Omnisphere

J

JimJoe

Registriert
28.03.20
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi zusammen. ich hab mir gerade das Omnisphere ( DVDs) auf Windows 10 installiert.
Nur, wie öffne ich es jetzt ? :roll: Auf meinem Cubase erscheint es nicht. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke :)
 
Hast du es in dein vst Ordner installiert? Sonst siehst du es natürlich nicht.
 
Ich hab es in den Windows Ordner installiert. Muß gestehen, ich bin da ziemlich ein Laie.
Ist es nötig den gesamten Steam Ordner in den VST Plugin Ordner zu kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes plugin ist im Grunde eine ".dll Datei. Also "Omnisphere.dll". Diese Datei müsste in deinen Plugin Ordner rein, den Cubase benutzt, sonst kann Cubase Omnisphere nicht finden.
 
Danke adl. Ich hab gerade versucht sie zu kopieren, geht aber nur mit einer Administrater Erlaubnis.
 
Ich hab die Omnis dll entdeckt, sowohl im Omnis VST als auch im Cubase Ordner.
Aber Doppelklick hilft wohl nix in dem Fall.
das Omnis Programm Zeichen erscheint auch nicht auf meinem Desktop. im Cubase selber taucht das Programm auch nicht auf.

Windows zeigt an, ich könnte das System schädigen, wenn ich es doppelklicke.
Trotzdem öffnen ?

Danke jedenfalls für deinen Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, musst nichts doppelklicken, ist halt einfach das plugin, was du in Cubase aufmachen kannst. Liegt denn die Omnisphere.dll dort, wo auch andere deiner Plugin dll Dateien sind? Siehst du da noch andere die du nutzt?
 
Ich glaube die Fährte ist gut. Da forsche ich weiter. Danke nochmal
 
Guck mal in den Cubase Einstellungen, da muss irgendwo angegeben sein, wo dein Plugin Ordner ist. Und dort hin kopierst und dann die dll Datei. Wenn es dann funktioniert, kannst du Datei am anderen Ort auch löschen.
 
Hey adl, es hat geklappt. :):) Danke nochmals und Gruß an dich
 
Super, dann viel Spaß mit Omnisphere! Es ist so ein toller Synth, denke oft es ist im Grunde das einzige Synthie Plugin, was man bräuchte (aber hab natürlich auch zig andere haha).
 
Hi adl, hättest du noch einen Tip für mich ?
Mein Audiolautstärkenregler im beweglichen Transportfeld reagiert nicht auf das Signal.
Weißt du vielleicht wie ich es zuordnen kann, so dass es regelt ?

Geht mir auch so mit Omnisphere, ein echt toller Synth. Ich hab über Jahre kein Update gemacht.
Lohnt sich das ? Bleiben dann trotzdem die alten Sounds noch alle erhalten ?

.. hm.. jetzt ist es doch nicht nur `"eine" Tip Anfrage geblieben
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben