Hey,
danke euch für das Feedback.
ich finde deinen Gesang etwas unmotiviert und zurückhaltend... vielleicht hilft hier schon tiefer einatmen und beim Singen hinstellen. Da sollte dein Lehrer Tipps und Übungen für dich haben.
Fällt dir das generell auf oder nur bei der ersten Version?
Ich finde durch den Pitch hat sich das sehr verändert. Durch die langsamere Variante kam das, da muss ich dir zustimmen, etwas gelangweilt. Beim Pitch empfinde ich das persönlich nicht so.
Über den EQ solltest du die S-Laute bei der Stimme jetzt aber herunterdrehen.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Da muss ich nochmal mit meinem Girarrenlehrer drüber reden. Gibt´s irgendwo ein Tutorial oder eine einfache Erklärung, wie ich das am besten mache? Finde da gerade nichts passendes und durch einfaches "EQ-en" gelingt´s mir auch nicht wirklich.
Deine Gitarre ist verstimmt... sorry.
Verdammt!
Ich stimme immer mit Stimmgerät, die sollte daher eigentlich gestimmt sein.
Allerdings ist die Gitarre relativ neu (1 Jahr), eine Guild aus China (nicht USA). Da gibt´s im Internet sowieso massig Diskussionen, ob die überhaupt was taugen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Gitarre, anfangs war wirklich alles super, aber momentan habe ich manchmal auch das Gefühl, dass sie nicht gestimmt klingt, obwohl sie laut Stimmgerät optimal gestimmt sein müsste.
Woran kann das liegen? Ist das Holz vielleicht etwas verzogen? Sollte ich zum Gitarrenbauer oder die Gitarre umtauschen?
Vielleicht mache ich dazu besser noch mal eine neuen Thread auf...
Fazit: An den Gitarrenskills kann man arbeiten, von der Stimme möchte ich bitte in Zukunft mehr hören!
Danke für deine Kritik und dein Kompliment

Aber: die Gitarre ist einfach gespielt, das heißt jedoch nicht, dass ich es nicht anders kann

Ich fand´s so ganz angemessen. Ist aber anscheinend alles wieder eine Frage des Geschmacks
Wie gesagt, danke für eure Beiträge, habe den Song mal abgegeben, mal sehn wie der ankommt.
Liebe Grüße,
Thomas