Ohrenschmalz

Klingt aber insgesamt gar nicht mal schlecht. Hab' jetzt nur reingezappt, um keinen Traffic zu vergeuden, falls es nicht von Dir ist.

Hast Du irgendwas aktuelles online? 2008 - 2016 da iss doch was passiert?

In der Zwischenzeit hatte ich andere Hobbys (Bodybuilding) das Neuste dort war der Schnipsel "Test" mein neusten Track hab ich jetzt soweit fertig, lade ich bei SoundCloud gleich hoch, ich weis nur nicht wie gut es nun gemastert ist

Fertig ?
Klingt irgendwie nackt. Das sollte mehr ausgefüllt werden mit Shaker oder einem Beat, Samples etc. Da fehlt das Salz in der Suppe.
Mit Dupstep hat das wenig zu tun. Chillstep wohl eher. Bin aber immer vorsichtig, wenn man über Musik-Genres spricht.
Wenn der Song für dich fertig ist, dann isses wohl ok. Was hast Du die letzten 10 Jahre musikalisch gemacht (Mitglied seit 2006) ?

Fertig ?
Klingt irgendwie nackt. Das sollte mehr ausgefüllt werden mit Shaker oder einem Beat, Samples etc. Da fehlt das Salz in der Suppe.
Was hast Du die letzten 10 Jahre musikalisch gemacht (Mitglied seit 2006) ?
Edit:
Ich bin zurück gekehrt.
Ich hatte noch andere Hobbys und habe diese immernoch. In der Zeit hab ich viele andere DAWs ausprobiert und immer bisschen rumgespielt, wenn Zeit war.
Ich wollte auch noch mehr machen aber wenn ich ehrlich bin , ich find es so besser, als wenn ich noch mehr hinein stopfe..
Edit: und jetzt hack nicht auf meinem Baby rum, ich hab ihn nur für cruba hochgeladen:p

Hmhmhm... Klingt etwas nach mir. Musik ist sone Sache, da muss man sich voll reinhängen oder ist so professionell, das man halt nur einen kleinen Teil der Woche drauf verwenden kann um trotzdem zu guten Ergebnissen zu kommen.

Obwohl ich in den 90gern schon ein komplettes Studio beisammen hatte, fehlte mir dann doch der Wille wirklich was zu bewegen, was dazu führte, dassich 2015 erst sagen konnte: Ich will jetzt. Das sind etwa 25 Jahre, in denen ich einfach besseres zu tun hatte, es mir einfach (wenn ich ehrlich bin) halt doch nicht so wichtig war "den" geilen Track zu produzieren. Jetzt will ich es.

Ich denke wirklich, dass ist auch Dein Problem, nur weiss ich nicht, auf welcher Etappe Deiner musikalischen Reise Du Dich befindest.

Ok, well...

Nehmen wir das Intro:

- Wie sehr bist Du mit dem Intro verbunden 0:00 - 0:33, bevor der Bass einsetzt.
- Was hattest Du vor Augen?
- Gibt es ein Bild zu dem Intro, ein Vorbild?
- Wie lange hast Du daran gesessen?
- Warum hast Du die Sounds verwendet, die man hört?
- Fällst Du von dem Intro vom Hocker?

Ich möchte nicht, dass Du mich falsch verstehst, aber es klingt halt lustlos. Es klingt nach Pflicht.

Natürlich möchte ich verdeutlichen, was ich meine (0:00 bis der Bass einsetzt):

ich arbeite momentan an einem song den ich vor 3 monaten angefangen habe. der song besteht so aus ca 3 teilen. das ende finde ich bis auf kleinere passgen die ich ändern muss perfekt. der anfang ist mittlerweile auch richtig gut. und ich weiß dass es gut ist, weil es in mir emotionen auslöst. immer und immer wieder. sobald die musik die ich mache nichts in mir bewegt ist es die falsche und dann wird auch genau das rausgenommen. es geht nur um gefühle. weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich glaube wenn du eine emotionale bindung zu deinem song hast dann hörst du ihn dir gerne an. und wenn du diese bindung nicht hast, dann ist der song noch nicht so weit, dass man sich wirklich ernsthaft mit mixing/mastering beschäftigen sollte

Ich glaub ich gönne mir dann bei diesem Track ne Pause
smil451c71f7edf7c.gif

[ref=[media=youtube]Gs173tJ7wRE[/media]

krasses video.
dieser augenblick war das ende der hippie-zeit und der love&peace generation...

krasses video.
dieser augenblick war das ende der hippie-zeit und der love&peace generation...
Erfasst... Ich hab' die Doku echt oft gesehen, weil's so unglaublich ist, was da abging.

Deswegen kam es ja zu der Idee meines Konzeptalbums... ;)

Also ich glaube das es ein Fehler ist ewig an einem Track zu schrauben.

Wenn ich nicht weiter komme, dann höre ich mir den Track nicht 150mal an, sondern beginne etwas neues. Irgendwann fällt mir dann doch noch etwas ein und ich gehe wieder zurück zum Track.

Aber auf einem Track festsitzen würde ich nicht machen.
Zustimmung.
smil451c71f7edf7c.gif

Sobald ich merke, dass ich anfange herumzueiern höre ich auf und nehme mir einen anderen Track vor. Das kann je nachdem nach 20min so sein oder auch nach 3h. Derselbe Track wird dann mit eiserner Selbstbeherrschung auch nicht mehr am selben Tag geöffnet. Ziel ist es immer im "Flow" zu bleiben und sich nicht "zu überhören".

Falls es mit keinem Track mehr weitergeht, probiere ich Techniken oder Plugins aus, oder versuche anderweitig etwas zu lernen. Habe ich auch dafür keinen Nerv, dann lasse ich den Computer aus.

MMn sollte der Versuch einen qualitativ hochwertigen Output zu erreichen, nicht darin bestehen sich zu quälen, sondern darin, täglich möglichst viel produktive Zeit zusammenzubekommen.