Orange

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
Hi leutz,.

konzept:
ein lied machen, dass vom gesang getragen wird. so a la björk.
die main vocals hab ich jetz leider nich drauf ;) also die lyrics. aber ihr werdet verstehen was ich meine mit "vom gesang getragen". entschuldigt, wenn die geigen etwas schräg sind. ich habe erst vor 4 tagen angefangen, geige zu spielen :). an einer stelle sind sie extrem schräg, das war aber beabsichtigt,. ihr werdet es hören.
naja das ganze ist noch mit delay, gitarren, piano und beats untermalt.

sagt mal was dazu.

Orange

achja,. im gesang sind leider knackser drin. ganz leicht. ich habs beim aufnehmen blöderweise nicht bemerkt und krieg die auch jetz ncih mehr raus. hatte vergessen die samplerate runterzustellen.
stört aber nicht arg.
passt sogar eigentlich ins bild :) war halt nur leider ungewollt.

also bis dann
danke
jan

edit: achja,.. hört es euch GANZ an. der anfang mag schwer sein. aber er muss so sein.
 
link funzt nicht
 
..doch :) geht!
 
Jetzt brauch ich n'Joint!
 
bei mir gackt netscape ab...
ich will auch ne joint... :(
 
halli....
jo , ganz schön laut abgemischt , kann jetzt mit dem stil nich viel anfangen , aber , klingt schon nach ner high end produktion , nich schlecht
mfg chris
P.S. link funzt ;) :D
 
Ja hallo erstmal,

ich sag mal so: ich würde mich nicht wundern, das auf einer radiohead platte zu hören.. (versteh mich nicht falsch, es klingt nicht wie eine kopie) aber ich gehe stark davon aus, dass dann noch leadvocals drauf wären. Diese chords die da durch die stimme erzeugt werden sind echt sehr cool, aber da müssen unbedingt leadvocals drauf, wenn du dann noch textlich wie melodisch einen höhepunkt einbaust bzw. vielleicht nicht das ganze lied auf der gleichen [g=63]harmonie[/g] bleibst und zum ende hin umlenkst, hätte es mehr struktur.
es kann natürlich so stehenbleiben, aber es ist so ein ding, das potential hat und ich wünsche mir da einfach ne gesangslinie, die mir nen kalten schauer über den rücken laufen lässt, verstehst du?
produktionstechnisch muss man nicht viel sagen. top.

keep it up
 
Hi,

das gefällt mir sehr gut,
erinnnert mich an manchen s´Stellen an einge meiner Stücke:D
Ich finde aber das man einge Effekte etwas dezenter einsetzen könnte,
oder auf eineander aufbauend,
so passiert recht wenig da immer die selben Muster zu erkennen sind.
An der Stelle bei der es etwa slauter wird, knackt es ist das absicht?
Oh ich muss gerade feststellen das das Stück länger ist als ich gedacht habe,
jetzt ist auch Abwechslung da:)

mfg
TheOutlawTorn
 
ist absolut nich mein geschmack.

Hört sich professionel und gut produziert an.

Da errinert mich an einigen stellen , an ne großbaustelle.
Ne Bohrmaschine hier und ne Flex da.

:D
 
hi marsvolta,
sowas in der art hab ich ja noch nie gehört. also ich chill drauf eigntlich ganz gut bis zu 1min und 20sek. , danach isses nich mehr mein geschmack hahahaha :D
kann mir kein gesang o.ä. drauf vorstellen kannst ja mal posten wenn du dann fertig bist. alles ziemlich abstrakt würd ich mal sagen. welche musikrichtung soll das denn eigentlich sein? :|
peace, zizi
 
musikrichtungen gibt es nicht.













@lessblood:
ja, leadvocals kommen noch drauf. ich hab bloss noch keine zeit gehabt, was aufzunehmen.

@outlawtorn:
das knacken kommt von einer falsch eingestellten samplerate beim aufnehmen. und ich habs leider beim aufnehmen nicht gecheckt dass knackser reingekommen ist.
vielleicht habt ihr bemerkt, dass diese stimmen nur loops sind. ich hab jede stimme jeweils genau einmal eingesungen. und dann hab ichs gelooped. das hätte ja sonst wochen gedauert, alles so sauber einzusingen :)
deswegen sind die knackser überall an den gleichen stellen innerhalb des loops. also den ganzen song durch. das maust mich ziemlich muss ich sagen.

ich stell den song nochmal rein, wenn er fertig ist.

bis dann
und danke!
jan
 
Hi Jan,

also ich abreite auch oft mit Loops.
Knackser verhindere ich indem ich am Anfang und am Ende
ein bzw. ausfade. Natürlich ganz minimal, es reicht schon wenn man auf die
Tausenstel [g=342]Sekunde[/g] zoomt und dann kurz einfadet/ausfadet.
Dadurch wird das Knacksen verhindert, und der Aufnahme merkt man nix an,
weil es ja nur ein kleiner Bruchteil ist.

mfg
TheoutlawTorn
 
Hi Jan! :)

sehr geniales Gerät; bin begeistert! Die Knackser im Gesang stören eigentlich (fast) nicht - ausser gegen Ende und in den ruhigen Passagen.

Ansonsten sehr transparent & durchsichtig und vor allem abwechslungsreich gemixt bzw. aufgenommen - schön gemacht. Sehr atmosphärisch. Die Sounds sind auch sehr geschickt über's stereobild verteilt.

Bin sehr gespannt auf die fertige Version!

Grüße,

Ollo
 
Na, bei dem Nick hatte ich auch solche Musik erwartet :D !

Find ich klasse! Hört sich eben an wie ein Zwischenstück auf einer Mars Volta-Platte. Soundtechnisch sehr interssant und für mich eine beeindruckende Soundkulisse, die nie in das Großraumdisco-trancige abfällt.

Was mir fehlt ist der Part, wo sich die Spannung auflöst und das Ganze nach vorne geht. Aber dann wäre es wahrscheinlich wirklich Mars Volta, oder? ;)

Wenn Du fertig damit bist, sach Bescheid!

Gruß
Caillemusik
 
gefällt mir sehr gut...
knackser stören leider schon..halt in den ruhigen passagen.. manchmal sind mir die stimmen etwas zu leise im vgl zu den geräuschen.. oder der verzerrten gitarre??
ein bisschen erinnerts mich auch an sigur ros..
stell auf jeden fall das fertige file auch rein..!!
nachdem ich das jetzt schon zum 3. mal höre, bekomm ich extrem lust, sowas auch zu machen..
eines noch.. die geige ist nicht so schlecht gespielt.. spiel selber geige..aber aufgenommen ist sie nicht so gut, klingt sehr kratzig, ein bisserl äh.. soundtrack/irish vielleicht ist das aber auch absicht.. nja..

ahja von wegen ES GIBT KEINE MUSIKRICHTUNGEN.. es gibt musikrichtungen aber cih finde auch, dass man sich nicht gleich in eine schubladen stecken lassen muss

lg
c
 
Sehr sehr interessant :) Aber warum muss das Intro so lang sein? Kürzer wäre glaube ich besser, schliesslich liest sich kein Hörer vorher ne Gebrauchsanweisung durch ;) Mächtig athmosphärisch, also das sollte vielleicht mal zum Film gehen :)

- Ulli -
 
Jetzt brauch ich n'Joint!

ähm nur einen?

dieser track ist zu strange :D
ich muss ihn glaub mal nach dem ausgang hören...
und wärend dem hören auf diese page gehen...(sound der page natürlich ausschalten)
www.augen-krebs.de.vu
 
hi,
ich bin schon fan von schrägen sachen, aber in deinem lied passiert einfach zu wenig.
der intro ist zu lang (schon interessant, nicht falsch verstehen) und insgesamt da fehlt was.
noch eine änderung der thema, z.b.
und es ist zu laut.
ok, du willst es so, aber...
für mein geschmack zu laut und undursichtig.
und gerade so manche produktionen brauchen luft - sonst kann man keine kleinigkeiten "raushören"...
also für mich fängt dein song erst in der mitte (ruhiger piano-part)...
ich würde song so anfangen-mit klavier, und diese effekt-schlacht vom anfang kürzen und in die mitte stellen.
und alles leiser und durchsichtiger mischen.
also, nicht falsch verstehen, potenzial ist drin, aber es trifft nicht mein geschmack (arrangement und tontechnik betreffend)... musikalisch aber sehr gut gemacht!
vg
dia
 
...hmmm, ob wir wohl das gleiche lied gehört haben?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben