Olympus geht den Zoom-Weg: Camcorder im LS-Format

Hui...sieht gut aus.

Scheint mir nur eher für den Office-Markt gestaltet zu sein...Auflösungen sagen ja letzten Endes nichts über die Qualität...nur über die Dateigröße...;)

Ich frage mich beispielsweis, ob man das Ding auch so unproblematisch auf einen Mikroständer geschnallt bekommt, wie die Zoom-Geräte...

...wie dem auch sei...danke für den Link...:)

Edit:
Wird mal Zeit, dass einer so'n Ding mit einer Optik baut, die ein größeres Loch als ein Kolibrihintern hat.
 
Scheint mir nur eher für den Office-Markt gestaltet zu sein...
Naja, für jeden ultramobilen Einsatz halt.

Ich frage mich beispielsweis, ob man das Ding auch so unproblematisch auf einen Mikroständer geschnallt bekommt, wie die Zoom-Geräte...

Geh mal davon aus, dass das ein Kamera-Stativgewinde ist, wie bei den bekannten LS-10/11/5, man braucht also einen Adapter auf 3/8.

Kleinere Probleme sehe ich auf Anhieb:
Das Objektiv ist auf der Kopfseite, das könnte ein Point-and-Shoot manchmal behindern, weil das Display in 90° dazu steht.

Wegen der Lage des Objektivs sind die Mikrofone nicht abgesetzt wie bei den Audiomodellen: keine Chance einen Windschutz aufzusetzen. Der Lowcut reicht draußen meistens nicht.

Wenn die Akkulaufzeit (proprietärer Akku!) für Videoaufnahmen mit ca. 1 Stunde angegeben ist, kann man im echten Leben ja noch mal Abstriche machen. Da kommt man bei LS-11 und LS-5 (und der Zoom) mit AA-Akkus besser weg, weil man kostengünstig an Wechselakkus kommt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
12K
triangle
triangle
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben