Online-Kollaboration über Zoom/Skype oder Ähnlichem

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi ihr Lieben,

ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Bildschirm inklusive der Audio Ausgabe live mit Mitmusikern zu teilen. Also quasi wie ein Zoom-Call, bei dem man Bildschirm und Ton mit dem Gesprächspartner teilt.

Mit Zoom habe ich es gerade mal getestet, funktioniert aber leider nicht. Bild und Ton von z.B. einem YouTube Video kann ich problemlos übertragen. Wenn ich jedoch etwas in Cubase abspiele, wird kein Ton übertragen.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

VG
Jabir
 
Check mal Sessionwire aus. Das funktioniert ganz gut.
 
Es gibt doch von den Steinis eine Lösung.
 
Mazze meint wahrscheinlich VST connect, das ist eher zum Einspielen/Einsingen von Takes durch Leute, die sich entfernt voneinander aufhalten. Da zu benötigt der Spieler/Sänger nur das kostenlose VST performer, ein AudioInterface und Mikrofon/oder Instrument zum Einspielen. Cubase als DAW ist für den Performer nicht erforderlich.

Das ist aber hier - glaube ich - nicht gemeint.
 
Übertragung von Ton aus der DAW heraus geht gut mit audiomovers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sessionwire scheint gut zu funktionieren. Cool wäre noch, wenn die eine Funktion hätten, die Hintergrundgeräusche unterdrückt. Wenn das Gegenüber über Boxen hört, bekomme ich den Sound beim Abspielen sonst doppelt. Vielleicht gibt es dafür aber auch etwas und ich hab es nur noch nicht gefunden.
 
Cool wäre noch, wenn die eine Funktion hätten, die Hintergrundgeräusche unterdrückt. Wenn das Gegenüber über Boxen hört, bekomme ich den Sound beim Abspielen sonst doppelt.
Na, das ist ja klar. Das würde den Sound ja auch verschlechtern.
Kopfhörer sind da Pflicht.
 
Na, das ist ja klar. Das würde den Sound ja auch verschlechtern.
Kopfhörer sind da Pflicht.

Ne, ich meine die Hintergrundunterdrückung für den Sound auf dem Headset. Hab es so eingestellt, dass man sich gegenseitig über Headset hört und die Musik, wenn sie abgespielt wird, auf den Monitoren läuft. Da wäre es mega, wenn beim Sound auf dem Headset die Musik im Hintergrund weitestgehend rausgefiltert werden würde.
 
OBS und Streaming? Nächster Versuch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
337
Recording.de
Recording.de
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben