°°°ooo....QualityChEck...ooo°°°

  • Ersteller stylefighter
  • Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Registriert
19.02.07
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
622
Hallo Freunde der extravaganten Unterhaltung,

Direkt nachdem ich eine Sache abgeschloßen habe, bin ich immer sehr zufrieden damit, allerdings, wenn ich dann nach einiger Zeit wieder reinhöre, merke ich, dass ich mal wieder die größte Scheiße gebaut habe!!!!
Also habe ich mich mal durch einige Bücher gelesen und meinen Fokus auf Qualitätsverbesserung gelegt. Also habe ich Stichprobenartig Compressoreinstellungen verglichen und allerhand andere Geschichten ausprobiert, um ein Gefühl für das richtige Verhältnis zu bekommen.
Rechte Maustaste drücken und Speichern unter auswählen

Qualitycheck.mp3 ist 26 Sekunden lang, beim Beat habe ich versucht die Drums lässiger rüberkommen zu lassen, normalerweise war es immer sehr starr. Bei den Vocals habe ich sinnlosen Kram eingerapped. Der Fokus lag hier darauf, dass richtige Verhältnis in der Kompression herauszufinden. Beim Mix war es mir wichtig, die Stimme vorne zu halten, ohne die Lautstärke extrem in die Höhe zu treiben. Ist das Ergebnis in Ordnung? Ich habe den Mix gerade noch um 6 DB von der Lautstärke angehoben, weil die Referenzplatten alle sehr viel lauter waren. Jetzt würde ich fast schon meinen, die Stimme ist einen tick zu laut. Allerdings waren Referenzproduktionen auch nicht gerade leiser. Was meint ihr??????

Stylefighter
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben