Onkel Hintermann meint, ich soll das mal hier posten...

Klasse, tolles Feeling,
Gefällt mir sehr gut.

Jetzt sag was:D.
 
Link geht nicht. 8-/


Jetzt doch...seltsam...[g=94]Feedback[/g] kommt gleich...
 
Hallo Ope!

Oha...dieses Mal kann ich nicht so viel loben wie sonst immer bei deinen Liedern. Was vielleicht auch daran liegt, dass du die Messlatte selber bereits so unglaublich hoch gelegt hast. Ums kurz zu machen "Can you" reisst mich leider nicht so vom Hocker. Meinentwegen könnte das, besonders am Anfang ein bisschen gestrafft werden. Nur mit [g=422]Gitarre[/g] und Gesang wirkt das Lied in meinen Ohren etwas zu spartanisch und nackt. So als ob da noch was reinmüsste. Das Gefühl wird dadurch verstärkt, dass dein Gitarrenspiel dieses Mal recht uninspiriert wirkt (höhö, das sagt der Richtige... ;) ) und große Lücken für andere Instrumente lässt. Nun weiß ich aber nicht, was du aus dem Lied noch machen willst. Du plusterst deine Songs ja nur ungern auf, was ich ansonsten toll finde.

Oh Mann, ich weiß jetzt garnicht weiter was ich sagen soll. Vom Text her ist das Lied nämlich wunderschön, alles andere packt mich leider leider nicht so wie sonst. :(
 
Top, wenns ins Voting kommt, kriegst du meine volle Punktzahl.
 
Hi,

ich schließe mich Souljackers [g=94]Feedback[/g] an (danke Souljacker, daß Du mir die Schreibarbeit ersparst :D). Drums sollten für mein Gefühl schon noch rein.

Grüße
VBA
 
Mh,

finds geil, wie eigentlich so gut wie immer. Klar, könnte ich mir auch gut als komplexeres Band-Arrangement vorstellen, hat aber auch so Flair und eine tolle Stimmung. Vor dem letzten Refrasin wirkts etwas leer allerdings.

Grüße

Marco
 
Hi Stefan,
ich find die Nummer mal wieder richtig klasse, könnte mir aber auch eine Version mit voller Bandbesetzung vorstellen.
Die [g=422]Gitarre[/g] scheint mir unten rum etwas zu wummern, kann aber auch daran liegen, dass ich (endlich!!!) gerade meinen "Schlumpfinchen-Song" fertig mach und der momentan noch deutlich zu höhenlastig ist... Dein Song ist von daher Balsam für meine Ohren.

Gruß Stephan
 
Nee, jetzt mal im Ernst.
Das ist schröcklich. Der Gesang ist wirklich selbst für mich kurz davor, dass er meine Fussnägel aufrollen lässt. Und klar ist das erstmal ne Skizze mit Löchern, die gestopft werden müssen. Mark Hintermann meinte, ich solle es so lassen - sogar den letzten Refrain hab ich heimlich noch nachträglich draufkopiert.
Für mich klingt's schief und unfertig. Und weisse wat? Ich krieg's nich besser hin.

Umso mehr wundere und freue ich mich, dass es trotzdem bei einigen (immer den gleichen :D) ankommt.

Gruss,
Stefan
 
Ich krieg's nich besser hin.

Sicher, sicher. Wenn man "Understatement" im Duden nachschlägt, dann ist da garantiert dein Gesicht abgebildet. :D
Wenn das einer besser hinbekommt, dann du. Der Gesang ist wie immer absolute Spitze, also erzähl uns hier keinen Schmuh! Und dass du Band-Arrangements perfekt hinbekommst hast du uns auch schon mehr als einmal gezeigt, also geh da mal ans Werk! Dieses Lied ist nämlich, verdammt nochmal nicht schlecht, sondern nur eben für deine Verhältnisse nicht ganz sooo phantastisch, aber trotzdem immer noch sehr gut. Also keine Ausflüchte und setz dich da nochmal ran.

DAS WAR KEINE BITTE!!!! :x :P
 
Der Refrain fetzt, die Strophen wirken noch etwas trocken, versuchs mal etwas Reverb:)
Den Letzten Teil könnte man "Voll" gestalten, so das halt ziemlcih viel gleichzeitig ansetzt, [g=118]Bass[/g] Drums, eventull ein leichtes Solo, das würd eauf jeden Fall etwas mehr Kontrast rein bringen. Ansonsten gewohnt gut!

mfg
Torn
 
Das ist schröcklich…
Umso mehr wundere und freue ich mich, dass es trotzdem bei einigen (immer den gleichen :D ) ankommt
hihi - ist Dir nicht aufgefallen, dass ich mich vornehm zurück gehalten habe? :P
Stefan
 
TheOutlawTorn schrieb:
Ansonsten gewohnt gut!

...wie langweilig ;)
Und der Zille immer mit seiner Understatementschiene. Ich find das Ding wirklich flach. Und falsch. Klar ist wichtig, dass Musik eine Stimmung transportiert. Das klappt hier vielleicht auch - bis zu einem bestimmten Punkt. Aber doch nicht drei Minuten lang!

Ich wünsche mir einfach mal ordentliches [g=94]Feedback[/g]. Es schreiben immer die üblichen Verdächtigen, wie toll sie das Lied finden.
Und weil ich grad dabei bin, gelobe ich "Besserung" :D Demnächst werde ich auch verstärkt Songs befeedbacken, die mir NICHT gefallen.

Wäre das nicht wesentlich produktiver?



Stefan
 
ok, hmm mal sehen.......das Stück ist irgendwie doof:D

Also mir hat es der Refrain angetan, da muss ich zu stehen.

mfg
Torn
 
Es schreiben immer die üblichen Verdächtigen, wie toll sie das Lied finden.

...und jetzt hab ich dir geschrieben, dass ich ein Lied von dir nicht so prall finde und du bist immer noch nicht glücklich darüber! WAS ERWARTEST DU VON MIR?!?!? ;) ;) ;)

Und das mit den immergleichen Feedbackern ist doch nicht schlimm...wir sind halt deine Groupies. Darf ich ein Kind von dir? :D
 
oBEATz schrieb:

Ich find das Ding wirklich flach. Und falsch. Klar ist wichtig, dass Musik eine Stimmung transportiert. Das klappt hier vielleicht auch - bis zu einem bestimmten Punkt. Aber doch nicht drei Minuten lang!

Ich wünsche mir einfach mal ordentliches [g=94]Feedback[/g]. Es schreiben immer die üblichen Verdächtigen, wie toll sie das Lied finden.

Stefan

Der Song ist der letzte Dreck.


Ein auditiver Sch....haufen. :D

Klingt das in deinen Ohren besser? :) Nein, im Ernst: für mich ist das Lied bei 50-60%. Das liegt weniger an der Gesangslinie, sondern dass im Arrangement und in den Zwischenteil zu wenig noch passiert. Unterschätze deine Strophengesangslinie und die des Refrains nicht. Die haben schon ein gewisses Charisma, aber du warst du faul oder uninspiriert (oder der Song ist noch zu neu), um an interessanten Dingen zu feilen, die um den Gesang herum passieren. Was ich, als Einwurf, NICHT finde, ist dass dein Gesang schräg ist. Das passt schon so, das gibt dem Song eine gewisse Atmosphäre.
Vielleicht bist du deshalb auch nicht zufrieden, weil die Akkordabstände zueinander sehr obeatz-typisch sind: grade vom zweiten auf den dritten [g=250]Akkord[/g]. Das KÖNNTE es in deinen Ohren austauschbar machen, und du bist deshalb bißchen nörgelig, was deinen eigenen Song betrifft. Das macht ihn aber noch lange nicht so mies, wie du denkst.
Vielleicht würde es helfen, mal nach dem zweiten Refrain auf die Grundton (in [g=251]Dur[/g]) RUNTER zu gehen, um hier ein gewisses wärmeres Bauchgefühl zu evozieren (ooohhhhh! Fremdwort!)
c010.gif
. Du spielst hier mit Capo, oder? SCHUMMLER!!! :D Da wirds mit tiefem Grundton vielleicht schwierig. Ansonsten mal transponieren. Und DANN würde ich mal von dort ausgehend bißchen mit dem Gesang herumspielen. Auf eine Art Auflockerung, unerwarteter Zwischenteil, Bridge, was auch immer. Damit brichst du DAS auf, was du selbst sonst nicht 3 Minuten lang aushältst.

Rumspielen hilft dem Song sicherlich. Denn er ist nicht so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, daran zu feilen.

Grüße

hirse
 
ich schmeiss mich weg!

mich hat der song sofort ergriffen und für mich war es eine horrorvorstellung, dass man da noch rumbasteln würde

mein erster eindruck war: DER SONG IST ZILLIG:D

schreib dir mal das hinter die ohren daniel du alter nörgler ;)

und deshalb würde ich ihn (und zwar die original originalversion;)) so lassen - solche songs müssen eben auch aufs album - sie bilden einen guten [g=347]kontrapunkt[/g] zum mainstream und den standard arrangements die wir sonst von dir gewöhnt sinn......jetzt aber schnell weg bevor ich gesteinigt werde
a025.gif
 
Hey Stefan,

ich find den Song´n echten Hammer. gerade weil er so hart an der Grenze zum Schrägen ist. Das kommt sehr ehrlich, und das gefällt (mir zumindest)
Finde nicht das da noch ein grösseres Arangement dahinter gehört!

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt wie als hätte man sein Ohr direkt auf den Body gelegt (so spiele ich immer zuhause, gibt´n gewisses Körperfeeling :D )

Und gerade dein Gesang gibt dieses ehrliche Feeling!Weis auch nicht wie ichdas beschreiben soll. Ich finds einfach genial. Eben weil nicht perfekt!!

Mag eben solche "groben" Sachen!
 
hey geile Vocallinie...diese schöne schmierige [g=63]harmonie[/g] da am ende des refrains...nur nach dem ersten refrain knackts, da hast wohl nen copiefehler?!

an sonsten... :bigup: :rockguitar: :laber: :music: :rock:

Dirk
 
Hi, Stefan!

Das klingt ja schon mal gar nicht übel. Die Komposition klingt wieder absolut nach oBEATz und gefällt mir gut. Allerdings ist das Stück im Arrangement noch zu dünn. Wenn Du daran arbeitest, wird's mal wieder ein sehr gelunger Song.

Ciao,
Steffen
 

Neue Antworten


Zurück
Oben