OrangeSpace.de tot

Stu

Stu

Registriert
29.09.05
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
85.943
Hallo,


wie ihr sicher schon gemerkt habt, ist OrangeSpace.de tot. Mal wieder.

Aufgrund eines groben Fehlers eines Technikers im Rechenzentrum wurden leider alle Daten unwiderruflich zerstört.

Im OrangeSpace.de-Server war eine Backup-Platte, die am Mittwoch Ihren Dienst versagte und eigentlich heute getauscht werden sollte. Die sogenannten Techniker haben es allerdings geschafft, die funktionierende Festplatte zu tauschen und zu formatieren. Dadurch sind leider alle Daten verloren und die Arbeit aus mehreren Monaten dahin.

Da ich mit den bisherigen Serveranbietern auch schon einige Probleme hatte und ein Betrieb unter diesen Bedingungen einfach unmöglich ist, werde ich das Projekt OrangeSpace.de aufgeben. Zumal es immer schwieriger wird, das Projekt allein durch Werbung zu finanzieren.

Vielen Dank an die treuen Nutzer in den vergangenen Monaten.
Es tut mir leid, dass ich derzeit keine bessere Nachricht geben kann :(



traurige Grüße,

Sascha


EDIT: Nur damit anderen Leuten das nicht auch passiert: Es geht um ngz-server.de alias united-colo.de
 
:( Mein Lieblingshoster, Tod durch Unfähige Nerds...ein Dilemma....
 
Stu schrieb: Aufgrund eines groben Fehlers eines Technikers im Rechenzentrum wurden leider alle Daten unwiderruflich zerstört.

Das ist bitter... tut mir leid das zu hören.

gruss
Tom
 
So ein Mist.
Schade, dass es nicht geklappt hat... war auf jeden Fall ne tolle Sache.

...aber die sogenannten Techniker verdienen diese Bezeichnung ganz und gar nicht.
 
ärgerlich !
überleg dir das nochmal war auch mein lieblingshoster !

vieleicht betreibst nochmal nen kleineren eigenen server (oder nat ) von zuhause(fritzbox lässt grüssen ) aus der nur exclusive von hr usern genutz wird über passwörter !
lässt sich auch leicht warten wenn du dsl 16000 hättest würde die kapazität reichen vom upload aber da kennst dich ja aus !

bitte bitte ein hr exclusiv server für die treuen fans für musik !

LG Frank :D ;) :)
 
@frank

ich glaube das der upstream von nem (a)dsl-anschluss die 1mbit nich überschreiten wird.wird also nich gehn :-/

blessings

basti
 
Ich kann gut nachvollziehen warum er das Projekt aufgibt. Schweine viel Arbeit so etwas am laufen zu halten, Supportarbeit, illegale Uploads müssen gefiltert werden, Werbepartner müssen gesucht werden und, und und..... Das war garantiert nur der kleinste Teil der Arbeit. Für eine wahrscheinlich "One Man Show" einfach zu viel.

Ich wünsche dir aber viele weitere Ideen und vielleicht klappt es beim nächsten mal, oder du findest hier vielleicht Leute, die dich unterstützen wollen/können. Dafür das du das aufgezogen hast und vor allem, das du den Anstand besitzt nicht nur einfach den Serverbetrieb einzustellen, sondern auch Bescheid zu sagen :respekt:
 
Jetzt nicht direkt gegen orangespace, sondern im allgemeinen über Fileuploader:
Nichts für ungut, aber ich mag die kostenlos Fileuploader nicht... Bekomme jedesmal einen Hals wenn da ein 2 Minuten Counter läuft, ich irgendwelche Bestätigungszahlen eingeben muss oder ich erstmal irgendwelche [g=85]Layer[/g]/Popups wegklicken muss...

Wer nichtmal 2€ oder so im Monat übrig hat für kommerziellen Webspace (mehr kostet das selbst bei 1&1 nicht), sollte lieber Briefmarken sammeln! Da wird über teuerste Plugins und Preamps und haste nicht gesehen geredet aber 2€ um die eigenen Songs dann auchmal anderen zu zeigen scheint nicht mehr übrig zu sein. Finde ich nicht gut.

Just my 2 cents
 
an lebasti wenn du 1Mbit upload hast könnten 8 bis 9User nen download mit 128K machen viel mehr gibts bei den meisten servern auch nicht weil das netz ja doch irgendwo immer ein nadelöhr hat !
falls sich 2 bis 3 leute finden die eine linux nat reinhängen in ihre frizbox (kosten für ne 300GB Nat so um die 150 Euro) könnten schon 20 bis 30 leute das upload machen was für hr völlig ausreichen würden die anderen bekommen dann halt nen timer in der chain !
und man könnte sogar die nats syncen als sicherung !
ist eigentlich nen schönes project für it auszubildende !

LG Frank

:D ;) :)
 
Sascha,

das tut mir leid! :eek:

Hast du da nicht ansprüche auf "ichwillmeingeldzurück"?

Ich meine, die haben icht nur Daten zerstört, sondern acuh deine Arbeit vernichtet! Letztlich haben die ihre Leistung nicht erbracht für welche DU ja gezahlt hast!

Grüße, Randy
 
@4damind
Ich gebe dir Recht, auch ich habe mir nicht mal mehr die Mühe gemacht, Songs die nach [g=94]Feedback[/g] dürsten, mir zu downloaden. Das dauert mir zu lange oder funzte gar nicht. Andererseits kann ich die "kostenlosen" Hoster auch verstehen. Wollen einen so lange wie möglich auf der Seite halten um die Werbung ihrer Partner zu präsentieren und so ihren Dienst zu finanzieren. Kostenlos hat eben Vor- und Nachteile. Selber habe ich, ganz ehrlich, die kostenlosen auch nie genutzt. Bei fast jedem Internetanschluß ist meist ein klein wenig Webspace mit dabei. Den kann man prima für uploads nutzen. Ist auch kostenlos, weil im Paketpreis meist enthalten und würde mir auch mehr Freude machen, Feedbackmaterial als download zu belauschen.

Trotzdem, jeder der den Mut hat so etwas aufzuziehen oder andere, die nicht jammern sondern eigene, realistische Ideen aufzuziehen, auch wenn sie scheitern, verdienen meinen RESPEKT!
 
Also mein erster Gedanke war: Ich find es wieder mal grossartig, wie sich alle großartig darüber aufregen, wie irgendjemand irgendwo einen Fehler macht. Wer von Euch hat den schon mal in einer derartigen Stresssituation gearbeitet, wo es um Daten eines Unternehmens geht ?? Und jeder falsche Handgriff entscheidend sein kann ? Und wer von denen hat noch nie einen Fehler gemacht ?

Also ...
Der soll den ersten Stein werfen ...
 
anthe schrieb:
Also mein erster Gedanke war: Ich find es wieder mal grossartig, wie sich alle großartig darüber aufregen, wie irgendjemand irgendwo einen Fehler macht. Wer von Euch hat den schon mal in einer derartigen Stresssituation gearbeitet, wo es um Daten eines Unternehmens geht ?? Und jeder falsche Handgriff entscheidend sein kann ? Und wer von denen hat noch nie einen Fehler gemacht ?

Also ...
Der soll den ersten Stein werfen ...

??? Worauf bezogen??? Die Techniker?
 
@4damind, hm ... vllt. wäre dein Kommentar nicht nötig gewesen? Kann es sein, das Du vllt. gar nicht daran gedacht hast, das JEMAND es gratis für HR gemacht (nicht ausschliesslich)?

@Stu ...
Ich denke da ist Wut, Verzweifflung und noch anderes am stauen. Ich bedaure für @lle die diesen Dienst genutzt haben, den Verlust dieses Web-Space.
 
Wer nichtmal 2€ oder so im Monat übrig hat für kommerziellen Webspace (mehr kostet das selbst bei 1&1 nicht), sollte lieber Briefmarken sammeln! Da wird über teuerste Plugins und Preamps und haste nicht gesehen geredet aber 2€ um die eigenen Songs dann auchmal anderen zu zeigen scheint nicht mehr übrig zu sein. Finde ich nicht gut.

WORD!


mfg
Torn
 
Ich bin auch der Ansicht, dass man als HRler die 2 EUR für kommerziellen Webspace übrig haben sollte. Und ich mich nerven die Free-Hoster mit den 2-Minuten-Countern und den 4x-Popups.

Aber darum gehts grade nicht.

Es geht hier um Orangespace und Orangespace war kein solcher Hoster. Man konnte sogar (das kenn ich nirgendswo anders) den Download-Link direkt in WinAmp eingeben und das MP3 sofort streamen...

Also von mir auch danke an Sascha für das großartige Projekt, ich kann es voll verstehen, wenn du jetzt von Webhosting ein für allemal die Nase voll hast.

Gruß
Lukas
 
ja die 'armen ' Techniker , auch nur Menschen :)
 
aber ich gestehe, dass ich den Sachverhalt (wie schon öfter :( ) flasch verstanden habe ... wahrscheinlich ein Flashback meinerseits. Mein techn. Höhepunkt war als Frischling ein fehlerhaftes Backup an einem Weihnachtsabend, die 4 Chefs waren 2 Stunden später da und ich um einen Kopf kürzer. Noch Monate später hiess es bei jeder Besprechung 'ja morgen machen wir das und das, wenn der Kren nicht wieder ein Backup einspielt ... '

sorre und Beileid an Stu (die haben nur ein BackupMedium ???)
 
Also bitte!

Von wegen die armen Techniker... Genau DAS ist ihr Job! Deswegen sind das keine 1 EUR Jobber die vorher als Kindergärtner oder Berufsschullehrer gearbeitet haben. Das sind wohl IT-Techniker, die ausgebildet sind, genau dies zu tun.

Wenn sie das nicht schaffen, sind sie fehl am Platz.
Falls jedoch der human error in dem Betrieb mit einkalkuliert wird, dann muss man eben eine globale Backupmöglichkiet schaffen. So wird das in jedem Betrieb geregelt, bei dem Daten und Funktionalität ein Muss sind.

Von wegen 1. Stein...

Ich arbeite täglich mit und an Anlagen, deren Fehlbedienung Schäden bis 20 Mio. EUR nach sich ziehen kann. Wenn man daran was macht, muss man eben aufpassen. So ist das Leben eben.
Auch mir sind schon Fehler passsiert, aber das System ist eben auch darauf ausgelegt bei Fehlern, Sicherheit zu geben.
Bei meinen Anlagen sind z.B. 3 Platten drin :)
Und dazu noch das Masterbackup der Anlagensteuerung auf DVD...

Ein Restrisiko bleibt allerdings immer, auch für mich ... weil Fehlbedingung --> Arbeitsamt :)

Verwunderte Grüße, Randy


P.S.: Nix gegen dich Stu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben