtig funktioniert.

Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht, herauszufinden, ob das Ding nun geht
oder nicht .

Das muß nicht sein !
Wenn ich Zeit habe werde ich da auch mal hinschreiben.

Natürlich bin ich auch dankbar daß es irgendwie funktioniert !
Aber es könnte richtig gut funktionieren...

fmo

Das du deinen ganzen Sonntag geopfert hast ist ja nun deine Entscheidung, keiner zwingt dich ein Freeware-Angebot wahrzunehmen statt Webspace bei Anbietern mit mehr Etat (und besseren Codes) zu kaufen! Von daher sehe ich zumindest kein "Recht" auf Beschwerde bzw. einwandfreies Coding.

Natürlich könnte es auch "richtig gut" funktionieren, aber ich denke da erreicht man mit konstruktiver Kritik und technischem [g=94]Feedback[/g] mehr als mit Drang auf Aufklärung und Transparenz eines bisher ungeschlagenen Feedbackangebots. Aber das soll euer Ding sein :)

Down

Aufklärung ! Natürlich ! Ich will doch wissen wie ich das Ding richtig bediene !
Da kann doch keiner ein Interesse daran haben, daß es unverständlich ist.

War das nicht konstruktiv ? Hatte ich nicht gesagt, daß ich da mal hinschreibe ?

Hast Du mir nicht gerade von jeder Art der Kritik abgeraten ?
(weil es ein geschenkter Gaul ist !)

Dinge müssen funktionieren !

......Drang auf Aufklärung .. ( Ja !) .... und Transparenz.....

(wie kommst Du auf Transparenz ? Bezüglich was ? Doch wohl der Bedienung !)

Wo bitte ist den jetzt Deine konstruktive Kritik ? Du jubelst doch nur !

fmo

a) Ich jubel nicht -nur-, ich bejubel nur den Preis. Weiteres jubeln hab ich nicht nötig, da ich ohnehin bei einem kostenpflichtigen Anbieter angemeldet bin
b) Ja, das war konstruktive Kritik. Ich schrieb aber was von konstruktiver technischer Kritik, also Tips vom Kenner wie man die Bedienung verbessern könnte
c) Natürlich, man sollte es bedienen können und auch verstehen. Wäre ja sonst Blödsinn. Und einem geschenkten Gaul würde auch ich dennoch ins Maul schauen, vielleicht ist ein Goldzahn drin ;)

Das große Aber:

Ich zweifelte nur an deiner Form der Kritik, die wie die empörte Beschwerde eines zahlenden Kunden im Sinne von "Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme", hervorgerufen durch die Fehlfunktion eines für teuer Geld erstandenen Produkts, klang. Fazit, was ich ursprünglich ausdrücken wollte: Man kann bei Freeware nicht immer den Service erwarten, den man vielleicht anderswo (so wie ich auch) gewöhnt ist.

Was ich nicht sagen wollte: Das deine Form der Kritik überflüssig oder das freier Webspace unantastbar wäre. Sorry für das Missverständnis!

Der Down

Gut - in einigen Punkten stimme ich Dir auch zweifelsfrei zu !

.....Ich schrieb aber was von konstruktiver technischer Kritik, also Tips vom Kenner wie man die Bedienung verbessern könnte......

Siehst Du, und genau an diesem Punkt gehen unsere Meinungen Auseinander:
Ich bin kein Kenner !
Ich bin , was Internet betrifft fast ohne Vorbildung.
Genauso wie 90 % aller User, dei so ein Angebot wahrnehmen.
Und genau das wollte ich auch rüberbringen !

Die Software sollte sich selbst erklären. Das tut sie nicht.
Ein Kenner, derschon 25 andere Spaces ähnlicher Machart gesehen hat, oder gar selbst programmiert hat ist einfach blind für solche kleinigkeiten.

Wenn Du zum Arzt gehst willst Du doch auch von ihm wissen,wie Du zu Deiner
Gesundwerdung selbst beitragen kannst. --- Wenn Du dann aber eine Antwort auf Latein bekommst, nützt die Dir garnichts. Egal was der Typ nun gesagt hat.

Also sowas wie eine einführende Bedienungsanleitung für den durchschnittlich begabten User würde sicher gut ankommen beim Volk.

Aber wir drehen uns jetzt wohl im Kreis.

Ich hoffe sehr für die Menschheit,daß Du nicht Prodiktdesigner
oder sowas in der Art bist. Aber Da wärst Du ja sofort rausgeflogen
mit Deiner deutschen Einstellung . ( Stichwort Service - Wüste )

Gerade bei Freeware muß alles sitzen.
Denn auch hier präsentiert sich ein Unternehmen !

Ich teile Deine Einstellung jedenfalls nicht.

Ich werde die Entwicklung bei Orangespace ab jetzt aufmerksamer beobachten.

fmo

Als ich beim Lesen dort angekommen war:

Also sowas wie eine einführende Bedienungsanleitung für den durchschnittlich begabten User würde sicher gut ankommen beim Volk

wollte ich sagen "Gut, hast Recht, in diesem Fall wäre eine deutlichere Bedienungsstruktur wesentlich von Vorteil, etc etc, dann sind wir uns alles in Allem wohl einig".

Aber das hier

Ich hoffe sehr für die Menschheit,daß Du nicht Prodiktdesigner
oder sowas in der Art bist. Aber Da wärst Du ja sofort rausgeflogen
mit Deiner deutschen Einstellung

halte ich schlichtweg für eine herablassende Frechheit.

Ich finde deine Einstellung viel deutscher als meine... nach der billigsten Alternative suchen, selber keine Ahnung haben und dann laut schreien.

Down

fmo schrieb:
Ich bin kein Kenner !
Ich bin , was Internet betrifft fast ohne Vorbildung.
Genauso wie 90 % aller User, dei so ein Angebot wahrnehmen...

...Die Software sollte sich selbst erklären. Das tut sie nicht.
Ein Kenner, derschon 25 andere Spaces ähnlicher Machart gesehen hat, oder gar selbst programmiert hat ist einfach blind für solche kleinigkeiten....

hmmm... dann frage ich mich wofür jemand der keine ahnung vom www hat denn so dringend webspace benötigt.

OcTAbRaiN

Kein Geld dafür zahlen, aber massig Forderungen stellen, ich glaub es hängt :D

Fast genauso gut wie "Hey, mein gecra.... Cubase geht nicht! Scheiß Steinberg!" :D

Das Zeug ist FREEWARE, der Typ hat sicher keine Zeit sich ständig und intensiv darum zu kümmern, wie es kostenpflichtige Anbieter können. Willst Du guten Service, zahl Geld und werde glücklich.

mahlzeit, werd mal was auf bitte vom student hier posten, mit dem ich grad gequatscht habe:

"ursprünglich war orangespace.de auch nicht als filehosting plattform gedacht, sondern als webhosting plattform, auf dem man webseiten speichert. nun... die werbung auf hr.de ging wohl nach hinten los. whatever. ich toleriere es - auch wenn es nicht sinn der sache war.
in der tat betreibe ich dieses projekt aus dem grund, dass mein webserver langeweile hat. ich habe weder zeit noch lust, sehr viel arbeit in das projekt zu stecken. natürlich soll es funktionieren - keine frage. und bisher ist noch kein email gekommen, dass irgendetwas elementares nicht funktioniert hätte. es gab ein paar kleinere fehler bezüglich der möglichkeit, sich mit einem usernamen mit leerzeichen anzumelden - dann funktioniert der seitenaufruf nämlich nicht. aber ansonsten...
im prinzip soll es auch nicht mein problem sein, wenn die leute durch das system nicht durchblicken. ich sitze nach wie vor täglich an diesem projekt, um den usern das betreiben einer webseite möglichst komfortabel zu gestalten. bloß sollte ich zum vorteil aller die sicherheitsaspekte dabei nicht ausser acht lassen. eine bekanntgewordene datenbank mit passwörtern schadet euch, nicht mir. so ist es also an mir allein, eine plattform zu bieten, die komfort und sicherheit miteinander vereint - dass ich dabei nicht die leistungen bringen kann, die ein kommerzieller webhoster mit hunderten angestellten und hunderttausenden euros budget auf die beine stellt dürfte sich von alleine erklären.
das ganze ist übrigens - wie ich zuvor auch schon hier im forum geschrieben hatte - werbefinanziert. es werden anzeigen eingeblendet (orangener streifen auf der seite unten!). momentan kostet mich das projekt allerdings nur geld. und zwar mein privates. das nur so nebenbei.
und wem nicht passt, wie die software aufgebaut ist dem sei gesagt, dass es da draussen auch noch andere hoster gibt. niemand wird gezwungen, orangespace.de zu benutzen. niemand wird gezwungen, seinen sonntag dafür zu opfern. und niemand wird gezwungen, den "support" knopf zu ignorieren.

in diesem sinne.
stu"

gruß

lessi

Studentin ist nicht Student. Und Student hat sich abgemeldet. Soviel dazu...!

Stimmz nicht ganz. Student hat sich abgemeldet und sich dann wohl als Studentin wieder angemeldet...

Jedenfalls wirbt Studentin in dem Thread von Student für ein und die selbe Band (s. OT-Forum) und Studentin hat in ihrer Signatur den Link zu der Band von Student stehen...

Wenn es sich nicht um eine Regierungsverschwörung handelt, mit der die Regierung die Ankunft von Außerirdischen vertuschen will, dann scheint wohl ein und die selbe Person dahinter zu stecken ;)

Gruß,

Florian

Stimmz nicht ganz. Student hat sich abgemeldet und sich dann wohl als Studentin wieder angemeldet..

stimmt wohel. studentin nicht = student !
im übrigen glaube ich, dass ari sich als gnarf neu angemeldet hat und jetzt versucht mich fertig zu machen ;-)
liebe grüssle,
die studentin

Meeeeeeeeine Güte. Das motiviert ja echt zur Entwicklung eines kostenloses Services. Da nutzen es die Leute, kommen nicht klar damit, sind teilweise dann noch zu blöd es zu bedienen (bezieht sich auf niemand bestimmtes) und meckern darüber.

:nonono:

So. Und ich mach jetzt weiter am neuen HR-Profilsystem.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben