Odaz macht nen PROFIE BEAT und alle homerecordler schreien HOLY SHIT.

moin!

ja... wie hier jemand vor mir schon angemerkt hat stört der shaker. der is zuviel... zumindest die eine hälfte. die zwei oder drei die die open hihat einleiten drinlassen, die andern komplett rausnehm, würd ich zumindest sagen.

die synths... geschmackssache, ich mag sie gar nicht. das drumset hingegen sehr geil, n rundes timbalandbyting ;)

ich find den synth sehr geil ... ansonsten ... entschuldigt mich aber mit diesem schwulen rnb sound (die percussion ... ) kann ich net so viel anfangen ...

Super Idee. Die Synths & die [g=83]Percussions[/g] find ich schonmal klasse.

Dieses eher kalt klingende Drumset hingegen gefällt mir gar nicht. Die [g=149]Snare[/g] ist zu hart und die Hihats "schneiden" irgendwie zu sehr, was ein bisschen von dem ansonsten lässigen Flow nimmt.

Geschmackssache ;)

Nach diesen Beiträgen, wie geil alle den Beat finden, ( bis auf jmd. der mit den homosexuellen Percs nichts anfangen kann, wobei ich meinte du sollst das Gay-Drum-Pak bitte nicht mehr verwenden sondenr nur noch die Dre und Neptunian Drumz....) fühl ich mich jetzt leicht unter Druck gesetzt :eek:

Hört sich verdammt nach "say it right" von Nelly Furtado an :)

sound ist amtlich finde ich (bei e-musik aber ja nicht das ding *zwinker*).
wo bleibt der song frag ich mich. aber das wohl bei höphüp-beatzzz immer das
problem. steht und fällt mit dem sprecher und dann noch dem text.
also: viel glöck
*schulterzuck*

Hey by the way...

Wenn jemand Lust und Laune hat einen Gesang für diesen Beat bei zu steuern würde ich mich wirklich über paar PMs freuen.

mfg
-E-

Cal1 meinte:
Das zu den einzelnen elementen. ansonsten ein feiner beat zum füllen eines albums. aber keiner wo man denkt "wow, thats that, bitches". you know whatta mean ?

Sei mir nicht böse ;) Aber genau das denk ich immer von deinen Beats. Odaz trifft immer GENAU ins Schwarze. Er hat den Zeitgeist verstanden. Sone langweiligen Bum-Schack-BumBumSchak- Beats will heute kein Mensch mehr hören. Odaz' Beats bringen frische Ideen und burnen absolut.

Gruß Bara

Kenn mich mit dieser Mucke nicht aus, nur sowas noch weitergeführt
für ne Guitarmucke, wär auch nicht schlecht, aber richtig toller Beat
wie hast Du das denn gemacht, da möcht ich jetzt aber infos
haben wenns genehm.
Leopold :D

hm..ist natürlich geschmackssache. mein fall sind diese verrückten timbaland-dinger nicht unbedingt ( natürlich mit ausnahmen ). vielleicht is es gerade "in", aber könnte dann auch einfach nur ne modeerscheinung sein.
die bumm-tschakk musik ist allerdings zeitlos, komischerweise kamen die besten alben dieses jahres von bumm-tschakk musik ( the game!!!, jay-z mit den dre-produktionen, snoop und vor allem Nas !!!! )

im trying to make music for history bitches :D

ne ehrlich, ich kann damit leben, lückenfüller zu machen. denn komischerweise finde ich die lückenfüller auf manchen alben am besten. modernes beispiel: lloyd banks album rotten apple, mein favourite ist "help". mit grossem abstand!!!

i'm backin you on this one, cal1... nah'mean ?

aalso, mir taugen timbaland sachen sehr, aber: der beat is unglaublich ähnlich zu say it right (bis auf [g=45]bpm[/g]'s) und ich find, odaz' letzten paar beats hier drin (hr) klingen zu 80 % gleich. kein wirklicher wiedererkennungswert. ein guter produzent (ich sag nicht, dass du schlecht bist, odaz, im gegenteil) kann, ne, muss verschiedene stile haben.
schau dir aktuell the runners an. zuerst rick ross - hustlin, lil wayne - money on my mind, smitty - lil haiti, alle total (!) ähnlich, den wiedererkennungswertbonus hat dann rick ross, weil er als erstes gross rauskam. danach beschweren sich die leute dann, dass alles gleich klingt.
sie sind umgeschwenkt (siehe young jeezy - dreamin oder go getta) unds klingt immernoch geil. man merkt zwar immer noch, dass es ne runners produktion is, aber nur an kleinigkeiten (z.b. richtig harten dreckigen drums, schnellen hihats oder sowas... das merkt man halt einfach), aber eine total andere stilrichtung...
naja, is etz n bissl ausm ruder gelaufen, aber ich würd echt gern (v.a. bei der produktionsqualität vom odaz) andere, neue sachen hören.

NEUE IDEEN ODAZ!! *fg*

ach und nochwas bara: my love is auch nur bum, bum, tschack ;)

klingt angenehm boi
da fehlt nur noch ein deeper text

cleveland is ma mane y'all bitches!!!

seriously, er hat recht, ich hab recht. lets get it oooonnn!!

Eigentlich ganz schöner relaxter beat jedoch find ich
- die [g=83]percussions[/g] viel zu laut
- wie cal schon gesagt hat müssen die shaker weg. hast du die besoffen eingespielt? :)
- am ende des beats die frauenstimme passt auch nicht wirklich dahinein
- diese 4 ton baseline nervt nach ner weile

Ich würde sagen das ist gut und Odaz ist eh ein Superstar....auf hr.de . Ist das ein neues Genre innerhalb vom HipHop. Ich würde dem eben ethno-new-age-Sound sagen.

die bumm-tschakk musik ist allerdings zeitlos, komischerweise kamen die besten alben dieses jahres von bumm-tschakk musik ( the game!!!, jay-z mit den dre-produktionen, snoop und vor allem Nas !!!! )

Ey, sorry, aber wer bestimmt denn die besten Alben diesen Jahres? DU??
Also das Jay-Z-Album finde ich persönlich sehr schwach und das von NaS is auch
insgesamt für seine Verhältnisse nich gut meiner Meinung nach.
Aber das is ja auch hauptsächlich Geschmackssache...

Also ich hör das ganze im Moment nur über Laptop Boxen, aber ich muss sagen der Beat is hammergeil. Finde eigentlich, dass alles passt, auch die Shaker...naja, bin aber auch eher Metaler :p
Ne, ich verfolge deine Beats schon ne ganze Weile und fand die bis jetzt alle ziemlich geil. Bin nen ziemlicher Timbaland Fan und ich finde schon das du an seine Genialität anknüpfen kannst.
Super Ding

Cal1, mag sein dass man bei diesem Beat nicht denkt "wow, thats that, bitches" aber dafür ist er auch nicht gedacht. Bei deinen Produkitonen denk ich ehrlich gesagt "Zzzzzzzzzzzzzz"

EDIT: Oh, hat Bara ja vor mir schon richtig erkannt. Fein :D

Cleveland, von dir denke ich , du würdest gern wie Odaz klingen. Grosse Basketballshirts und Caps machen HipHop nicht von selbst.

Denn ist ja schön dass du die HipHop Trends verfolgst (wer zum Teufel ist young jeezy) doch wir machen sowas nicht. Daher sind deine Thesen nicht zutreffend.

Versteh mich nicht falsch, aber deinen Beitrag hier finde ich einfach etwas grosskotzig, was ja so deine Art zu sein scheint. Wer gibt sonst mit leeren Cognacfalschen an?

mfg
-E-

"Cleveland, von dir denke ich , du würdest gern wie Odaz klingen. "

Meine ich auch, und da er das nicht ist, ist er neidisch.

Und vonwegen Odaz macht die immer gleiche beats.

Trottel du kennst doch nicht mal Odaz, hörst nur 2beats von den und meinst die klingen alle gleich..

Solltest mal Odaz erste beat hören in HR, die es nicht mehr gibt leider, als er neu wahr im Forum, oder seine Probeats hören, bzw die beats hören wo er die mit zaheln benannte, ALLES verschieden styles CLEAVELAND.

Du hast kein peil man, lass deine negative beiträge gegen Odaz, Die mehrmeit mag Odaz, da kommst nicht gegen an :p haha.

Damit es zu kein streit oder so kommt.

Sorry Cleaveland wenn ich was falsches gesagt habe :p.

Doch Odaz ist besser als du :D :)

alle beats, die ich hier bei hr von odaz gehört hab, klingen vollkommen gleich. (waren 4 stück oder so...) sorry, wenn ich nicht recht hatte.
an ne genialität von timbaland kann ein klitzekleiner odaz (auch wenn er um einiges besser is um ich) anknüpfen ? einfach mal klappe halten, wenn man nicht die geringste ahnung von hiphop hat.... wenn man nen beat fast 1 zu 1 nachbaut, isses natürlich klar, dass man dieselbe genialität hat.

ich würd nicht gern wie odaz klingen. ich würd gern meinen eigenen stil finden (was nicht grad leicht ist), aber da du mich ja so gut kennst, isses natürlich klar, dass mir so timbaland beats viel besser gefallen als dreckige south hymnen (ala cool & dre oder runners)...
das mit großen bastketballshirts und caps kommentier ich nicht, da jedem klar sein sollte, was für ein ignoranter schwachkopf man sein muss, um sowas zu schreiben...
meine thesen sind schon zutreffend, aber da ich hier grad mit a) ignoraten oder b) leuten , die KEINE ahnung vom genre haben (wer is young jeezy?) red, werden diese nicht verstanden *g*
ich find meinen beitrag nicht großkotzig, aber is mir auch wurscht :D
eine leere (premium size) hennessy flasche is halt was tolles, word! ;)

so, next!
lol, wie geil "trottel, du kennst doch nicht mal odaz" sag ich das ? nein, ich sag nur, alle beats die ich hier gehört hab, klingen total gleich...
wenn wir schon bei trottel wären, ich versteh deinen satz mit dem "in HR" nicht... v.a. dies "zaheln" ? wtf?
ja, die mehrheit! bin ich ne mehrheit? ich sag was ich mein. find die beats haben guten flow, sind generell sehr gut. und meistens super gemischt. is klar, dass ich da mal hin will, wenn ich das bestreite, würd ich stillstehen, und das hab ich in den nächsten paar jahren nicht vor.
wenn ich so beats wie odaz machen wollte, dann würd ich was machen, was mir nicht taugt, wie sollte ich dann neidisch auf ihn sein?
meine beats werden langsam (ich find sie noch nicht so toll, dass ich annähern zufrieden sein könnte), und ich mach eh nur so musik, die hier eh niemand mag. ab und zu überwind ich mich wieder mal, wenn ich melodischere beats als sonst herstell, hier wieder was reinzustellen.

lol, der streit wär wirklich furchtbar. komm mal wieder runter ;)

aber über was ich mich grad wieder amüsieren könnte is der comment vom emre. "Grosse Basketballshirts und Caps machen HipHop nicht von selbst."
NICE!

so viel zu viel geschrieben...

frohe weihnachten!
Luv Y'all

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben