Onlineradio

Allen

Allen

Reaktionen
0
hey,

ich habe vor ein Onlineradio mit [g=119]GEMA[/g]-Musik (nicht nur) ins Internet zu stellen und auch Neuigkeiten von internationalen Künstlern, Events u.a. zu bringen. Außerdem sollen Werbeblöcke von diversen Händlern gesendet werden (zB Hinweise auf Onlineshops, Neuerscheinungen usw.)

Mich interessiert nun, wie sich das ganze rechtlich verhält.
Freue mich auf Antworten!

Gruß
Allen

ein Anruf bei der [g=119]GEMA[/g] und du weisst schon viel mehr....;)
wie ich schon oft hier geschrieben habe - die "beissen" nicht und sind auch sonst sehr freundlich meiner Erfahrung nach bei der [g=119]GEMA[/g] am Telefon.

Recht und [g=119]GEMA[/g] haben nichts miteinander zu tun ;)

Da solltest du dich mal bei einem Fachmann für sowas informieren.

Recht und [g=119]GEMA[/g] haben nichts miteinander zu tun

naja, wenn er daran interessiert ist, was er da jetz pro songplay von einem [g=119]GEMA[/g] song zahlen muss bzw. was er für monatliche oder jährliche kosten an die [g=119]GEMA[/g] aufgrund seiner songplays entrichten muss....
dann weiss die [g=119]GEMA[/g] ja schon bescheid, würde ich behaupten ;)
und das sind ja deine hauptanliegen nehme ich an oder?

denn sonst kommen ja keine "songkosten" auf dich zu als die [g=119]GEMA[/g]-gebühren..sonst zahlst ja dann "nur" noch die internetleitung und strom für den sendenden pc.... theoretisch.... oder du kaufst noch moderatoren ein:)

wegen den Werbeblöcken dürfte es ja weniger rechtliche Probleme geben. Die zahlen dir ja eh nur Geld, wenn du min. so und so viel Besucher täglich / monatlich hast. Und dann ham se womöglich noch Bedingungen wie "wir möchten exklusiver Werbepartner sein" oder sowas, aber das siehste ja dann wenn mit denen in Kontakt trittst.

Also ich würde sagen, das haupt-rechtliche Thema für dich sind die [g=119]GEMA[/g]-Gebühren...und die sind nicht ohne! Und werden bis 2007 nochmal gut angehoben.

denn sonst kommen ja keine "songkosten" auf dich zu als die [g=119]GEMA[/g]-gebühren..sonst zahlst ja dann "nur" noch die internetleitung und strom für den sendenden pc.... theoretisch.... oder du kaufst noch moderatoren ein

Aber irgendwann könnte es doch auffalen oder nicht?
:D

Muss man eigentlich auch die Firmen bezahlen wenn man Songs eines Künslers des Labels spielen möchte?