One Or Peace - Reefer-Soul mit Gesang

• Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
Lessismore

Lessismore

Reaktionen
1.238
Hallo und Servus! :)
Ich hab hier noch ein paar ältere Nummern in diesem Style auf der Platte und möchte dieses Jahr endlich mal wieder was ausproduzieren.

Ich würde mich über Feedback zum Mix, Produktion und natürlich auch anderweitige Vorschläge sehr freuen.

Ebenfalls können sich gerne interessierte, ambitionierte und allürenfreie Sängerinnen und Sänger bei mir melden. Vielleicht kommt ja eine produktive Kollaboration dabei raus.

Besten Dank im Voraus :)

Edith: Werde den Song noch mal überarbeiten, daher habe ich die alte Version entfernt.
Danke an die Feedbacker! :)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, tolle Sängerin. Snare könnte für meinen Geschmack etwas zurückhaltender klingen.

Freut mich, wenn's gefällt!
Der Input bzgl. Snare kommt auf die Liste. Mit Abstand und frischen Ohren gefällt mir diese auch nicht mehr wirklich.

Hi,
ich finde die Nummer ziemlich cool, und in sich stimmig produziert.
Auch die Sängerin gefällt, zwischendurch klingt es für meinen Geschmack fast schon ein bisschen arg nach Amy - aber das kann man auch als Kompliment verstehen.
Und ja, bei dem Rimshot bin ich auch etwas hin und her gerissen, das hat was aber mir ist es im Moment zu penetrant. Ich könnte mir da auch genau das Gegenteil vorstellen mit ner tief gestimmten Snare.
Was mich aber wirklich etwas kirre macht ist die Ecke 0:21 wenn die Kick dazu kommt. Die Kick finde ich mega cool, auch dass die so einen schönen Snare Raschler mit drin hat - aber ich komme mit der Tonhöhe nicht klar. Schon der erste Schlag kollidiert irgendwie mit Bass und Gitarre bzgl. der Intonation - ich kann das nicht genau beschreiben, - aber irgendwas stört mich. Klingt nicht richtig falsch aber auch nicht rund und das zieht sich dann durchs Stück.
Aber sicherheitshalber nochmal, - ich mag das Ding, das hat was,

Zuletzt bearbeitet:
Coole Nummer und tolle Vox. Hast du schon mal überlegt so richtig groovige Drums zu produzieren? Diese empfinde ich zu monoton, nicht passend, aber vielleicht willst du es so haben.

@RudeRudi Cool, danke dir! :) Damit kann ich arbeiten!
Wie ist es denn overall mit der Balance?
Ich glaub, das war die erste Nummer, die ich auf meinen damals neuen Genelecs gemischt habe.

@dhinda Das monotone war bei der Nummer gewollt. :) Ich habe damals mit und für die Sängerin einige Songs produziert und Artist-Development gemacht. Da ist auch Neosoul mit US-Rapper Feature und deutlich knalligeres Pop/Hip Hop Zeug dabei. Ich möchte nur nicht alles auf einmal hier zum Feedback einstellen. ;)

@RudeRudi Cool, danke dir! :) Damit kann ich arbeiten!
Wie ist es denn overall mit der Balance?
Ich glaub, das war die erste Nummer, die ich auf meinen damals neuen Genelecs gemischt habe.
Ich bin ja lediglich Hobby Musiker mit mittelprächtiger Abhöre. Das einzige was ich in die Waagschale legen kann ist etwas Hörerfahrung denn ich habe in meinem Leben viel Musik gemacht und viel Musik gehört, - daher bitte mein Geschreibsel mit Vorsicht genießen.
So, nun habe ich mir eben den Anfang nochmals über meine Boxen gehört (vorher wars der ATH-R70), der Bass is mir noch zu dünn der könnte etwas mehr Pfund vertragen und etwas mehr drücken und etwas zwingender daherkommen.
Aber "overall" gefällt mir das, definitiv oben nicht zu viel und nicht zu spitz.

Hör- und Musikerfahrung ist doch eine Menge. Und ob die Abhöre gut, schlecht oder mittelprächtig ist, ist ja auch egal. Ich finde die Infos wie meine Mixes von anderen wahrgenommen werden und wie sie auf anderen Anlagen klingen wertvoll! :)

Hat noch jemand eine Meinung? :)

Guten Morgen!
Ein letzte Push :)