Oh jeh, nun möchte ich auch noch Alleinunterhalter werden.

C

cosima

Registriert
18.04.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Habe bei E-Bay ein älteres [g=32]Midi[/g] Keyboard ersteigert. Mit dem Gedanken mal ein ein paar kurze Töne in unsere Sketch Gruppe einzubringen . Das Programm Reason spielt auf dem Computer auch wenn ich neu etwas speicher kann ich es mir anhören. Nur die Tastatur selbst
25 Tasten Oxygen 8 sagt keinen Pieps. Nur über USB angeschlossen. Habe Windows XP.
Aber ich will das Gerät ja ohne Pc gebrauchen. Habe mir 9 Volt Anschluss gekauft.
Was brauche ich jetzt noch?Dachte wenn ich diese oder jehne Taste benutze höre ich Trommeln oder Reggae oder Geige.Denkste, Schweigen im Walde! Habe HP Computer.
DANKE DANKE DANKE für jeden Ratschlag ! Cosima :eek:
 
Aber ich will das Gerät ja ohne Pc gebrauchen.

Gute Nachricht: das Gerät ist nicht kaputt.

Schlechte Nachricht: Ohne es an einen Synth per [g=32]MIDI[/g] oder an einen PC mit SoftSynth anzuschliessen bringste keinen Ton raus.

Das ist kein Synth nur ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard.
 
es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber - du hättest dich vorher besser informieren müssen! ein [g=32]midi[/g]-keyboard produziert keine eigenklänge, sondern ausschließlich in verbindung mit vsts...
 
cosima schrieb:

Aber ich will das Gerät ja ohne Pc gebrauchen. Habe mir 9 Volt Anschluss gekauft.
Was brauche ich jetzt noch?
Cosima :eek:

Sowas

oder sowas

Oder ein Laptop, dann kannst du Reason nutzen.
 
JourneyPope schrieb:
es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber - du hättest dich vorher besser informieren müssen! ein [g=32]midi[/g]-keyboard produziert keine eigenklänge, sondern ausschließlich in verbindung mit vsts...


Naja,

so dramatisch ist es nicht.

Selbstverständlich funktioniert das auch mit Hardware. Bei Ebay ein passendes Soundmodul schießen und gut ist´s.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben