open labs neko

G

g2p

Registriert
03.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hey..
habe neulich ein video von des open labs timberland edition neko gesehen.

http://www.openlabs.com/timba-overview-neko.html

ich bin kenne mich leider schlecht aus, daher meine frage an euch.

gibt es etwas ähnliches in der funktion, womit ich soetwas machen könnte ?
und was für ein keyboard empfehlt ihr mir ?
was für eine software benötige ich ?

ich hab bereits eins, komme aber damit nicht klar, da die verzögerung vom tastenanschlag bis zum klang zu gross ist und die tasten keinen widerstand haben.

vielen dank im voraus für eure antworten..
 
Hallo erstmal
Willkommen hier


Dieses Neko ding ist ein Pc mit Midicontrollern und interface und keyboard in einem gehäuse
Nichts anderes der kann genau das gleiche wie dein jetziger PC im Prinzip

Wenn du Latenzprobleme hast installiere dir mal den Asio4all treiber(google) dann sollte dein Keyboard deutlich weniger [g=5]Latenz[/g] haben
Ansonsten brauchst du auch n bischen Talent zum Musikmachen und du solltest versuchen deine Probleme zumindest selber zu lösen also nicht wegen jeder kleinigkeit
Is hier nicht gern gesehen
Google oder hier die Forum suche helfen


ansonsten noch viel spaß hier
 
die software, die auf den openlabs geräten läuft ("karsyn") kann man separat kaufen, für windows. heißt brainspawn forte.

www.brainspawn.com

dort bekommst du auch unterstützung, du musst allerdings ein bisschen englisch können. eine ordentliches audio interface mit [g=12]asio[/g] treiber und ein [g=32]midi[/g] interface ist der erste schritt, den du gehen solltest. für laptop sind zb die echo indigo sehr gut.

keyboard würde ich anfangen mit einem edirol pcr 800. da hast du was du brauchst, die qualität ist ok. bei billigeren kannst du keine gute tastatur erwarten

lG f
 
Für das Geld kann man sich auch nen [g=18]Mac[/g] Pro mit [g=540]Logic[/g] und diversen Controllern holen...
 
>>> Für das Geld kann man sich auch nen [g=18]Mac[/g] Pro mit [g=540]Logic[/g] und diversen Controllern holen...

Ja, das Neko ist wirklich sehr teuer und Du investierst in eine in sich abgeschlossene Kiste.
Bei einem PC oder [g=18]Mac[/g] basierten System bist du in alle Richtungen offen und kannst dein Setup in alle möglichen Richtungen erweitern.

Dein Problem mit der verzögerten Wiedergabe der Keyboardsignale ([g=5]Latenz[/g]) lässt sich zum Beispiel schon durch eine halbwegs gute Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g] Treiber beheben.

Gruss,
thomas
 
vielen danke für eure antworten..
haben mir weitergeholfen =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben