Offical Full Hd Video Dark Dust - Mah Way 2010

• Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
also ganz ehrlich die produktion ist auf hohem niveau.
profi-niveau um es genau zu sagen.

kommerziel genau das was verlangt wird.
hier gehts ja auch überhaupt nicht ums hobby und um musik die einem selber bis ins detail gefallen muss mit kompliziertesten texten und melodien und allem pipapo.
der markt will nun mal weichgespühltes und leicht verdauliches.

das is nunmal bizz. es geht darum die miete zu bezahlen und die familie zu ernähren.

über geschmack lässt sich natürlich streiten aber wenn ich das höre was die kids in neukölln so auf der straße auf ihren handys abfeuern dann is das genau sowas.

viel erfolg und hut ab vor dir als produzent!

lg

EDIT:
und die wenigsten die in deutschland solche musik hören können fließend englisch geschweigen denn richtig aussprechen ;)

ich denke mal das die meisten nich mal den text verstehen. hauptsache es dudelt einer rum :)

nachtsum11imFriedhof bitte ich versuch hier zu deeskalieren.

ich hab eigtl. nichts gegen etwas OT im feedbackforum aber in dem fall muss ich moderieren weil es provozierend auf andere leute wirkt...

daher wirklich bitte bitte machs mir nicht so schwer.
ich hab kein bock auf böser mod spielen.

:focus:

EDIT:
der thread wird bevor ich nachher ins bett gehe von mir gereinigt.

zu viele sind zu unzufrieden mit dem was hier an OT steht.

ich hab keine zeit dazu hier zwischen euch allen zu verhandeln was stehen bleiben soll und was nich daher werd ich das selbst als unbefangener mod entscheiden.

gut nacht

soundqualität sehr gut

rap und gesang sind nicht mein ding ,stelle ich eher in die jimi blue ecke, liegt halt eher an dem zu deutschen englisch^^ aber das kann man üben...

Die stimme ansich ist gar nich mal schlecht , probier doch eventuell mal akustische rock und pop tracks, ich glaub die hätte da mehr potenzial, oder sone mischung aus pop und hiphop mit mehr akustik weil ich finde dass der flow nich so auf elektronische beats passt, aber das is geschmackssache..
das lied ist jetzt kein hit aber ein guter "lückenfüller" auf yavido tv... (wenn man manchmal sieht was da sonst so läufte...)

wenn ich erlich bin feier ich so musik mehr als irgendwelche "ganxter rapper",die ihr klische mehr als bestätigen und ihre rapthemen auf s übelste vergewaltigen...

Nunja hut ab, ich weis selbst dass hinter so ner produktion erst mal n gutes konzept stehen muss und das alles so abläuft und dann son ergebnis bei rauskommt kann ich nur hoch ansehen!

Weiter so

So nach einer sehr angeregten diskussion gestern Nacht , darf heute gerne noch mal feedback zum Song gegeben werden !

So die 10.000 Klicks sind locker geknackt ! Jetzt könnt ihr hier auch noch mal reviewen !

checklist zum videodreh eines pop-hiphop-tracks

1. tätowiert + oberkörperfrei [x]
2. goldkettchen [x]
3. chicks [x]
4. autos [x]
5. flagge / bluebox / graffiwand [x]
6. riesen-sonnenbrille [x]
7. studioaufnahmen [x]
8. aufnahmen im club [x]
9 .waffen [ ]
10. mit dollarnoten umherwerfen [ ]

...naja... für jamba reichts...

:bigup:

Danke da sind wir froh das es für Jamba reicht..... Wenn sich die nächsten Songs dann da auch 1000000.00 Verkaufen sind wir doch zufrieden !

Dann kommt endlich die Klein und Hummel ins Haus.....

Aber freut mich, das es dir nicht gefällt, wenigstens 1. von ungelogen 10.000 Leuten mit den ich gesprochen habe, bzw die uns geschrieben haben! Das macht uns Mut das wir noch was verbessern können und Deutschland sogar auch noch wenigstens 1-2 Leute hat, die nicht alles von Jamba kaufen HAHA::::..

Outtakes zum Video ! am Ende der das tolle Schlusswort sagt bin ich, der der den Song gemischt und gemastert hat "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die 10.000 Klicks sind locker geknackt ! Jetzt könnt ihr hier auch noch mal reviewen !
Verstehe ich Deine Intention richtig, das die Anzahl Klicks ein Produkt besser macht - also ein Zusammenhang besteht, der sich so beschreiben lässt: "Je mehr Klicks, desto besser ist / wird das Produkt"?
Und dann schlussendlich daraus die Forderung entsteht, dass wegen "hohe Klckzahl -> höhere Qualität" dann eine erneute Review zwingend wird?

Ganz nach dem Motto: "Leute, fresst Scheizze, abertausende Fliegen können sich nicht irren"?? ;)

Verstehe ich Deine Intention richtig, das die Anzahl Klicks ein Produkt besser macht - also ein Zusammenhang besteht, der sich so beschreiben lässt: "Je mehr Klicks, desto besser ist / wird das Produkt"?
Ach komm, jetzt aber mal nicht den Idealisten raushängen lassen :D
Die Frage ist doch mit Post #4 beantwortet:

Zitat:
Ist halt ein Song der voll und ganz auf Mainstream zielt.

Grüße
Cos

yo die leut die hier den grossen künstler raushängen und solche mucke/video lächerlich machen gehn doch auch "mal" ins McDonalds und drücken sich nen Burger in den Hals.
DAS ist ja auch nix anderes, nur halt "akustisch".

Von Produktion etc ist das Ding professionell, ein Sound den ICH und wohl 80% der User hier so nie im Leben hinkriegen würden.
Dass ich den Typ kakk-hässlich und das Gesamtprodukt zum Kotzen finde steht nicht zur Diskussion - er macht seinen Job, und es werden sich bestimmt Käufer finden.

spricht mich musikalisch zwar überhauptnicht an, hat aber sicher eine gewisse zuhörerschaft. video & sound geht auf jeden fall in ordnung & ist deutlich über dem homerecording-durchschnitt.

etwas konstruktive kritik: beim sound fehlts mir bissl an eier & es klingt allgemein viel zu "klinisch rein", der bassbereich ist mir zu flach. video ist auch ok, aber für MTV & co müsste man natürlich schon andere geschütze auffahren. technisch sicher i.o. script aber zu belanglos (1000 mal gesehen). eigentlich gehen da sound & video etwas hand-in-hand. alles in allem aber schon ein hohes niveau, insofern: gut gemacht!

es ist aber doch erstaunlich was man heute in eigenregie schon so alles anstellen kann!

btw, 100k einheiten ist absolut utopisch....wenn ihr ohne richtiges label & in eigenregie 2k verkauft, seid ihr die kings.

Moin,

Video, Mucke und Typ - nicht mein Ding - macht nichts und das ist auch gut so.
Sound, Mix & Rest: Sehr gelungen.
Bravo.

christianstudio schrieb:
Aber freut mich, das es dir nicht gefällt, wenigstens 1. von ungelogen 10.000 Leuten mit den ich gesprochen habe, bzw die uns geschrieben haben! Das macht uns Mut das wir noch was verbessern können und Deutschland sogar auch noch wenigstens 1-2 Leute hat, die nicht alles von Jamba kaufen HAHA::::..
Ich weiß nicht, ob das so arrogant gemeint war, wie es bei mir rüberkommt, aber ich wäre doch vorsichtig mir den Erfolg, den ihr bisher mit dem Ding anscheinend (zumindest was das Interesse betrifft) hattet, zu Kopf steigen zu lassen.
Auch das Outtake-Video macht das Gesamtpaket mMn deutlich unsympathischer. Eure Zielgruppe ist da sicher weniger empfindlich, aber irgendwann geht denen dass auch auf die Nerven, wenn ihr euch selbst zu toll findet. Macht euch die gute Arbeit bisher nicht kaputt, indem ihr zu wenig "Demut" für weiteres Lernen und Arbeiten aufbringt.

Aber freut mich, das es dir nicht gefällt, wenigstens 1. von ungelogen 10.000 Leuten mit den ich gesprochen habe, bzw die uns geschrieben haben!
stimmt nicht wäre mindestestens nr 2.. ich bin auch seiner meinung. .aber mal ehrlich.. wenn du mit zehntausendleuten gesprochen hast bzw. sie die geschrieben haben.. warum hast du es dann noch nötig hier so rumzudiskutieren ? ;-) seien wir mal realistisch.. wie karumba schon gesagt hat.. wenn ihr kein grosse label im rücken habt, oder in eigenregie mindestens ein 6stelliges budged für pr und marketing habt könnt ihr froh sein wenn ihr ein zwei tausend verkauft.. obendrauf ist es definitiv die falsche zielgruppebei der ihr euch verkäufe erhofft.. nach spätestens 100verkäufen landet das album im netz.. und es würden nichtmal 100.000 leute das album aus dem netz "klauen" ..
Auch das Outtake-Video macht das Gesamtpaket mMn deutlich unsympathischer. Eure Zielgruppe ist da sicher weniger empfindlich, aber irgendwann geht denen dass auch auf die Nerven, wenn ihr euch selbst zu toll findet.

ja muss ich zustimmen, das outtake video hätte ich dann lieber sein lassen... outtakes sind ja eigentlich dazu da um zu sehen wie entspannt die atmo hinter den kulissen ist und weclhe szenen es nicht geschafft haben.. wäre wenn dann ein behind the scenes.. aber die art und weise wie es rüber kommt lässt da dann einige leute schmunzeln..

und mal zu deinen 10.000 klicks.. ich hatte innerhalb des letzten jahres ca 100.000 klicks auf myspace.. und?? heisst dass dass es dann 100.000 leute kaufen??? NEIN,, es heisst lediglich dass manche leute sich für das video interessiert haben... davon kannst du mindestens 50-60prozent zu den leuten zählen die nach paar sekunden wieder weg waren...

mal so gefragt.. machst du deine prognosen anhand der klicks im internet??? deine rechnung sieht meiner meinung nach so aus

"10.000 klicks auf youtube = mindestens 10.000 verkäufte"

ist ein bisschen geträumt findest du nicht?

wenn es nämlich so wäre, könnte ich mich schon längst auf meiner millionen ausruhen ;-)

Jungs Jungs, Stopp!

Das, was ich schreibe ist, auch nicht wirklich immer zu 100% ernst zunehmen!

Natürlich Verkaufen wir keine 100.000 Cds(was natürlich auch schön war) aber so was ist absolut utopisch, das machen heute wirklich nur noch die ganz Großen. Und die machen das dann auch nur, weil die einen Namen haben in der Musikscene und Vorallendingen das Buge für die richtige Werbung.

So was haben wir alles nicht, hier läuft das alles Family like ab,der Künstler ist auch privat ein guter Kollege von mir und ich mache diese Mixing / Mastering Geschichte nebenbei.

Wer es sich noch 100% leisten kann nur Musik zumachen, und damit gutes Geld jeden Monat mit einem Festen Einkommen hat, hat meinen vollsten Respekt!

Nicht destotroz kenne ich mich auf dem Musikmarkt ein wenig aus, und kann schon ma vorwegsagen, bei 10.000 Klicks kann man mit MAXIMAL 2-5% davon rechnen die so was dann auch Kaufen würden.

Traurig aber auch irgendwie verständlich, es reicht heute nicht raus ein netter Typ zu sein, der musikalisch zwar etwas drauf hat, es muss erst mal ein Hype oder sonstwas kreiert werden, damit die Leute auf einen Aufmerksarm werden..... So ists halt heute.

Wie gesagt um es zusammen zufassen es ist nicht mein Hauptberuf, ich verdien Geld damit, was auch gut ist, aber auf Musik alleine würde ich heute nichts mehr setzen! Obwohl ich euch sagen kann, es geht wieder etwas bergauf in der Musikindustrie ... Sagen zumindest die Labels mit den ich gesprochen habe. NAJA ma sehn.

Um noch mal auf die Outtakes zukommen, wir sind keine Kinder mehr das ist Faktum, alle über 22+ und mehr, aber darf man keinen Spaß mehr haben? Wir bleiben und sind Menschen die hinter soetwas stehen, und wir machen nicht auf .... jear wir haben alle sooooo eine Professionalität und sind alle sooo erwachsen! Warum auch, wie ihr es sagtet, die Zielgruppe sind 12-18 jährige. Ist ja auch völlig egal, wenn die es kaufen sollten, weil sie ihn als Person cool finden, warum dann nicht auf locker und kindisch machen.

Mensch bleibt Mensch egal wie alt. Und ob sich 35. Jährige Manager mit 12.000 Gehalt im Monat nicht davon angesprochen fühlen, da kacken wir ma dick drauf. Wir leben das, wie es ist und sein sollte, Musik und das Leben sollte Spaß machen.

Ich weiß nicht, worums hier ghet, hab mir nur das Video angeschaut. Das ist echt super. Klingt sehr geil. Gesang ist super gemischt. Klingt schön breit und fett und sehr aktuell.
Was hast Du mit dem Gesang alles so gemacht, wenn ich fragen kann? Die ganzen Backings usw?

hadl freut mich das Es dir gefällt.

Uhh so ma schnell aufzählen, was da so gemacht wurde, Ists nicht mit getan.
Ich kann dir gerne per PM genau aufschreiben wie was wo gemacht wurde, aber ich denke das wird ja von den Zeilen Richtung Buch gehen! Wenn das Interesse besteht im Forum, schreibe ich einen Produktionsbericht.

Edit: alle bitte auch vorher meinen Vorpost Lesen !!!!!
smil451c71f7edf7c.gif

Technisch finde ich es sehr gelungen.

Mich würde ein kleiner Bericht zur Produktion (Mix) auch interessieren.
Immerhin hast Du es geschafft, die Stimme auf ein weit höheres Niveau zu bringen, als sie offensichtlich selbständig (z.B. live) zu erreichen vermag.
Klar kann man einen Tag im Melodyne Editor verbringen, das meine ich nicht. Da ist noch ein bisschen mehr und das würde mich sehr interessieren.

Also: "Ich erwarte Ihren vollen Bericht morgen früh auf meinem Schreibtisch!!!"

Gute Arbeit

Nicht destotroz kenne ich mich auf dem Musikmarkt ein wenig aus, und kann schon ma vorwegsagen, bei 10.000 Klicks kann man mit MAXIMAL 2-5% davon rechnen die so was dann auch Kaufen würden.
"maximal" & "würden" sind nicht begriffe, die dir eine extrapolation auf eventuelle verkäufe geben. da wäre "im mittel" & ohne "würden" schon näher an der realität. das "mittel" liegt nämlich nochmal deutlich unter dem "maximal", d.h. eher so bei 0.1% oder weniger. bei 10k klicks kannst du von einem kleinen einstelligen bereich bezügl. der verkauften einheiten ausgehen (wenn man dann richtig kanalisiert!). außerdem wird sicher ein großer teil der klicks durch eigenwerbung in foren wie diesem erzeugt (dieser thread allein wurde ja schon über 1000 mal gelesen).

ich denke aber du erfasst das schon halbwegs realistisch (auch wenn das anfangs nicht klar ersichtlich war, dass du es mit den 100k einheiten nicht ernst meintest). ihr solltet euch aber auch nicht alles schönreden & durch die rosa-brille betrachten, sondern bodenständig bleiben, beobachten & verbessern. ihr wärt nicht die ersten die am anfang schon scheitern. da kann dann auch vieles stimmen, das gesamtpakt ist nur so gut wie sein schwächstes glied.

so, nun aber genug gepredigt: nochmals viel erfolg mit dem projekt! :)