Open AIR und Kompressoren

  • Ersteller SouthsideB
  • Erstellt am
SouthsideB

SouthsideB

Registriert
17.11.13
Beiträge
391
Reaktionen
211
Punkte
1.079
Hi Studio One Nutzer,

hab es heute tatsächlich geschafft ST1 -2 Pro zu installieren, was nicht wirklich einfach war - hat aber im zweiten Anlauf problemlos geklappt. Jetzt gibt es nur leider einige Probleme.

Open AIR: ich hab einfach zum Test eine audio Datei (Vox) geladen um einfach mal die einzelnen Plugins zu testen - wenn ich dieses Hallmodul lade und irgendeinen Raum anklicke verschwindet der Gesang und es gibt nur noch ein sehr lautes Rauschen.

Kompressoren: sowohl bei dem einfachen Kompressor als auch bei dem Multiband kann man zwar die Parameter verstellen und sie reagieren auch, aber in der grafik ändert sich diese Linie (also der Kompressionsverlauf) nicht.

Fat Chanel: wo ist eigentlich dieser Fat Chanel? Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke
Jack
 
Moin Jack :)

Fat Chanel: wo ist eigentlich dieser Fat Chanel? Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden.

Welche Version hast du installiert? Der Fat Channel ist - glaube ich - erst seit Version 2.6 dabei.

Mit dem Open Air traten bei mir bisher keine Probleme auf. Das Einzige was mir auf die Schnelle einfällt: vielleicht mal den Buffer vergrößern?

Auch beim Kompressor ist mir bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Aber ich bin morgen wieder im Studio, da schaue ich dann mal richtig hin.
 
Moin ist gut :-D ..das mit der Version muss ich morgen prüfen - ich hab die Software gestern erhalten und dachte eigentlich, dass das der neueste Stand ist. Wenn sich das auf der Presonusseite updaten lässt, ist alles in Ordnung. Die Sache mit dem Hall ist allerdings ein schwierigeres Problem. Und dass sich die Grafiken bei den Prozessoren nicht bewegt ist auch nicht wirklich prickelnd - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Aber ok, jetzt erst mal drüber schlafen und morgen mit besserer Laune wieder an die Kiste.
 
was du beschreibst ist hoechst erstaunlich. dass du bei den fuer den compressor beschriebenen symptomen ueberhaupt etwas hoerst, verwundert mich stark. aber ich habe ja auch nicht die geringste idee, um was fuer ein system es sich bei dir handelt. da ist dann vermutlich alles moeglich.. exotische audio-karte/-treiber evt?
 
hallo eike, ich habe einen iMac 3GHz, 16GB RAM und ein MOTU audio express 6x6 interface. nach meinem update, dass heute nacht noch gelaufen ist, haben sich fast alle probleme gelöst. Open AIR ist allerdings immer noch eine Schwachstelle. das "kreischen" ist zwar weg, allerdings gibt es laute knackser und hallaussetzer, wenn man die parameter im laufenden betrieb ändert. aber damit kann man leben, auch wenn es nicht das gelbe vom ei ist.
 
komisch. ein update von studio one? das problem mit dem compressor ist mir sofort verstaendlich, aber unter normalen bedingungen nicht bekannt.

das bei open air der hall bei anederungen der meisten parameter kurz aussetzt, ist normal (es waere nur unter erheblichem mehrverbrauch von resourcen anders moeglich).
knacksen sollte es im normalfall aber nicht.
kann aber passieren, wenn die leistung deines systems (dh geschwindigkeit und anzahl der cores) nicht hoch genug fuer die laenge der verwendeten impulsantwort bei der verwendeten (kleinen) buffersize ist. ich wuerde ganz allgemein bei der verwendung von faltungshall grosse buffersizes anwaehlen (dh _min_ 256 samples)
 

Na ja, hier im Norden heißt das halt "guten Morgen, guten Tag, guten Abend" ... und wenn wir richtig geschwätzig sind, sagen wir sogar "Moin moin" :-D

Also, auch mit dem Compressor ist hier alles wie es sein soll. (Win7)
Konnte ich nicht sagen, weil ich mich beim Mix auf meine Ohren verlasse und überhaupt nicht auf die gezeichneten Kennlinien von EQs, Kompressoren etc. achte.

Mit Open Air habe ich kein Knacksen beim bearbeiten. Habe aber auch 'nen i7 six core Rechner.
versuche doch mal den Buffer zu erhöhen, vielleicht wirds dann ja besser.

edit ..... nu war Eike schneller ....
 
ok, wenn ich weiß, dass das so in ordnung ist, passt alles - wenn die einstellung gefunden ist, knackst nichts mehr und aussetzer gibts auch keine. die buffersize liegt beim mischen eigentlich immer bei 1024 und diesen test habe ich mit einer einzigen spur und nur dem einen plugin gemacht. sollte also kein resourcenproblem sein. so weit bin ich jetzt aber zufrieden.

vielen dank eike

gruß
jack
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben