offene halboffene geschlossene kopfhörer?

t0nno

t0nno

Reaktionen
11
wo ist der unterschied und wo werden die jeweiligen in der regel eingesetzt?

geschlossene kopfhörer setzt man in der regel bei aufnahmen ein, da wenig [g=107]schall[/g] nach außen dringt und so nicht so viel auf das mikro übertritt (übersprechen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhörer#Nach_der_Form_der_.C3.A4u.C3.9Feren_Abdeckung

Man kann bei der Verwendung schön verallgemeinern:
Bei geschlossenen Kopfhörern dringt am wenigsten Ton nach draußen, d.h. die werden in der Regel da verwendet wo man leise Sachen aufnimmt. Wenn man leisen Gesang oder ne akustische Konzertgitarre aufnimmt, dann braucht man keine Störgeräusche im Hintergrund vom [g=64]Metronom[/g] oder restlichen Song der aufm Kopfhörer des Spielers liegt.

Grüße.

ich handhabe das so: immer geschlossene kopfhörer, es sei denn der jeweilige musiker fühlt sich damit unwohl. gibts ja auch.

Der Gruß

Griffin

danke für die antworten :)
so nützliche postings müsste es auch im mixing mastering bereich geben ;P

tja, in dem bereich mastering oder auch mixing lässt sich (leider oder auch zum glück) nicht so viel verallgemeinern.

ich meine damit bloß, nützliche antworten auf konkrete Fragen. Aber bis jetzt gabs bloß leeres gefasel ;o aber ich will mich ja nicht beschweren :)
finds bloß schade

du suchst dir halt irgendeinen gegenstand und fragst: was mach ich damit? brauch ich das? überleg doch lieber erstmal, was du machen willst und schreib das. dann bekommst du auch eine bessere antwort.

lG f

"okay dann beschränke ich meine frage darauf, wie IHR EURE fader und knobs hauptsächlich verwendet?"
das war meine eigentliche frage und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwachsinnig sein soll, nach bewährten techniken für ein 'instrument' zu fragen.

und "der axiom verbindet alle nachteile billiger [g=32]midi[/g] keyboards mit den nachteilen billiger controller boxen..."
da könnte ja jeder kommen, also nicht böse gemeint oder so, aber ohne überzeugende argumente nehme ich so eine aussage nicht für voll ;o vielleicht kannst du das nachvollziehen?
"was sind das für nachteile? kannst vielleicht die wichtigsten erwähnen?"
so schlecht kann die frage also auch nicht sein, als dass sie es verdient hätte, unbeantwortet zu bleiben ;o

ist nicht so, dass ich ansprüche stellen würde... wie gesagt, schade einfach

weiter in deinem anderen thread

Viel wichtiger finde ich beim geschlossenen nicht das nach außen dringen des Sounds sondern auch das man weniger von aussen hört.