One drop pon Babylon - Reggae

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.124
Reaktionen
1.120
Ort
Berlin
Punkte
6.520
Hi!

Ja der Titel ist ein wenig Klischeehaft, und das Ding ist auch noch in nem frühen Stadium,erst wenige Stunde alt... was mich jedoch jetzt schon brenned interessiert ist a) wie's klingt und b) ob die verstimmten Gitarren + die Timingungenauigkeiten zu stark auffallen. Hab irgendwie Probleme mit meiner E-Gitarre, so stimmtechnisch. Schein nicht mehr ganz Bundrein zu sein. Das Timingproblem liegt wohl an mir :D
Viele Spass damit und danke fürs anhörn...

One drop pon Babylon


greetings


basti
 
Hi,

also mir gefällts. Bin nicht der Dub, bzw Reggae-Spezialist, aber als Zuhörer find ichs geil. Schön relaxt.

Die Gitarre find ich (persönlich) etwas laut, kann aber sein, daß das hier so sein soll/muß.

Ansonsten : Super !

lg

Jürgen
 
Also hallo
Finde die Intstrumentwahl gelungen. Der anfang alles aber bin gerade am studieren, irgenwas passt nicht ganz. Vielleicht das ganze zu schnell.
Reaggae ist aber auch so ziemlich das schwerste.
Irgendwie haben die so einen langsamen Groove, wie ein Kamel das läuft und alles von der trotzigen Art nimmt. Der [g=118]Bass[/g] ist sehr wichtig. Das ist wie der Rhytmus beim s..
 
@jwue

Danke für die Blumen ;) . Die Gitarre ist echt ein bisschen zu laut, und auch der Effekt auf der "Leadgitarre" gefällt mir nich mehr so irgendwie....

@Slower

Hmm, versteh nich ganz was du meinst mit "das ganze zu schnell" . Das ganze Lied oder das ganze Intro? Reggae ist für mich auch echt immer ein Grooveproblem, musste den [g=118]Bass[/g] einige Male einspieln bevor er zum Schlagzeug passt :) .
Ich hab versucht bei den Instrumenten mit den "normalen" Reggae-Instrumenten auszukommen, also nur echten Gitarren + [g=118]Bass[/g], nem Natural DrumKit sowie der guten alten NI B4 für die echte Orgel ;)

greetings

basti
 
Schön hier mal wieder mehr Reggae zu hören :)

So vom Grundgerüst her find ich's schon ok, allerdings bin ich auch irgendwie derselben Meinung wie Slower, bei dem Intro erwarte ich danach etwas schnelleres mehr so Richtung Ska...

Für einen One drop-Riddim könnte das ganze für meinen Geschmack sogar noch etwas spärlicher instrumentiert sein (weniger Orgel- + Gitarren-Offbeats, dafür vielleicht ne Melodie-Hookline) und ich find's auch immer ziemlich cool, wenn Bd+[g=149]Snare[/g] nur auf der drei anstatt auf der zwei+vier kommen.

Mal so als Anregungen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben