Omnisphere Problem!

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Habe aus Versehen wohl irgendetwas gelöscht, denn sobald ich einen Sound wähle heißt es "Cannot load Soundsource".

Hat jemand einen Tip was ich versuchen könnte? Habe von der Spectrasoncis 'Seite schon das Soundsource Update geladen, das hat aber leider nichts gebracht.
 
Installiere Omnisphere doch einfach nochmal neu.
Wenn Du nicht weiss was Du gelöscht hast, ist es müßig danach zu suchen ( es sei denn es befindet sich noch im Papierkorb ). Oder hast Du die Library verschoben ?
 
Hi

Oder hast Du die Library verschoben ?

Dann hauen die Spectrasonics Sachen allerdings Meldungen wie "Can not find SAGE folder" oder "Can not find STEAM folder" (oder ähnlich) raus. Von daher klingt das ganze in der Tat eher danach, als wäre da was innerhalb der Library gelöscht wurden. Ich würde daher auch zu einer Neuinstallation raten.

Hat jemand einen Tip was ich versuchen könnte?

Auf jeden Fall vorher den Papierkorb durchwühlen. 40GB Neuinstallation von DVD sind ziemlich zeitraubend...
smil67.gif


Gruß
Micha
 
So Leute jetzt dreh ich bald durch...Habe jetzt alles nochmal neu installiert und das Problem besteht weiterhin?

Mein Steam Folder hat bei Größe auf datenträger. 4,00 KB stehen? Passt das?
 
Alle Updates installiert ?
Soundbrowser refresht ?

Passiert das bei allen Sounds oder nur bei einzelnen ?
 
Bei ganz wenigen passiert es nicht, aber bei den meisten. Wie refreshe ich den ganzen Browser? Ist das einfach der runde Pfeil? Wenn ja, dann ja...


Software und Patch Library Update habe ich auch geladen. Ich versteh das echt nicht.
 
Ja, genau, der runde Pfeil.
Wenn du schon Neuinstall hast und alle updates, dann weiss ich auch nicht weiter.

Sicher das Du alle updates hast, auch soundsources ( der Reihe nach installiert ) ?

Ich kann mich mal an eine Neuinstallation erinnern, bei der ich zwar alle updates installiert habe, aber eine Soundsourceinstall vergessen hatte. Die hatte ich alle in einem Ordner sortiert, aber trotzdem eine übersprungen. Das war bei mir das einzige mal wo ich solch eine Fehlermeldung bekam.
 
Mein Steam Folder hat bei Größe auf datenträger. 4,00 KB stehen? Passt das?

Größe auf Datenträger ist bei mir 42,2 GB! Also wenn du tatsächlich korrekt installiert hast, dann in einen anderen Ordner, aber bestimmt nicht in den 4 kB großen. 4 kB... das sieht eher nach einem alten verwaisten Ordner aus, der womöglich noch im PlugIn als Library Pfad vorhanden ist.

Durchsuch mal deine Festplatte nach STEAM. Wenn nun mehrere STEAM Ordner gefunden werden, dann benenn den 4 kB großen mal um (zB in STEAM_alt). Damit dürfte das PlugIn bei der nächsten Benutzung den Library Pfad nicht mehr finden und dich auffordern, den STEAM Ordner manuell anzugeben. Dort wähle nun den richtigen. Und der sollte dann auch über 40 GB groß sein.

Achja, auf welchem OS bist du denn unterwegs? Bein Windows 7 / Vista macht nämlich die UAC ab und zu seltsame Dinge mit einigen PlugIns (bei mir zB auch mit den Spectrasonics Sachen).

Gruß
Micha
 
Wie ist es denn der Reihe nach richtig? Erst Software, dann Patch Library und dann Soundsources, oder?

Was seltsam ist, in der Systemsteuerung bei deinstallieren ist garnichts von Spectrasonics zu finden??


Windows Vista benutze ich übrigens!
 
Oh mann!!!!!! Danke euch, Problem gelöst :)

Da gabs tatsächlich zwei Steam Ordner. hab jetzt den kleinen gelöscht und den richtigen dort eingefügt.

So eine Arbeit für nichts gemacht...hehe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
325
Tronspike
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben