Information ausblenden

Oh jeh, nun möchte ich auch noch Alleinunterhalter werden.

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von cosima, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cosima

cosima Themenersteller

Habe bei E-Bay ein älteres Midi Keyboard ersteigert. Mit dem Gedanken mal ein ein paar kurze Töne in unsere Sketch Gruppe einzubringen . Das Programm Reason spielt auf dem Computer auch wenn ich neu etwas speicher kann ich es mir anhören. Nur die Tastatur selbst
    25 Tasten Oxygen 8 sagt keinen Pieps. Nur über USB angeschlossen. Habe Windows XP.
    Aber ich will das Gerät ja ohne Pc gebrauchen. Habe mir 9 Volt Anschluss gekauft.
    Was brauche ich jetzt noch?Dachte wenn ich diese oder jehne Taste benutze höre ich Trommeln oder Reggae oder Geige.Denkste, Schweigen im Walde! Habe HP Computer.
    DANKE DANKE DANKE für jeden Ratschlag ! Cosima :eek:

cosima, 18.04.06
  2. soultan

soultan

814
    Gute Nachricht: das Gerät ist nicht kaputt.

Schlechte Nachricht: Ohne es an einen Synth per MIDI oder an einen PC mit SoftSynth anzuschliessen bringste keinen Ton raus.

Das ist kein Synth nur ein MIDI-Keyboard.

soultan, 18.04.06
  3. JourneyPope

JourneyPope

538
    es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber - du hättest dich vorher besser informieren müssen! ein midi-keyboard produziert keine eigenklänge, sondern ausschließlich in verbindung mit vsts...

JourneyPope, 18.04.06
  4. Jack

Jack

5523
    Sowas

oder sowas

Oder ein Laptop, dann kannst du Reason nutzen.

Jack, 18.04.06
  5. Jack

Jack

5523

Naja,

so dramatisch ist es nicht.

Selbstverständlich funktioniert das auch mit Hardware. Bei Ebay ein passendes Soundmodul schießen und gut ist´s.

Jack, 18.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.