Operator

  • Ersteller TimeActor
  • Erstellt am
TimeActor

TimeActor

Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
110
Neues Live Instrument "Operator" von Ableton erhältlich.
Hat den schon jemand und wenn ja wie klingt der?

Gruß
Time Actor
 
Hi,

ich hab mir schon das Demo gezogen und...für einen FM-Synth ist es sicher nicht schlecht..allerdings kann es m.M. nach nicht mit einem FM7 mithalten...hat ja auch nur 4 anstatt 6 Operatoren...problematisch sehe ich aber den Preis an...149$ für einen hostabhängigen mittelmäßiges Synthplugin ist schon recht happig...scheint wohl das der Erfolg Ableton langsam zu Kopf steigt...:eek: 8)

Gruß

tkay
 
Hallo,
den FM 7 benutze ich auch. Du meinst, das wäre ein mittelmäßiges Plug In? Wenn man bedenkt wir sehr Ableton damit auf den Putz haut.
Also braucht man nicht oder?
Ich wollte mir nur nicht das Demo über die Vollversion installieren.

Gruß
Time Actor
 
Hi

Amazona hat den Operator nun auch getestet. Es wurde auch kurz das Thema FM7 angesprochen.

Der Test:

Ableton Operator Test

gruss

doggie
 
Hi,

ich hab die DX-Ära miterlebt und habe alle DX-Geräte von DX-5 bis DX27 und TX81Z oder auch FB-01 oder was weißichfür Nummern unter den Fingern und an den Ohren gehabt.

Ein FM-Synthesizer mit 4 Operatoren ist gegenüber einem mit 6 Operatoren und mehr Algorithmen nicht "einfach anders", wie das im Testbericht so schöngeschrieben ist, sondern einfach kastriert. Punkt. Minderwertig. Der wird nie die Klänge eines "großen Bruders" bringen können. Von daher stimmt zumindest die amazona-Aussage, dass der Operator zum FM-7 nicht in Konkurrenz tritt. Könnte er auch gar nicht, weil ihn der FM-7 zum Nachtisch verspeist.

Die Sachen, die ich z.B. mit einem FB-01 aufgenommen habe, würde ich heute keinem freiwillig mehr vorsetzen. Aber wer auf Plastik-Fastfood steht und dafür die Kohle übrig hat, bitteschön...

Gruß Rainer
 
Hi

seit gestern gibt es für den Operator 255 neue Presetz - kostenlos. Wenn ich das richtig gelesen habe, lassen sie sich auch mit der Demo spielen.

CovertOperatorsVolume1.jpg

DL:
http://66.221.205.118/CovertOperatorsVol1.zip

mehr Info direkt im http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=16418

gruss
doggie
 

Ähnliche Themen

Starbax
Antworten
0
Aufrufe
139
Starbax
Starbax
J
Antworten
3
Aufrufe
482
Joost
J
Klaus-die-Maus
Antworten
0
Aufrufe
178
Klaus-die-Maus
Klaus-die-Maus
M
Antworten
2
Aufrufe
260
Mit Senf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben