Offset bei Impact macht seltsame Sachen

  • Ersteller taterhead
  • Erstellt am
T

taterhead

Registriert
06.07.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo zusammen!

ich hab noch mal eine frage zu impact: die offset-funktion erzeugt ein verhalten, dass ich mir nicht ganz erklären kann. so wie ich's verstanden habe, definiert offset den punkt, an dem impact das sample "greift": ein positiver offset schneidet den anfang vom sample ab, ein negativer offset lässt das sample später einsetzen. richtig?

in der praxis funktioniert ds leider nicht so ganz wie gedacht. wenn ich zb das offset in den negativen bereich ziehe (zb. -0.30) und dann wieder richtung null bewege (zb. auf -0.20) ist das sample plötzlich nicht mehr zu hören. erst wenn ich den wert einmal in den positiven bereich bewegt habe und dann erneut in den negativen bereich gehe, wird das sample wieder hörbar. dabei kann es aber vorkommen, dass sich der nullpunkt (willkürlich) verschoben hat und das sample zb bei 0.0 immer noch stumm ist und erst bei zb -0.12 wieder hörbar wird.

was kapier ich hier nicht??

für einen klugen ratschlag wär ich dankbar!
 
ach ja, noch etwas: wenn ich nach etwas offset-zwirbelei den offset zurück auf null stelle, kann es gut sein, dass das sample komplett unhörbar ist. wenn ich dann aber den song speichere, S1 beende, neu starte und den song lade, ist das sample wieder hörbar. zum glück! :)
 
hmm, 70 views aber keine kommentare. bin ich also der einzige mit diesem problem?
 
Kurze Frage, - Welche Version von Studio One hast du?
Für mich klingt das nicht nach der aktuellen.
 
2.5.1 auf nem 2.4 GHz DualCore Macbook Pro
 
Nunja update mal, und wenns dann noch da ist, dann schau ichs mir mal an. ;)
 
aye aye captain ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben