Oktava MC-012 oder besser Elation KM-201???

  • Ersteller Metal-Birne
  • Erstellt am
Metal-Birne

Metal-Birne

Registriert
18.12.04
Beiträge
199
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo Herrschaften!

Würde mir gerne Rat von Euch einholen in Punkto Oktava und/oder Elation. Die [p=36]Oktava MC-012[/p] hab ich mir jetzt quasi vorbestellt (gematchtes Paar mit PreÄmp-Upgrade bei D.A.S.), allerdings frage ich mich mittlerweile, ob ich nich doch 200 Euro für ein gematchtes Paar von Elation (KM201) drauflegen sollte. Die Teile sollen nach Auskunft der offensichtlich sehr netten und kompetenen DAS-Leute sowohl in Punkto Verarbeitung als auch Sound nahe an Schoeps-Mikros und die 184er Neumänner kommen. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Die Oktavas werden ja oft positiv erwähnt hier im Forum, über Elation liesst man sehr wenig bis garnix. Die Mikes sollen übrigens hauptsächlich als Overheads in unserem Studio endlich die sehr bescheiden klingenden C 1000 ablösen und ansonsten als Allzweckwaffe für den Studiobetrieb dienen, also für Akustik-Klampfen, Cafe-Maschinengeglucker und Co. ;) Ach ja: anständige PreÄmps sind natürlich vorhanden (TL Audio und 2x VTB-1)

Kurzum: Meint Ihr, dass sich die Mehrausgabe lohnt?
Einen schönen Restfeiertag wünsche ich Euch... M-B

:headbang:
 
ich habe leider nur einmal bisher die elation mic gehoert, und fand die sehr gut - im direkten vergleich zu oktava ist es jetzt schwer zu sagen, da das schon eine weile her ist.

jedenfalls haben die elation einen sehr guten ruf, anderseits finde ich die oktavas auch sehr gut, vorallem als all-round mics fuer alles.

beide bestellen und shoot-out machen ?
 
hmmmm, liegt ja eigentlich nahe, hast Recht. Da müsste ich ma die DAS-ler fragen, ob die sich auf sowas einlassen würden....

Danke für den Tipp!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben